Meine Agas beissen sich

Diskutiere Meine Agas beissen sich im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei rosenköpfchen (ca. 4Jahre) ,die sich häufig beissen, z.T....

  1. walli

    walli Guest

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe zwei rosenköpfchen (ca. 4Jahre) ,die sich häufig beissen, z.T. so heftig,dass einer blutet.
    Die beiden haben eine Zimmervoliere und auch Freiflug, vielleicht sind es beides weibchen(sie stecken sich beide Nistmaterial in die Federn) ???
    Ich habe sie heute trennen müssen,da sie sich erneut heftigst gebissen haben.

    Was kann ich tun???
     
  2. #2 fletsche82, 17.10.2004
    fletsche82

    fletsche82 Guest

    Hallo Walli :0-

    das klingt nicht gut, wenn sie sich sogar blutig beissen. :nene: Klingt wirklich ganz danach, dass Du evtl. ein gleichgeschlechtliches Paar hast, da kommt es schon mal zu "Unstimmigkeiten". Am besten getrennt halten und ich empfehle Dir, schnell rauszufinden, ob es sich um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt. Lass am besten eine DNA-Feder-Analyse machen. Das musste ich jetzt auch machen, da ich wahrscheinlich ein "schwules" Paar habe. Und dann bekommt jeder meiner beiden Agas einen neuen Partner des Gegengeschlechtes. Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen/raten.
    Viel Glück und lass von Dir hören bzw. lesen, wenn es Neuigkeiten gibt.
     
  3. #3 Nymphie, 18.10.2004
    Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also ich denke mal die DNA-Analyse kannst du dir sparen, wenn sich beide Nistmaterial hinten reinstecken sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Weibis :+klugsche .

    Das daß nicht gut geht hast du ja selber mitbekommen. Wende dich doch mal an Agaporniden in Not, dort können die dir bestimmt helfen daß deine beiden Zicken ihren "Traumpartner" finden, den das ist ja keine Lösung auf Dauer, es gibt zwar gleichgeschlechtliche Partner, aber gegengeschlechtlich ist immer besser und deine beiden verstehen sich anscheindend doch nicht so gut.

    Ich hoffe daß du den Platz hast daß du dann beide( alle 4 ) behalten kannst, den ich denke mal an mich , mir würde es sauschwer fallen dann einen abzugeben.

    Ich hoffe du findest eine Lösung die für alle beteiligten gut ist :trost:

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  4. #4 Anette T., 18.10.2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    hier die Seite von AIN www.agaporniden-in-not.de

    Viele Grüße
    Annette


    So wie sich das anhört hast du zwei Hennen. Müssten neu verpaart werden. :0- :0-
     
Thema:

Meine Agas beissen sich

Die Seite wird geladen...

Meine Agas beissen sich - Ähnliche Themen

  1. Muss meine beiden Agas abgeben...

    Muss meine beiden Agas abgeben...: Hallo Leute und danke fürs lesen! Ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet und leider ist es ein trauriges. Ich heiße Sarah und...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

    Brauche mal hilfe wegen meinen Agas: Hallo ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen...
  4. Suche Beschäftigung für meine zwei Agas

    Suche Beschäftigung für meine zwei Agas: Hallo LEUTE!! Habe eine Frage wie kann ich meine Rosenköpfchen an mich gewöhnen bzw das ich sie streicheln kann oder clicktrainig anfangen könnt...
  5. Veggie-Tag bei meinen Agas

    Veggie-Tag bei meinen Agas: HuHu, meine haben heute Veggie-Tag, sprich, es gibt nur Keimfutter, Gemüse, Salat, Apfel etc.. Anbei mal mein Keimfutter, hab ein Neues und...