Meine 5 Liebsten

Diskutiere Meine 5 Liebsten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte Euch mal meine süßen 5 :D vorstellen!!! Nach der traurigen Zeit, ist nun endlich wieder ein wenig Sonnenschein bei uns eingezogen. Die 5...
Guten Morgen Ihr Lieben!!!

@gigman:

Ach, ich glaube ich hab schon die Vorher/Nachher"Klatsche, hab gestern zum xten Mal Bilder für meinen Mann komrimiert, die waren Vorher/Nachher-Dacheindeckung.

Mit "Vorher" dachte ich nur daran wie es bei mir mal war :zwinker:

Siehe Bild, ich alleine mit meinen 2 (damals noch mit Rocky). Da war alles ziemlich relaxd. Es wurde geschmust, gesungen, erzählt, ausgeruht, beim Köstlichkeiten verteilen, saß brav einer Links und einer Rechts...

Und dann Rambazamba, jetzt kam der :hammer:
es war vorbei.... Schluss mit Relax, von wegen gemütlich ausruhen, Lieder singen und schmusen, einer hängt an der Brille, der nächste versucht dein Piercing zu entfernen, der dritte probiert mal wie die Sessellehne schmeckt und der vierte zerhackt den Türrahmen, der bisher immer verschont blieb.
Naja so in etwa :D

Verwandte, Bekannte, Freunde und Kinder zeigen Dir nen Vogel :schimpf:
und sagen 2(1) hätte doch auch gereicht und zeigen großes Unverständnis, wie kann man nur auf Urlaub und andere Annehmlichkeiten etc. verzichten??
Wie schafft ihr das nur, die viele Arbeit.... :+klugsche

Aber man denkt sich nur seinen Teil und weiß ganz genau, was die alle verpassen...

Und das NACHHER IST VIEL VIEL SCHÖÖÖÖNER :gimmefive
und für nichts auf der Welt würde ich wieder tauschen wollen.

Du wirst ähnliche Erfahrungen machen und ich würde mich einfach nur über ein paar süsse Bilder von Euch freuen (egal ob vorher oder nachher)

@Reginsche:

:bier: na, dann gehts ja bei euch genauso lustig :+party: zu wie bei uns , hab natürlich bei meiner Aufzählung meinen Göttergatten und die 2 Kiddis vergessen. 0l
Aber nicht absichtlich :zwinker:

LG Jeannette
werd mal nach den Süssen schauen, sind grad verdächtig ruhig....
 
Jeannette

Die hattest Du ja schon vorgorlich mit Bildern vorher vorgestellt. :D

Uns zeigen auch so manche Leute immen nen Vogel und sagen wir sind doch verrückt mit so vielen Tieren.

Sie sagen immer: Tiere, Haushalt, Kinder Mann und dann noch 8 Stunden Arbeiten. Wie soll man so etwas schaffen.

Ich sage dann immer nur. Ihr habt es ja noch nie ausprobiert und könnt gar nicht wissen wie schön das ist.

Klar gibts viel Arbeit. Aber diese Arbeit tu ich gern und es macht mir unheimlich viel Spaß.

Da kann ich dann immer nur sagen.

Lieber verrückt und glücklich als einsam und allein. :D :D :D
 
Reginsche schrieb:
Jeannette

Lieber verrückt und glücklich als einsam und allein. :D :D :D

Hi Reginsche

Darf ich mir den Spruch mal ausborgen... Der bringt´s auf den Punkt, bin manchmal ziemlich perplex, wenn mal wieder jemand den Zeigefinger erhebt :+klugsche , man ist immer versucht sich zu entschuldigen und die besten Antworten fallen mir dann erst vor dem Schlafengehen ein...

LG Jeannette
 
Klar kannst Dir den ausborgen.

Du solltest mal die verdutzten Gesichter sehen wenn ich den jemandem in Gesicht sage. :D :D :D :D

Ich freu mich dann immer wie ein kleines Kind. hihi
 
Hallo Ihr,

das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge !!!! :D

Ich muss sehr oft von Freunden hören, die bist doch bescheuert, Kinder gross und dann schaffst Dir solche Geier an ! :D

Arbeite allerdings nur bis mittags, habe dann Haus und Garten und ein wenig Buchhaltung von meinem Mann zu erledigen, naja die Wäsche der Großen- wohnt nicht mehr zu Hause und 2 fast Schwiegersöhne, die mich auch zeitweilig einspannen ! :D

Ich glaube, ohne die Aufgabe und die Zeit die ich mit den Beiden verbringe -wäre mir oft langweilig !

Wie Nemo in den unmöglichsten Situationen sagt : " Ich liebe Dich , mein Süßer !"

Das sagt er allerdings ,während er mir wieder irgend etwas klaut, was er nicht haben darf !

Ich kann noch in den Urlaub fahren, da ich mich mit meiner großen Tochter arangiere, denn sie hat auch 2 Graue ! Glück gehabt -lol
 
Originelle Bilder !!!! :beifall:

Schööön, 4 Grauchen!!! :zustimm: Ganz Klasse!

Hätte ich auch gern...aber wie Monika schon erzählte, man wird sowieso für verrückt erklärt! :D

Liebe Grüße, Marion
 
Hallo

ich habe seit ca. einem halben Jahr auch vier Grauchen. Hatte vorher ein Jahr nur zwei und muss sagen, dass ich die nie wieder hergeben würde.

Vier sind zwar mehr Arbeit als zwei, davon erlebt man aber auch deutlich mehr spannende Dinge und die Geier sind viel sozialer und aufgeweckter, spielen viel mehr gemeinsam und hecken allerlei Streiche aus.

Ich denke vier ist schon ein kleiner Schwarm und viel tiergerechter als zwei oder gar einer.

Gruß aus Bremen :freude:
 
timtalertim schrieb:
Hallo

ich habe seit ca. einem halben Jahr auch vier Grauchen. Hatte vorher ein Jahr nur zwei und muss sagen, dass ich die nie wieder hergeben würde.

Bitte Bitte Bilda :beifall:

Wie leben die Süssen bei dir und sind sie Pärchen??? :trost:

Verstehen sie sich untereinander und gab es am Anfang viel Zoff :hammer: ?

Würde mich freuen, noch ein bischen mehr von Euch zu hören :D

LG Jeannette
 
Hallo,

ich werde die nächsten Tage mal einige Bilder machen und versuche die dann hier reinzustellen. Hoffe es klappt einigermaßen mit der Technik.

Die ersten beiden habe ich etwas über ein Jahr. Waren damals schon ein Jahr alt und futterzahm (Naturbruten). Lassen sich also nicht richtig anfassen und knuddeln, haben aber auch keine Angst und sind recht selbstbewußt, so dass sie auch schon mal zurückschnappen, wenn ich sie versuche am Bauch zu streicheln :zwinker:

Die anderen beiden (neuen) sind ca. 9 Jahre alt und Geschwister, die jedoch eine zeitweise getrennte Vergangenheit hinter sich haben. Gerade das Weibchen (Jule) hat wahrscheinlich die ersten Lebensjahre einiges durchmachen müssen. Beide sind Handaufzuchten und dadurch leider etwas gestört. Jule ist ein Rupfer (zum Glück nur das Deckgefieder) und Toni hat einen Tick, sich regelmäßig am Kopf zu kratzen.

Tagsüber leben die Grauchen in einem Vogelzimmer (ca. 10qm) und wenn ich oder meine Freundin zu Hause bin, wird die Bande rausgelassen. Dann fliegen alle in der Wohnung herum, wobei die beiden Naturbruten total aufeinander fixiert sind. Die beiden Handaufzuchten gehen stattdessen meistens getrennte Wege (Jule im Badezimmer, Toni in der Küche) und sind eher menschengeprägt.

Grüße aus Bremen
 
Thema: Meine 5 Liebsten

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.831
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.888
tackleschlepper
T
Zurück
Oben