Meine 4 Zebras

Diskutiere Meine 4 Zebras im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben, seit 1 Woche habe ich nun Zebras. Ein kleines Pärchen, wo die Henne eine Fehlhaltung im Kopfbereich hat, aber nicht weiter...
V

vomBeierbach

Neuling
Beiträge
18
Hallo ihr lieben,
seit 1 Woche habe ich nun Zebras. Ein kleines Pärchen, wo die Henne eine Fehlhaltung im Kopfbereich hat, aber nicht weiter beeinträchtigt ist, durch Vitamine wurde es nun schon besser. Der Hahn passt sehr auf die auf und sie putzen sich immer das gefieder.
Seit gestern habe ich nun noch ein Pärchen. Ein Schau ZF Hahn und eine normale ZF Henne. Alle 4 sitzen seit gestern in einer neuen Voliere und gerade die Hähne klären aktuell die Rangordnung. Ich habe extra alles doppelt und dreifach angeboten, bis auf das Wasserbad, aber da warten sie geduldig bis der eine erst fertig ist. Ansonsten scheuchen sich die Hähne etwas, wenn der eine wo sitzt darf der andere da noch nicht hin. Kommt etwas "panik" auf, weil ich z.B Futter reinstelle, dann können auf einmal alle neben einander sitzen und sich vertragen. :) dauert eben noch nen weilchen biss sich auch die Hähne einig sind.


DSC00944.jpg

DSC00952.jpg

DSC00947.jpg

DSC00952.jpg

Mehr Bilder habe ich auf unserer Seite eingestellt, da ich mit meinem Hund auch bereits Blogs habe etc. war es für mich klar, meine Vögel bekommen auch eine Seite, außerdem gibt es bereits interessenten für Nachwuchs und da finde ich es immer schöner, wenn diese auch viel sehen können. So muss ich nicht jedem einzeln Bilder etc. schicken, sondern kann auf die Seite verweisen
 
Schicke Tierchen, besonders der/ die Gescheckte. :0-
 
Gescheckt wäre eher "fleckig" glaub ich,
korrekt ist Maske Grau - auch wenn die Bezeichnung für mich unlogisch ist
jedenfalls find ich Maske Grau neben der Wildfarbe und Schwarzwange auch sehr schön!
 
Schöne Vögel!

Die ´"Weiße" auf dem 3. Bild von oben, hat die leichte Albino-Augen, also rot? Ich habe nämlich eine Henne mit der gleichen Färbung und habe bemerkt, dass sie "Albinoaugen" hat, aber nur leicht.

Viel Spaß mit der Bande!
 
Schicke Tierchen, besonders der/ die Gescheckte. :0-

Sind keine gescheckten :) Sind 1.1 Maske Grau, der Hahn mit Roten Augen die Henne mit Schwarzen Augen. Das andere ist 1.0 Grau und 0.1 Hellrücken Grau :)

Gescheckt wäre eher "fleckig" glaub ich,
korrekt ist Maske Grau - auch wenn die Bezeichnung für mich unlogisch ist
jedenfalls find ich Maske Grau neben der Wildfarbe und Schwarzwange auch sehr schön!

Ja ich finde die Masken auch schön, mein nächstes Pärchen wird definitiv aber gescheckt oder Schwarzwangen :)

Schöne Vögel!

Die ´"Weiße" auf dem 3. Bild von oben, hat die leichte Albino-Augen, also rot? Ich habe nämlich eine Henne mit der gleichen Färbung und habe bemerkt, dass sie "Albinoaugen" hat, aber nur leicht.

Viel Spaß mit der Bande!

Das ist meine Masken Grau Henne, sie hat Schwarze Augen, mein Masken Hahn hat rote Augen. (auf dem 2 + 4 Bild -was komischerweise das gleiche Bild ist o.O )
 
Habe auch nochmal neue Bilder für euch. Jetzt sitzen sie fast 1 Woche zusammen und so langsam haben sie sich zusammengerauft :-) Morgens verstehen sie sich alle blendend. Mittags "jagt" jeder mal jeden, wobei das auch ein normales Spiel sein könnte ;-) Abends wenn es um die Schlafplätze geht, gab es bisher am meisten streit, jetzt sitzt jedes Pärchen ohne gemecker auf seinem Platz und pennt einfach. Also es klappt so langsam

Alle 4
DSC01013.jpg

Mein Masken Hahn
DSC01047.jpg

Meine Hellrücken Graue Henne
DSC01075.jpg
 
Hi,
deine ZF fänden es sicher super, wenn du die mitgelieferten Hartholzstangen gegen Äste aus der Natur in verschiedenen Dicken und Längen austauschst :-)
 
Die scheinen dieses Gerüst aus Seil und Holz zu mögen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das erste Ei, heute ist das 2. Ei da. Es wird spannend

13183162_1535843450057955_712082671_n.jpg
 
wie verhält sich das zweite Pärchen ?

ich glaube, bei Käfighaltung sollte ein Pärchen bei Aufzucht ungestört sein?
oder hast du sie eh separiert?

dein Käfig hat ca. 1m Breite - da fühlt sich ein Pärchen allein schon mal wohl;
die Höhe ist vlt. nicht so relevant, da sich meiner Erfahrung nach meistens alle in den oberen Bereichen am wohlsten fühlen.

jetzt erst gesehen - bitte überdenke diesen Eintrag auf deiner Homepage
 
Bis zu vier Paaren in dieser Zimmervoliere gibt Mord - und Totschlag, vor allem wenn die Vögel auch noch brüten sollen. Spätestens wenn sie ein Nest bauen werden sie territorial.

Die Breite von 1m ist die empfohlene Breite für EIN Paar.
 
Thema: Meine 4 Zebras

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben