Meine 5 Liebsten

Diskutiere Meine 5 Liebsten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Ihr Lieben!!! @gigman: Ach, ich glaube ich hab schon die Vorher/Nachher"Klatsche, hab gestern zum xten Mal Bilder für meinen...

  1. jeannwi

    jeannwi Jeannette

    Dabei seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15566 Schöneiche
    Guten Morgen Ihr Lieben!!!

    @gigman:

    Ach, ich glaube ich hab schon die Vorher/Nachher"Klatsche, hab gestern zum xten Mal Bilder für meinen Mann komrimiert, die waren Vorher/Nachher-Dacheindeckung.

    Mit "Vorher" dachte ich nur daran wie es bei mir mal war :zwinker:

    Siehe Bild, ich alleine mit meinen 2 (damals noch mit Rocky). Da war alles ziemlich relaxd. Es wurde geschmust, gesungen, erzählt, ausgeruht, beim Köstlichkeiten verteilen, saß brav einer Links und einer Rechts...

    Und dann Rambazamba, jetzt kam der :hammer:
    es war vorbei.... Schluss mit Relax, von wegen gemütlich ausruhen, Lieder singen und schmusen, einer hängt an der Brille, der nächste versucht dein Piercing zu entfernen, der dritte probiert mal wie die Sessellehne schmeckt und der vierte zerhackt den Türrahmen, der bisher immer verschont blieb.
    Naja so in etwa :D

    Verwandte, Bekannte, Freunde und Kinder zeigen Dir nen Vogel :schimpf:
    und sagen 2(1) hätte doch auch gereicht und zeigen großes Unverständnis, wie kann man nur auf Urlaub und andere Annehmlichkeiten etc. verzichten??
    Wie schafft ihr das nur, die viele Arbeit.... :+klugsche

    Aber man denkt sich nur seinen Teil und weiß ganz genau, was die alle verpassen...

    Und das NACHHER IST VIEL VIEL SCHÖÖÖÖNER :gimmefive
    und für nichts auf der Welt würde ich wieder tauschen wollen.

    Du wirst ähnliche Erfahrungen machen und ich würde mich einfach nur über ein paar süsse Bilder von Euch freuen (egal ob vorher oder nachher)

    @Reginsche:

    :bier: na, dann gehts ja bei euch genauso lustig :+party: zu wie bei uns , hab natürlich bei meiner Aufzählung meinen Göttergatten und die 2 Kiddis vergessen. 0l
    Aber nicht absichtlich :zwinker:

    LG Jeannette
    werd mal nach den Süssen schauen, sind grad verdächtig ruhig....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jeannette

    Die hattest Du ja schon vorgorlich mit Bildern vorher vorgestellt. :D

    Uns zeigen auch so manche Leute immen nen Vogel und sagen wir sind doch verrückt mit so vielen Tieren.

    Sie sagen immer: Tiere, Haushalt, Kinder Mann und dann noch 8 Stunden Arbeiten. Wie soll man so etwas schaffen.

    Ich sage dann immer nur. Ihr habt es ja noch nie ausprobiert und könnt gar nicht wissen wie schön das ist.

    Klar gibts viel Arbeit. Aber diese Arbeit tu ich gern und es macht mir unheimlich viel Spaß.

    Da kann ich dann immer nur sagen.

    Lieber verrückt und glücklich als einsam und allein. :D :D :D
     
  4. jeannwi

    jeannwi Jeannette

    Dabei seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15566 Schöneiche
    Hi Reginsche

    Darf ich mir den Spruch mal ausborgen... Der bringt´s auf den Punkt, bin manchmal ziemlich perplex, wenn mal wieder jemand den Zeigefinger erhebt :+klugsche , man ist immer versucht sich zu entschuldigen und die besten Antworten fallen mir dann erst vor dem Schlafengehen ein...

    LG Jeannette
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Klar kannst Dir den ausborgen.

    Du solltest mal die verdutzten Gesichter sehen wenn ich den jemandem in Gesicht sage. :D :D :D :D

    Ich freu mich dann immer wie ein kleines Kind. hihi
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 21. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge !!!! :D

    Ich muss sehr oft von Freunden hören, die bist doch bescheuert, Kinder gross und dann schaffst Dir solche Geier an ! :D

    Arbeite allerdings nur bis mittags, habe dann Haus und Garten und ein wenig Buchhaltung von meinem Mann zu erledigen, naja die Wäsche der Großen- wohnt nicht mehr zu Hause und 2 fast Schwiegersöhne, die mich auch zeitweilig einspannen ! :D

    Ich glaube, ohne die Aufgabe und die Zeit die ich mit den Beiden verbringe -wäre mir oft langweilig !

    Wie Nemo in den unmöglichsten Situationen sagt : " Ich liebe Dich , mein Süßer !"

    Das sagt er allerdings ,während er mir wieder irgend etwas klaut, was er nicht haben darf !

    Ich kann noch in den Urlaub fahren, da ich mich mit meiner großen Tochter arangiere, denn sie hat auch 2 Graue ! Glück gehabt -lol
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Originelle Bilder !!!! :beifall:

    Schööön, 4 Grauchen!!! :zustimm: Ganz Klasse!

    Hätte ich auch gern...aber wie Monika schon erzählte, man wird sowieso für verrückt erklärt! :D

    Liebe Grüße, Marion
     
  8. timtalertim

    timtalertim Guest

    Hallo

    ich habe seit ca. einem halben Jahr auch vier Grauchen. Hatte vorher ein Jahr nur zwei und muss sagen, dass ich die nie wieder hergeben würde.

    Vier sind zwar mehr Arbeit als zwei, davon erlebt man aber auch deutlich mehr spannende Dinge und die Geier sind viel sozialer und aufgeweckter, spielen viel mehr gemeinsam und hecken allerlei Streiche aus.

    Ich denke vier ist schon ein kleiner Schwarm und viel tiergerechter als zwei oder gar einer.

    Gruß aus Bremen :freude:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jeannwi

    jeannwi Jeannette

    Dabei seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15566 Schöneiche
     
  11. timtalertim

    timtalertim Guest

    Hallo,

    ich werde die nächsten Tage mal einige Bilder machen und versuche die dann hier reinzustellen. Hoffe es klappt einigermaßen mit der Technik.

    Die ersten beiden habe ich etwas über ein Jahr. Waren damals schon ein Jahr alt und futterzahm (Naturbruten). Lassen sich also nicht richtig anfassen und knuddeln, haben aber auch keine Angst und sind recht selbstbewußt, so dass sie auch schon mal zurückschnappen, wenn ich sie versuche am Bauch zu streicheln :zwinker:

    Die anderen beiden (neuen) sind ca. 9 Jahre alt und Geschwister, die jedoch eine zeitweise getrennte Vergangenheit hinter sich haben. Gerade das Weibchen (Jule) hat wahrscheinlich die ersten Lebensjahre einiges durchmachen müssen. Beide sind Handaufzuchten und dadurch leider etwas gestört. Jule ist ein Rupfer (zum Glück nur das Deckgefieder) und Toni hat einen Tick, sich regelmäßig am Kopf zu kratzen.

    Tagsüber leben die Grauchen in einem Vogelzimmer (ca. 10qm) und wenn ich oder meine Freundin zu Hause bin, wird die Bande rausgelassen. Dann fliegen alle in der Wohnung herum, wobei die beiden Naturbruten total aufeinander fixiert sind. Die beiden Handaufzuchten gehen stattdessen meistens getrennte Wege (Jule im Badezimmer, Toni in der Küche) und sind eher menschengeprägt.

    Grüße aus Bremen
     
Thema:

Meine 5 Liebsten

Die Seite wird geladen...

Meine 5 Liebsten - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...