Meine 7te

Diskutiere Meine 7te im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte nur mal schnell meinen 7Nymph vorstellen. Seven ist drei Monate und eine Kopffleckhenne(hoffendlich)musste sie mitnehmen,die...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    wollte nur mal schnell meinen 7Nymph vorstellen.
    Seven ist drei Monate und eine Kopffleckhenne(hoffendlich)musste sie mitnehmen,die anderen sind sehr grob mit ihr umgegangen,wie man sieht,Schwanzziehen und Flügel blutig beißen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    2
     
  4. Pyni

    Pyni Guest

    Hallo,

    trotz der zerfetzten Schwanzfedern :( , ist sie aber eine sehr sehr Hübsche ;) Wirklich sehr neidlich!
    Schön, dass sie jetzt ein gutes zu Hause hat!!!:)
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Schön das Du sie genommen hast, die arme Kleine. Der hat man wirklich übel mitgespielt. Aaaaber bei Dir wird sie sicher bald so schön sein, wie ihr Äusseres es bereits vermuten lässt.
    Und Du weißt ja: Glaube versetzt Berge. Ich helf Dir dann mal. Es IST eine HENNE *hoff*
     
  6. #5 Federmaus, 25. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-

    Schön Dich mal wieder zu lesen :p .


    Ach die arme hübsche Maus. Aber für mich schaut sie eher nach einer richtigen Scheckin aus als nach einer Kopffleckscheckin.
    Es meldet sich bestimmt noch jemand :) .
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    hier ist sie bei Knospen abknabbern.
     
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    4
     
  9. #8 Stefan R., 26. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    na, sie wird bestimmt bald wieder besser aussehen unter Deiner Obhut.

    Aber sag mal, wo war dieser arme Vogel denn vorher? "Die anderen":? Doch nicht andere Nymphensittiche, oder? Das sieht eher nach kleinen biestigen Vögeln á la Agaporniden oder Wellensittichen aus, wenn ich die Schwanzfedern so sehe. Eher Agas, wenn sie ihr die Flügel blutig gebissen haben.:(
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Hübsche Maus!

    Möchte mich Heidi anschließen, das ist schon ein richtiger Schecke, für Kopfschecke sind einfach zu viele "bunte Flecken" vorhanden, siehe auch am Bauch, auch der Kopf ist schon viel zu hell :)
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    lasse mich gerne belehren,also Kopffleckschecke.:p
    Doch,es waren andere Nymphen,die sie schikaniert haben,sie ist aus einer reinen Nymphenvoliere.
    Gestern war sie erstemal baden,hat es sich von den anderen abgeschaut,aber in Gegensatz zu den anderen hat sie sich ins Wasser gestellt und immer mit dem Kopf geschüttelt,aber ohne den Schnabel ins Wasser zu Tauchen,so dass sie kein bißchen Nass geworden ist,ausser am Bauch.:D :D

    Hier ist sie mit den anderen auf der Weide.;)
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    KEIN Kopffleckschecke ;)
     
  13. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Linda,
    mach mich nicht verrückt,:?
    sie hat einen großen schwarzen Fleck auf dem Kopf.:p
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lindi

    Lindi Guest

    Ja schon, aber sie/er ist schon ein richtiger Schecke. Ein Kopfschecke hat wirklich nur einen gelben Fleck auf grauem Grund auf dem Kopf oder in der Nähe.

    Deine Schecki ist schon ein richtiger Schecki, weil richtig gelber Kopf, das gelb zieht sich ja auch auf die Brust und den Bauch, er ist hier und da gescheckt. Hab ich das jetzt richtig erklärt :?

    Ach, ich liebe Schecken.... :)
     
  16. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Ist mir auch egal welcher Farbschlag,ich liebe Nymphen.

    Hier mit meiner Piccol. die eigendlich eine Einzelgängerin ist,aber wenn er schreit,kommt sie sofort an,gibt es bei Nymphen,Muttergefühle???
     
Thema:

Meine 7te