Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

Diskutiere Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
Das zweite ist ein Schwarzköpfchen .also eine andere Art. Die hybridisieren zwar bereitwillig und das komm auch im freiland vor. Doch sollte man das unbedingt tun?
 
Das zweite ist ein Schwarzköpfchen .also eine andere Art. Die hybridisieren zwar bereitwillig und das komm auch im freiland vor. Doch sollte man das unbedingt tun?
Woran siehst du das es ein Schwarzköpfchen ist ? Es gibt Pfirsichköpfchen auch in Violett.
 
@Ingo Ich muß mich korrigieren. Der Kopf ist zu dunkel. Also doch ein Schwarzköpfchen. Man sollte mit 2 verschiedenen Arten nicht züchten auch wenn in der Natur ab und zu Hybriden vorkommen wenn sich Verbreitungsgebiete überschneiden.
 
Weiterhin fällt auf....auf dem Boden überwiegend weiße und gestreifte Sonnenblumenkerne, die für Agarporniden viel zu fettreich sind.
@Imran vielleicht solltest du, gemeinsam mit uns, auch bezüglich der Ernährung hier mal ansetzen.... es kommt der Gesundheit deiner Vögel zugute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bloß warum verkauft ein Züchter 2 verschiedene Arten ? :huh:
 
warum nicht, der Kunde wünscht doch zwei verschiedene Farben .... :roll:
 
.... und wenn der Käufer keinen blassen Dunst hat, jubelt der "Züchter" auch mal gerne etwas anderes unter, das er gerade loswerden möchte
 
Na ja, da konnte man sich eigentlich nicht vertun. Aber ist doch auch egal.
 
Na ja, da konnte man sich eigentlich nicht vertun. Aber ist doch auch egal.
Ja genau es ist jetzt egal und man sollte sich darauf konzentrieren Imran richtig zu beraten. Den Vögeln zuliebe !
 
Noch etwas zur Hybriden Zucht : Man muß auch daran denken das viele Leute keine Hybriden wollen sondern nur reinrassige Vögel. Was wird dann mit den Tieren wenn der Züchter sie nicht behalten kann , wegen Platzmangel oder Unverträglichkeit und sie nicht verkaufen kann. Dann landen sie bestenfalls im Tierheim.
Und Arten welche sich in der Natur nie begegnen würden z.B. Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen sollte man gleich garnicht kreuzen. Sie sprechen ja dann auch eine unterschiedliche Sprache.
 
Thema: Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben