meine 4 sind umgezogen in grössere voli

Diskutiere meine 4 sind umgezogen in grössere voli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie...
B

bonny & clyde

Guest
hallo,

da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so
sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie fühlen sich wohl und zwitschern vor sich hin :)

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.12lAtDDKIdOORtpka.JPG][IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/29.12lAtDDKIdOORtpka.JPG[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.12tGdII7UyJMiJBKT.JPG][IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/29.12tGdII7UyJMiJBKT.JPG[/URL][/IMG]
 
das ist ja eine coole Voliere!
ich wette, da fühlen sie sich wohl!!! :) *kopfnicken*

LG Plaudagei
 
Wie groß sind denn die Gitterabstände zwischen den einzelnen Gitterstäben? Nicht, dass da mal ein Wellensittich durchflutscht. :zwinker:
 
schöne Voli.....aber Daniel hat recht. Der Gitterabstand könnte problematisch werden. Nicht nur das sie evtl. durchflutschen können, sie könnten auch hängenbleiben.
 
die stäbe sind dick, ja das weiss ich, sind aus edelstahl für die papa´s gewesen. der abstand, also die lücke zwischen den stäben ist 0,9 hab gerade nachgemessen.
bisher ging noch keiner dran, also weder versucht sich festzuhalten ect.
 
Ja, es ist wichtig, dass der Gitterabstand nicht mehr als 13 mm sein sollte, damit die Kleinen sich keine Quetschungen am Kopf zuziehen.
 
Ich finde es toll, dass du deinen Schwarm erweitert hast.

Dann hoffen wir mal, dass sich die kleinen jetzt trauen raus zu kommen. ;) Ich drücke dir die Daumen. :zustimm:
 
ja hoffe ich auch:) das sie dann mal endlich fliegen im haus.

auch hätte ich nix gegen nachwuchs in der volie hätten schon noch ein paar platz. allerdings bin ich da total uninformiert was nachwuchs angeht u weiss nicht ob es ausreicht einfach 2 kästen reinzuhängen.

weiss da jemand genauer bescheid von euch?
 
Also in Deutschland muss man ja eine ZG machen, wie dass bei euch ist, weiss ich leider nicht.

Hier findest du ein kompaktes Kapitel über die Zucht und vielleicht kannst du dir ja beim Arndtverlag einige Bücher bestellen. eBay und Amazon haben auch manchmal gute Bücher etwas billiger im Angebot.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Kontakt mit einem Züchter aufzunehmen und dir etwas erzählen zu lassen.

Auf Michas Homepage findest du viele nützliche Erfahrungsberichte.
 
danke für den tip. werde mich dann wohl mit internetratschlägen begnügen müssen. züchter ? hier?? zuchtgenehmigung - beringung ect. = kannst total vergessen.
hier gibt es kein tierschutzgesetz ect. jeder kann machen was er will. leider!
 
danke für den tip.

werde mich dann im internet durchlesen müssen.
züchter, zuchtgenehmigung, beringung ect. sowas gibts hier nicht.
hier gibts nicht mal ein ganz normales tierschutzgesetz! leider:(
jeder kann machen u tun was er will. auch 10 wellis in einen kl. käfig setzen die niemals eine offene käfigtüre sehen werden.

die 2 zooläden hier (wenn man das so nennen mag) bekommen die vögel aus kairo u als ich mein pärchen gekauft habe, sagte mir der verkäufer er würde mir gerne die jungen dann abkaufen.
was ich natürlich nicht zulassen werde. denn soviele wellis will ich jetzt erstmal nicht haben. und eine AV ist noch nicht gebaut, wird aber auch noch kommen.
also meine wellis sollen nicht zum verkauf produzieren, sondern für mich alleine sein - bitte nicht falsch verstehen.
 
Thema: meine 4 sind umgezogen in grössere voli

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.023
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.281
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.073
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben