Meine 5 Krachmacher wollen nie raus :(

Diskutiere Meine 5 Krachmacher wollen nie raus :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seitdem ich meine Double-Finchhouse habe, gingen meine 5 Trottel nur ein paar mal freiwillig aus ihrem Käfig und das dann auch nur für wenige...
D

DeusDeorum

Guest
Seitdem ich meine Double-Finchhouse habe, gingen meine 5 Trottel nur ein paar mal freiwillig aus ihrem Käfig und das dann auch nur für wenige Minuten. ICh habe die Käfigtüren zwar mehrere Stunden am Tag offen, jedoch wollen sie irgendwie nicht, das geht nun schon seit 5 Monaten so :-/
(Das alles trotz schön großem Hängespielplatz an der Decke)

Kennt ihr das Problem ? :~
 
Ach, bei meinen beiden (Lumpi, im Regenbogenland und Wuzl) war das damals auch ein langwieriger Prozess. Da war es aber so, dass sie ihr ganzes Vogelleben lang nie aus dem Käfig rausdurften. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis die beiden Spaß daran hatte, alles zu entdecken und wieder fliegen zu lernen. Ich hab ihnen die Zeit auch gelassen, immer wieder mit Leckerlis herausgelockt, und mit der Zeit wurden die Ausflüge dann auch länger.
Ist vielleicht einer deiner Rasselbande etwas handzahm, damit du ihn irgendwie rauslocken kannst? Wenn einer anfängt, folgen die anderen ja meistens auch... Oder bring vielleicht mal Leckerli außen neben der Tür so an, dass sie auf jeden Fall mal ein kleines Stück rausklettern müssen.
Wenn sie vor dem neuen Häuschen gerne und oft draußen waren, hast du vielleicht irgendwas anderes im Zimmer verändert, was sie noch etwas einschüchtert. Was hatten sie vorher für ein Häuschen - möglicherweise konnten sie zuvor oben drauf landen, und jetzt nicht mehr (sind die Double-Finch nicht die mit dem "Dach" oben drauf?) - ev. schüchtert sie das ein... :+keinplan
 
Hallo,
das Problem hat ich am anfang auch:trost: , fütterst du deine Wellis im Käfig mit Hirse, wenn ja dann nur noch außerhalb! und häng einfach ein parr Leckereien an die Käfigtür, so das sie nur ran kommen wenn sie raus klettern!!! Wenn sie merken, das es draußen Leckerein gibt werden sie daran gefallen finden, raus zu fliegen!!!! Piepmätze sind nich immer Schnellchecker!:zwinker:
 
hehehe, da skenn ich das kenn ich!

meine bande sitzt auch immer drin und geht nicht raus, nur wenn ich nicht da bin oder wenn ich ruhig am pc sitze mal!

ich habs aufgegeben! :)
 
Das kenn ich ja nun überhaupt nicht (zum Glück).

Bei meinen kann es morgens gar nicht schnell genug gehen bis endlich zu Ende gelüftet ist und sie raus dürfen.

Ich habe auch nie besonders nachgeholfen (mit KoHi oder so). Das ging einfach automatisch und die Neuen gucken das halt von den Alten ab. Mein Wölkchen ist so quirlig, das könnte es nie den ganzen Tag im Käfig aushalten: Viiiiiel zu langweilig :D
 
Jau, bei mir war das ganz genauso. Habe seit 4 Wochen das Double Finchhouse für meine sieben. Seit sie dort drin wohnen wollen sie nimmer raus:( . Gefällt ihnen wohl so gut und sie können auch ein paar Flügelschläge machen. Nur Ernie fliegt mal auf den Vogelbaum über der Voliere. Die anderen sind wirklich faul geworden. Habe schon gedacht, ob die Voliere wohl zu groß ist. Na, mal abwarten, irgendwann wird der Käfig ja mal was Altes und sie werden sich wieder die große Welt im Wohnzimmer anschauen.
Gruß Ute
 
Thema: Meine 5 Krachmacher wollen nie raus :(

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.255
ohneworte
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.055
A
L
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Leuschi
L
Zurück
Oben