Meine Aliens sind da!

Diskutiere Meine Aliens sind da! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Jetzt ist es bei mir auch soweit! Meine ersten Kükis sind da!:dance: Die Mama Der Papa Die Aliens Ich glaube, alle kommen nach...
R

RomeoundJulia

Guest
Sorry, aber nach der Mama können sie eigentlich nicht kommen. Achat vererbt geschlechtsgebunden, bzw. eine Achathenne vererbt diese Eigenschaft gar nicht. Und Opal vererbt rezessiv, d. h. ohne einen anderen Opalvogel kriegst Du nur Spalterber ;). Aber schöne Schecken werden es bestimmt. Welche Grundfarbe hat die Mutter, weiß?
 
Sind die Fotos schon wieder nicht zu sehen? Mist! Ich versuche es nochmal.
LG
 
Noch ein Versuch!
Schreibt mir bitte, ob die Fotos jetzt zu sehen sind! Danke!
LG

PS Ich kenne mich mit den Gefiederfarben nicht so gut aus, die Henne ist weiß, das Untergefieder dunkel grau.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 57
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 55
Dass Deine Henne eine ganz hübsche ist, hatte ich schon mal erwähnt, oder ;) ? Hat sie gelbe Stellen im Gefieder? Sieht mir auf dem ersten Foto ein bißchen danach aus.
 
Danke schön Moni für ds Kompliment, sie ist wirklich hübsch. Es sieht so aus, als ob sie am Kopf und Rücken bißchen baigefarben (Milchkaffee??) schimmern würde. Wie schon geschrieben, kenne ich mich da gar nicht aus, laut Züchter ist sie Achat Opal, mir hat sie einfach nur super gefallen, Liebe auf den ersten Blick:zwinker:
 
Ich finde deine Henne auch sehr schön, mir gefallen die zarten Farben. Ich bin ganz gespannt, wie die Jungen dieses Paares aussehen werden... hach wie schön..., naja, ich werd ein bisschen neidisch und traurig, dass mein 13-jähriger Hahn nicht noch mal Vater werden wird.

Die Bilder sind zu sehen, die oberen auch.
 
Ich wüßte auch gerne, wie die Kleinen später aussehen werden. Abwarten, Kaffee trinken:zwinker:, werde auf jeden Fall immer aktuelle Fotos machen und Euch auf dem Laufenden halten.Das war die erste Brut von Lilu und gleich alle 5 Eier befruchtet:zustimm:
LG
Eva
 
Noch mal ein paar süße Fotos, obwohl die Kleinen nicht mehr so hübsch aussehen :D
LG
 

Anhänge

  • IMG_0814.jpg
    IMG_0814.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0824.jpg
    IMG_0824.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 67
Bin wieder da.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir die Farben der Kleinen bißchen anders vorgestellt:grin2: Von orange ist da nicht viel zu sehen. Trotzdem finde ich sie hübsch.
 

Anhänge

  • IMG_0829.jpg
    IMG_0829.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0830.jpg
    IMG_0830.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 48
Hier noch der Rest der Fotos. Das Kücken auf meiner Hand, das werde ich behalten:)
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 57
Naja, ca. 6 Monate werden die Kleinen bei dir bleiben, also warte mal die Jungenmauser ab, danach wird sich vielleicht nich hier und da ein Hauch orange zeigen, wo jetzt hellere Federn zu sehen sind.

Ich bleibe also gespannt, was die Jugendmauser bringt...
 
Ich frage mich hier öfters wieso man mit den Küken in dem Alter zum fotografieren rum spielen muß. Das kann sowas von in die Hose gehen. Welchen Sinn hat das?

Fotografiert die Küken doch im Nest, nicht außerhalb vom Käfig auf Zewa und auf der Hand.
 
Ich weiß, das sollte ich nicht machen:nene:. Das sind meine ersten Kücken, ich wollte unbedingt Fotos als Erinnerung haben, wenn ich sie später weggebe. Ich habe heute das Nest sauber gemacht, die Kücken saßen in der Zeit in einer Schüssel , die mit Zewa ausgelegt war, damit sie nicht rutschen. Auf den anderen Bildern sitzen die Kückis direkt auf dem Boden auf einem Kissen, das auf meiner Hand, war auch direkt über dem Boden und dem Kissen.
Mea culpa:whip:, passiert nie wieder...
LG
Eva
 
Nest sauber machen???
Dann weiß ich ja, was ich bei den Meisen in unserer Gegend morgen Früh noch machen muß:zwinker:
 
Hi Du,

bei einem Scheckenpaar von mir gabs auch wieder ÜEi-Küken. Zwei sehen aus wie deine hübschen dunklen, eins ist hell mit nur etwas dunkel in den Schwingen und das 4. wird ganz hell. Bin auch gespannt wie deine nach der Jungmauser aussehen ;) Tausche bei mir jetzt mal den Scheckenhahn gegen einen mit Haube und lasse mich in der 2. Brut wieder überraschen.

Sauber mache ich die Nester erst, wenn die Jungvögel ausgeflogen sind, also vor der neuen Brut. Vorher macht das keinen Sinn :zwinker:

LG Betty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kleinen sind zu fünft in dem Nest, ich wollte nicht, daß sich da was drin noch ansiedelt, Untermieter und so:D. Die haben reingekotet, das meinte ich mit saubermachen, den Kot entfernt. Ich würde auch nicht gerne den ganzen Tag auf meiner Sch... sitzen:D
 
Thema: Meine Aliens sind da!

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.738
charly18blue
charly18blue
GeorgB. † 2013
Antworten
3
Aufrufe
1.732
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
8
Aufrufe
1.380
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben