Meine Agas schlafen die meiste Zeit

Diskutiere Meine Agas schlafen die meiste Zeit im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich habe vor vier Wochen zwei Rußköpfchen gekauft. Mittlerweile müssten Sie sich auch eingwöhnt haben. Sie machen jeden Tag ihren...

  1. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo
    Ich habe vor vier Wochen zwei Rußköpfchen gekauft.
    Mittlerweile müssten Sie sich auch eingwöhnt haben.
    Sie machen jeden Tag ihren Freiflug und fliegen dann auch wieder
    von allein in den Käfig. Soweit so gut. Morgens machen Sie auch mal ein wenig
    Krach, aber nur für kurze Zeit, danach sitzen sie auf ihrem Schlafbrettchen und dösen den halben Tag vor sich hin. Wa ich damit sagen will, sie schlafen die meiste Zeit. Sie sind nach meinem Wissen etwa 3 Monate alt. Ist dieses Verhalten normal,
    Gruß Bobby
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 17. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi bobby,

    willkommen im forum.

    ich denke für das alter (3 monate) und diese kalte, graue jahreszeit ist das verhalten noch normal. warte mal ab, im sommer, wenn es lange hell ist, wirst du dir auch mal wünschen, sie würden nochmal einen nachmittag verpennen. :D

    gruß,
    claudia
     
  4. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo Claudia
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Es ist aber auch so, daß sie sich für fast nichts interessieren.
    Ich habe frische Zweige reingehängt und es passiert nichts, sie sitzen nur auf ihrem Stammzweig,dann habe ich das Futter umgestellt von Grosssittichfutter auf Aga Futter, fressen sie nicht. Obst und Gemüse schon garnicht. Nach meiner Erkenntnisse sollen Agas sehr neugierig sein meine beiden leider nicht.
     
  5. #4 claudia k., 17. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi bobby,

    die zwei sind doch noch so jung. ich denke sie kennen das alles noch nicht. lies dich mal hier durchs forum, agas sind zwar neugierig, aber auch sehr misstrauisch. du brauchst gedult, gedult, gedult. das kommt alles noch. lass ihnen nur zeit. ;)

    gruß,
    claudia
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Bobby,

    schöne Vögel!

    Ist das sicher, das es sich hierbei um Rußköpfchen handelt?
     
  7. bobby10

    bobby10 Guest

    Hi Aga
    Ich habe die Tiere in einer Zoohandlung gekauft, weil es bei uns keine Agazüchter gibt. Dort wurde mir gesagt das es Russköpfchen sein sollen.
    Um was soll es sich denn nach deiner Ansicht hier handeln ?
    Gruß
    Bobby
     
  8. bobby10

    bobby10 Guest

    Russköpfchen ?

    Hallo Aga hier nochmal ein anderes Bild, wo man vielleicht genauer etwas sagen kann.
     

    Anhänge:

  9. #8 Claudia H., 18. März 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Ich - als Anfänger - würde sie eher als SCHWARZköpfchen sehen :+klugsche

    :0- :0- :0-
     
  10. #9 schwarze Tränen, 18. März 2005
    schwarze Tränen

    schwarze Tränen Guest

    Hallo Bobby,
    ich denke das es noch ganz anders wird mit Deinen zwei`n. Wir haben unsere nun 2 Monate und sie sind jetzt ca. 10 Monate. Wir glauben sie sind einfach noch zu jung und zu neu bei Dir. Unsere haben null Grünzeug angerührt, doch jetzt haben wir eine Hamsterbrücke, auf diese legen wir jeden Tag etwas neues...und wie sie so neugirig sind, kaum hab ich meine Hand aus dem Käfig, wird es beknabbert. Kam ganz plötzlich und nun ist es ohne Grünfutter nicht mehr möglich. Nimm ne Paprika, Du ißt das außen-rum, das Innenstück (mit den Kernen) legst Du Ihnen hin, sie lieben es. Ihre Farbe, so vermuten wir wird dann ganz intensiv. Dann lieben sie Kerne von der Kiwi, ab und zu ne Scheibe, lecker.Karotten mögen unsere nicht so, aber das Grün von den Möhren, das lieben sie. Hab Geduld, sie werden wacher werden, garantiert, neugierig so und so und Früchte werden sie auch mögen. Nun ist doch schon fast Sommer und so frischen Kirschknospen kann doch kein Aga wiederstehen, auch Deine nicht....garantiert. LG :0-
     
  11. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1

    Das finde ich überhaupt nicht normal!
    Junge Vögel sind in aller Regel sehr aktiv und sehr neugierig, sind dauernd am Spielen mit allem was sich bietet.
     
  12. #11 claudia k., 18. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    aber auch teilweise sehr ängstlich, und sie brauchen einfach noch mehr schlaf.

    ja, wenn sie sich einmal eingelebt haben, gibt es kein halten mehr. aber die zeit muss man ihnen schon lassen.

    gruß,
    claudia
     
  13. #12 watzmann279, 18. März 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Bobby ich denke auch das wird noch werden, :0- meine waren die ersten 4 - 6 wochen auch sehr brav aber später wurden sie immer aktiver, momentan gibt es kein Halten mehr ich habe meine zwei seit Dezember 04, ich finde es schon toll das sie so problemlos wieder in Ihren Käfig gehen nach so kurzer Zeit hatten das meine beiden noch nicht so recht kapiert
     
  14. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Licht

    Vielleicht ist es in deiner Wohnung auch einfach zu dunkel, schau mal unter dem Stichwort Bird -Lamp unter suchen.

    Da findest du auch einige Tipps zur Volieren Beleuchtung, vielleicht werden deine beiden dann etwas aktiver.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Bobby,

    wie Claudia H. schon vermutet: es sind eindeutig Schwarzköpfchen in blau mit leichtem pastellfaktor! Wenn das Alter stimmt, werden Sie am Kopf noch etwas dunkler aber nicht mehr viel.

    Blaue Rußköpfchen sind das auf keinen Fall.
     
  17. #15 Claudia H., 19. März 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    :freude: :freude: :freude: Treffer - Danke Walter, langsam fange ich an, mich in der Materie zurecht zu finden....

    Dank Euch habe ich schon sehr viel dazu gelern :bier: .....und das wird bestimmt noch mehr :beifall: :beifall:

    :0- :0- :0-
     
Thema:

Meine Agas schlafen die meiste Zeit

Die Seite wird geladen...

Meine Agas schlafen die meiste Zeit - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...