Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

Diskutiere Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...

  1. #1 Mimori-Michelle99, 15.04.2021
    Mimori-Michelle99

    Mimori-Michelle99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort haben. Jetzt ist die frage legen die denn jetzt eventuell Eier da rein? Oder kann ich mich da beruhigen? Die beiden sind nicht Handzahm und verbringen ca. 90% der Zeit in der Höhle.
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 15.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.948
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo Mimori-Michelle99

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Mit dieser Höhle förderst du die Brutlust auf jeden Fall.
    Als Rückzugsort wäre vielleicht eine Hütte ohne Boden mit einer Sitzstange besser geeignet.

    Beispiel:

    Den Anhang PICT0057.jpg betrachten
     
    Gabi und Stephanie gefällt das.
  3. #3 Boehmei, 15.04.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Hamm
    Raus mit dem Teil wenn du sie nicht zum Brüten animieren willst.
    Hast du unten in der Packung Karton oder ist das Styropor?
     
    Gabi und Sammyspapa gefällt das.
  4. #4 Sam & Zora, 15.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    4.452
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist Styropor...raus damit! Entferne schnellstens den Karton mit allem Innenleben und schaffe ihnen einen Rückzugsort aus Holz, der unten offen ist (so wie auf Karin´s Bild) Einen Ast im Holzkasten angebracht ist nicht nur ein Rückzugsort, sondern kann auch als prima Schlafplatz genutzt werden. Habe drei solcher Kästen im Vogelzimmer hängen, werden alle drei gerne genutzt. In allem was "offen" ist, können keine Eier abgelegt werden.
     
    Gabi und Stephanie gefällt das.
  5. #5 Stephanie, 15.04.2021
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie wärs mit: Styropor raus, Kasten an beiden großen Seiten großzügig aufschneiden, also große Fenster rein und dann zum Schreddern drin lassen? Dann könnten sie also da drin sitzen und die restlichen Seiten und das "Dach" schreddern, wären aber durch das Licht von den "Fenstern" nicht zum Brüten angeregt.
    Alternativ: Kasten längs halbieren und auf den Käfigboden stellen, so dass dort ein großer, flacher, oben offener Kasten steht, den sie dann schreddern können. Mit ein paar Sachen da drin (wenig Kolbenhirsen, ein paar Schredderbälle, BHG) könnte es noch als Wühlkiste taugen.
     
  6. #6 Mimori-Michelle99, 24.06.2021
    Mimori-Michelle99

    Mimori-Michelle99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein da war kein styropoor drin will meine geliebten Vögel ja nicht umbringen.
     
Thema:

Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

Die Seite wird geladen...

Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier? - Ähnliche Themen

  1. Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

    Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen: Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
  2. Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

    Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag: Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen!Die Henne krault ihm...
  3. Brauche Tipps für meinen Schildsittich!

    Brauche Tipps für meinen Schildsittich!: Hallo erstmal! Ich habe mir vor 3 Tagen einen Schildsittich (vermute ich) aus dem Ausland in einem Zoogeschäft gekauft. Die Tiere wurden unter...
  4. gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt

    gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt: Wie alt ist diese Taube? Guten Tag alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Schlag fertig gebaut und gestern beim Züchter meine...
  5. Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting

    Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting: Für meine 2 Nymphensittiche (Weibchen) suche ich ab 20.05.2022 für 1 Woche eine liebevolle und kompetente Urlaubsbetreuung, gerne auf...