Meine Agas schlafen die meiste Zeit

Diskutiere Meine Agas schlafen die meiste Zeit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe vor vier Wochen zwei Rußköpfchen gekauft. Mittlerweile müssten Sie sich auch eingwöhnt haben. Sie machen jeden Tag ihren...
B

bobby10

Guest
Hallo
Ich habe vor vier Wochen zwei Rußköpfchen gekauft.
Mittlerweile müssten Sie sich auch eingwöhnt haben.
Sie machen jeden Tag ihren Freiflug und fliegen dann auch wieder
von allein in den Käfig. Soweit so gut. Morgens machen Sie auch mal ein wenig
Krach, aber nur für kurze Zeit, danach sitzen sie auf ihrem Schlafbrettchen und dösen den halben Tag vor sich hin. Wa ich damit sagen will, sie schlafen die meiste Zeit. Sie sind nach meinem Wissen etwa 3 Monate alt. Ist dieses Verhalten normal,
Gruß Bobby
 

Anhänge

  • Wellen 067.jpg
    Wellen 067.jpg
    23 KB · Aufrufe: 138
hi bobby,

willkommen im forum.

ich denke für das alter (3 monate) und diese kalte, graue jahreszeit ist das verhalten noch normal. warte mal ab, im sommer, wenn es lange hell ist, wirst du dir auch mal wünschen, sie würden nochmal einen nachmittag verpennen. :D

gruß,
claudia
 
claudia k. schrieb:
hi bobby,

willkommen im forum.

ich denke für das alter (3 monate) und diese kalte, graue jahreszeit ist das verhalten noch normal. warte mal ab, im sommer, wenn es lange hell ist, wirst du dir auch mal wünschen, sie würden nochmal einen nachmittag verpennen. :D

gruß,
claudia

Hallo Claudia
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Es ist aber auch so, daß sie sich für fast nichts interessieren.
Ich habe frische Zweige reingehängt und es passiert nichts, sie sitzen nur auf ihrem Stammzweig,dann habe ich das Futter umgestellt von Grosssittichfutter auf Aga Futter, fressen sie nicht. Obst und Gemüse schon garnicht. Nach meiner Erkenntnisse sollen Agas sehr neugierig sein meine beiden leider nicht.
 
hi bobby,

die zwei sind doch noch so jung. ich denke sie kennen das alles noch nicht. lies dich mal hier durchs forum, agas sind zwar neugierig, aber auch sehr misstrauisch. du brauchst gedult, gedult, gedult. das kommt alles noch. lass ihnen nur zeit. ;)

gruß,
claudia
 
Hi Bobby,

schöne Vögel!

Ist das sicher, das es sich hierbei um Rußköpfchen handelt?
 
Aga schrieb:
Hi Bobby,

schöne Vögel!

Ist das sicher, das es sich hierbei um Rußköpfchen handelt?

Hi Aga
Ich habe die Tiere in einer Zoohandlung gekauft, weil es bei uns keine Agazüchter gibt. Dort wurde mir gesagt das es Russköpfchen sein sollen.
Um was soll es sich denn nach deiner Ansicht hier handeln ?
Gruß
Bobby
 
Russköpfchen ?

Hallo Aga hier nochmal ein anderes Bild, wo man vielleicht genauer etwas sagen kann.
 

Anhänge

  • Wellen 081.jpg
    Wellen 081.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo Bobby,
ich denke das es noch ganz anders wird mit Deinen zwei`n. Wir haben unsere nun 2 Monate und sie sind jetzt ca. 10 Monate. Wir glauben sie sind einfach noch zu jung und zu neu bei Dir. Unsere haben null Grünzeug angerührt, doch jetzt haben wir eine Hamsterbrücke, auf diese legen wir jeden Tag etwas neues...und wie sie so neugirig sind, kaum hab ich meine Hand aus dem Käfig, wird es beknabbert. Kam ganz plötzlich und nun ist es ohne Grünfutter nicht mehr möglich. Nimm ne Paprika, Du ißt das außen-rum, das Innenstück (mit den Kernen) legst Du Ihnen hin, sie lieben es. Ihre Farbe, so vermuten wir wird dann ganz intensiv. Dann lieben sie Kerne von der Kiwi, ab und zu ne Scheibe, lecker.Karotten mögen unsere nicht so, aber das Grün von den Möhren, das lieben sie. Hab Geduld, sie werden wacher werden, garantiert, neugierig so und so und Früchte werden sie auch mögen. Nun ist doch schon fast Sommer und so frischen Kirschknospen kann doch kein Aga wiederstehen, auch Deine nicht....garantiert. LG :0-
 
bobby10 schrieb:
Hallo
Ich habe vor vier Wochen zwei Rußköpfchen gekauft.
Mittlerweile müssten Sie sich auch eingwöhnt haben.
Sie machen jeden Tag ihren Freiflug und fliegen dann auch wieder
von allein in den Käfig. Soweit so gut. Morgens machen Sie auch mal ein wenig
Krach, aber nur für kurze Zeit, danach sitzen sie auf ihrem Schlafbrettchen und dösen den halben Tag vor sich hin. Wa ich damit sagen will, sie schlafen die meiste Zeit. Sie sind nach meinem Wissen etwa 3 Monate alt. Ist dieses Verhalten normal,
Gruß Bobby


Das finde ich überhaupt nicht normal!
Junge Vögel sind in aller Regel sehr aktiv und sehr neugierig, sind dauernd am Spielen mit allem was sich bietet.
 
pia schrieb:
Das finde ich überhaupt nicht normal!
Junge Vögel sind in aller Regel sehr aktiv und sehr neugierig,

aber auch teilweise sehr ängstlich, und sie brauchen einfach noch mehr schlaf.

sind dauernd am Spielen mit allem was sich bietet.

ja, wenn sie sich einmal eingelebt haben, gibt es kein halten mehr. aber die zeit muss man ihnen schon lassen.

gruß,
claudia
 
;) Hei Bobby ich denke auch das wird noch werden, :0- meine waren die ersten 4 - 6 wochen auch sehr brav aber später wurden sie immer aktiver, momentan gibt es kein Halten mehr ich habe meine zwei seit Dezember 04, ich finde es schon toll das sie so problemlos wieder in Ihren Käfig gehen nach so kurzer Zeit hatten das meine beiden noch nicht so recht kapiert
 
Licht

Vielleicht ist es in deiner Wohnung auch einfach zu dunkel, schau mal unter dem Stichwort Bird -Lamp unter suchen.

Da findest du auch einige Tipps zur Volieren Beleuchtung, vielleicht werden deine beiden dann etwas aktiver.
 
Hallo Bobby,

bobby10 schrieb:
Hi Aga
Ich habe die Tiere in einer Zoohandlung gekauft, weil es bei uns keine Agazüchter gibt. Dort wurde mir gesagt das es Russköpfchen sein sollen.
Um was soll es sich denn nach deiner Ansicht hier handeln ?
Gruß
Bobby

wie Claudia H. schon vermutet: es sind eindeutig Schwarzköpfchen in blau mit leichtem pastellfaktor! Wenn das Alter stimmt, werden Sie am Kopf noch etwas dunkler aber nicht mehr viel.

Blaue Rußköpfchen sind das auf keinen Fall.
 
Aga schrieb:
Hallo Bobby,



wie Claudia H. schon vermutet: es sind eindeutig Schwarzköpfchen in blau mit leichtem pastellfaktor! Wenn das Alter stimmt, werden Sie am Kopf noch etwas dunkler aber nicht mehr viel.

Blaue Rußköpfchen sind das auf keinen Fall.

:freude: :freude: :freude: Treffer - Danke Walter, langsam fange ich an, mich in der Materie zurecht zu finden....

Dank Euch habe ich schon sehr viel dazu gelern :bier: .....und das wird bestimmt noch mehr :beifall: :beifall:

:0- :0- :0-
 
Thema: Meine Agas schlafen die meiste Zeit

Ähnliche Themen

Lunasky
Antworten
3
Aufrufe
703
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
S
Antworten
7
Aufrufe
857
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
8
Aufrufe
1.011
Christin2106
C
Zurück
Oben