Meine Agas vertragen sich anscheinend nicht !

Diskutiere Meine Agas vertragen sich anscheinend nicht ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle miteinander ! Also ich hab daa so ein problem mit meinen Beiden Agaponieden Leo und Leonie ! Leo rupft sich zeit längerem die Federn...
L

Leo fan 331

Guest
Hallo alle miteinander !

Also ich hab daa so ein problem mit meinen Beiden Agaponieden Leo und Leonie ! Leo rupft sich zeit längerem die Federn . Gestern habe ich bei Leo
sogar eine Blutige stelle gesehen die aber ziemlich schnell zugeheilt ist !
Jetzt waren wir heute beim Tierartzt . Da ging es ganz schön zur sache die beiden haben sich andauernt gestritten ! Das machen sie eigentlich anduernt !
Der Tierartzt meinte, dass bei meinem Leo die Federn nicht rauskommen
und deshalb die Wunde am Halz ! Er meinte aber auch ,dass das Selig
bedingt wäre. er sagte zu uns , dass wir villeicht einen Aga gegen einen neuen Partnet tauschen sollten.:traurig:
ich brauche dringen Rat !!!
 
Hallo,
so , wie du die Situation beschreibst, hast du wahrscheinlich 2 gleichgeschlechtliche Tiere, sehr wahrscheinlich 2 Hennen, deshalb auch das Rupfen ( Streß, falscher Partner, Frust)
Kann dem TA da nur zustimmen.
Die beste Lösung wäre, das du beide Agas neu verpaaren läßt.
Es gibt einige Züchter, die Einzeltiere zum Verpaaren aufnehmen.
Aus welcher Gegend kommst du ?

Viele Grüße
Annette
 
Hey danke für deinen Tipp !

Ich komme aus Rheinland-Pfalz im Westerwald !
Eigentlich kann es nicht sein , dass die beiden vom gleichen geschlecht sind
da wir sie beim Züchter gekaut haben und sie untersucht haben .
Der TA hat uns auch schon Addressen von anderen Zpchtern gegeben !
Aber ich henge an den beiden !
Manchmal vertragen sie sich auch !
Das weibchen hatte auch schon Eier gelegt !
Meinst du wirglich der TA hat recht ?
 
Wie groß ist denn Dein Käfig? Ist es nicht möglich 2 neue aufzunehmen? Dann müßtest Du Dich nicht von einem trennen - außerdem ist so ein Minischwarm total süß :zustimm:
 
Das mit den zwei neuen ist schlecht weil meine Mutter irgendwann durchdrehen würde !:)
 
Hallo,
also, wenn du auf ganz Nummer Sicher gehen willst, dann laß eine Federanalyse machen. ( kostet pro Aga 16,50 €- bei der Henne fällt das ja schonmal weg)
Wenn du es dir zutraust, kannst du die Feder auch selbst ziehen und dann nach www.geschlechtsbestimmung.de schicken. Kannst du dort alles erlesen. Ansonsten macht das auch der TA ( ist dann aber teuerer)
Das dauert dann meist nur 4 Tage , bis du dann Bescheid weißt. Und danach wird man weitersehen. Ist es auch eine Henne, solltest du wirklich neu verpaaren lassen. Wäre denn für 4 Agas Platz ?????? Ich sag immer, 2 Paare sind sowieso besser als nur eines. Agas sind Schwarmtiere. Es kommt auch nicht so schnell Langeweile auf u.s.w. Es ist wirklich viel schöner.

Viele Grüße
Annette
;)
 
Huhu Anette,

Anette T. schrieb:
Hallo,
Ich sag immer, 2 Paare sind sowieso besser als nur eines. Agas sind Schwarmtiere. Es kommt auch nicht so schnell Langeweile auf u.s.w. Es ist wirklich viel schöner.

Ja, da muss ich Dir beipflichten. Mittlerweile sind ja unsere Pfirsiche zu sechst, oh und hier ist eine Stimmung:+party:, Barbara gibt oft den Ton an, das ist eine kleine Stimmungskanone, mein Gott hat sie ein lautes Stimmchen:zwinker:.
Da merkt man wirklich, dass es Schwarmtiere sind und sie sich pudelwohl fühlen, im Schwarm wird es nicht langweilig, gibt immer etwas zum Sehen, z.B. was die Anderen machen.

Also Leo, wären 2 Paare nichts? :prima: :D

LG von Silke
 
Thema: Meine Agas vertragen sich anscheinend nicht !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben