Meine Agas gehen zeitig schlafen

Diskutiere Meine Agas gehen zeitig schlafen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich wollte mal wissen wann Eure Agas schlafen? Meine gehen meistens zur selben Zeit täglich schlafen, hüpfen auf Ihre Schaukel und...
S

Sabina

Guest
Hallo,

ich wollte mal wissen wann Eure Agas schlafen? Meine gehen meistens zur selben Zeit täglich schlafen, hüpfen auf Ihre Schaukel und kuscheln, knirschen vor sich her. Dann decke ich sie meistens noch ab. Und die geben Ruhe auch wenn ich noch was im TV anschaue, kein laut geben die von sich.

Würde mich mal interessieren wie das bei Euch so abläuft?

Gruss
Sabina;)
 
Hallo Sabina,

meine Agas haben diese Schlafphasen auch immer mal am Tag zwischendurch. Wenn ich`s dann dunkel machen würde, wäre bestimmt auch kein Pieps mehr zu hören. Aber nach diesen Phasen sind sie irgendwann dann auch wieder plötzlich putzmunter und einer steckt den anderen an, egal welche Uhrzeit wir haben. ;)
 
Hallo Sabina,

meine zwei Racker haben ihr allabendliches Ritual (und wenn ich das nicht einhalte gibts Ärger :D ):
Gegen 19.00 Uhr wird das Licht gedämmt, dann sitzen sie vor ihrem Schlafhäuschen, brummeln und knirschen vor sich hin. Gegen 19.30 Uhr geht das Licht aus und sie hüpfen in ihre Höhle; je nach Laune stupsen sie sich nochmal gegenseitig raus - dann wird gekuschelt :trost: . Türe zu ihrem Zimmer zu - GUTE NACHT!

Liebe Grüße
Tati
 
Liebe Gabi, liebe Tati,

danke für Eure Antwort.:)
Ich habe für meine beiden kein Schlafhäuschen. Sie schlafen auf eines Ihrer Schaukeln. Die Schaukel besteht aus einem dicken Ast.
Meine beiden Racker sind jetzt 4 Monate alt.

Noch ne andere Frage- Gibt es bei den Männchen oder Weibchen typische Merkmale? Das man sie nicht äußerlich unterscheiden kann, weiß ich bereits, aber kann es sein das das Männchen mehr einen auf Macho macht? Der eine ist nämlich so, der ist frech, trällert mich an, kommt zu mir auf den Ast gesprungen usw... der die andere ist eher zurückhaltend und macht alles nach, aber nicht von alleine:~

Meine beiden mausern sich auch gerade, der Kopf wird nun rötlicher. Reicht es aus denen Mauserhilfe mitunter zu mischen?

Danke Euch allen in vorraus für die Beantwortung meiner Fragen:)
 
Hi Sabina,

unsere Federbällchen gehen zwischen 18:30 und 19:00 in die Voliere, wie sie Lust haben. Wenn Sie Hunger haben, sitzen sie schon meist auf der Voliere und warten bis ich aufmache, ein Vögelchen schaut mich dann an und in die Voliere, so nach dem Motto: nun mach schon endlich auf, ich habe Hunger:D
Ja, dann wird erst mal ordentlich gefressen, die Anderen von den Fressnäpfen weggejagt, dann nach dem Fressen sind sie zufrieden, ruhen sich aus, knirschen vor sich hin und bevor Schlafzeit ist fressen sie nochmal, dann sind sie satt und zufrieden und bereit für ihre Nachtruhe.

Also, zur Ergänzung der Mauser gebe ich Prime ins Trinkwasser. Schicke Dir eine PN, woher Du das beziehen kannst.

LG von Silke
 
Hallo Sabina,

Gibt es bei den Männchen oder Weibchen typische Merkmale? Das man sie nicht äußerlich unterscheiden kann, weiß ich bereits, aber kann es sein das das Männchen mehr einen auf Macho macht? Der eine ist nämlich so, der ist frech, trällert mich an, kommt zu mir auf den Ast gesprungen usw... der die andere ist eher zurückhaltend und macht alles nach, aber nicht von alleine

normalerweise sind die Hennen "mutiger", aber das kann man allgemein auch nicht so sagen.
Äußerlich wirst Du es dann evtl. vermuten können, wenn Deine beiden mal in die Geschlechtsreife kommen, also
Henne - Flügel ausbreitet
Hahn - aufgeregt schnatternd um die Henne herum tuckert, die Henne füttert usw.
Aber im ganz jungen Alter kann man das so noch nicht erkennen, weil Beide im Spiel üben und ausprobieren.
 
Also meine agas schlafen mal zwischen durch aber am abend gehen sie immer mit mir schlafen. Wenn ich in meinem Zimmer herumrenn um alles auszuschalten oder noch was wegräume machen sie sich meistens bereit zum schlafen gehen und wenn ich das licht abdrehe ist auch ruhe bis drausen wieder hell is!
 
:) Hallo, also meine passen sich eigendlich an uns an wenn noch jemand am PC ist und Licht an ist ists noch nichts mit schlafen, aber sie sind dann schon sehr ruhig meistens maschieren sie so ab 18:30 -19:30 in die Voli, je nachdem aber ab 20:00 Uhr ist meistens Ruhe ab u. zu mal ein Gequake od. anderes aber sie sind eigendlich relativ ruhig, momentan ab 7:00 Uhr früh machen sie sich schon bemerkbar, so nach dem Motto jetzt wollen wir aber raus u. alles mögliche anstellen:) Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Meine Agas gehen zeitig schlafen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
940
Silke_Julia
S
A
Antworten
44
Aufrufe
4.188
AGAFREUND
A
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
536
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben