Meine alte Henne...

Diskutiere Meine alte Henne... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ist ca. 14 Jahre alt und fängt jetzt zum ersten Mal an, ein Nest zu suchen (Der Hahn ist ca. 15 oder 16 Jahre alt). Wie kann ich sie davon...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    ist ca. 14 Jahre alt und fängt jetzt zum ersten Mal an, ein Nest zu suchen (Der Hahn ist ca. 15 oder 16 Jahre alt). Wie kann ich sie davon abhalten?

    Ich denke daß die Anstrengung (auch wenn ich die Eier austausche, da keine ZG) für sie in diesem Alter viel zu groß ist. Ich möchte nicht, daß sie sich überfordert.

    Liebe Grüße:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo+
    ach herrje
    halte si bloss vom Brüten ab das packt sie nicht mehr....

    alle Schlupflöcher und Höhlen zumachen.....

    Vielleicht sucht si eja auch nur ein ruhiges Eck zum Ausruhen.......Weiss nciht wie das bei Vögeln so ist wenn sei alt werden udn evtl sterben...bei Hunden weiss ich die Suchen ja oft ein ruhiges Eck dafür.....

    Will Dir da jetzt keien Angst machen??!!! war nur so eien Überlegung.....

    Sie sind ja beide schon alt...Ist ja heutzutage höchst selten.......

    Liora
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Nein, ich denke eher, daß sie etwas zum Brüten sucht.

    Das hat sie vorher noch nie gemacht, aber jetzt schaut sie bei meinen Nymphis zu, wie sie die Plastikeier brüten und versucht auch teilweise dorthin zu kommen bzw. sucht halt auch selber nach einem Platz. Der Hahn Woodstock hat allerdings überhaupt kein Interesse - er ist ja mittlerweile flugunfähig und sitzt meistens auf einem bestimmten Ast und zwitschert so vor sich hin.

    Ich möchte die Wellis nur ungerne da raus nehmen, weil ihr alter Käfig (aus damaliger Unwissenheit) viiiiiieeeel zu klein ist.
     
  5. #4 Chaosbande, 23. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Dunja,
    wenn du diese Henne brüten lässt, dann wird sie vermutlich sterben, sie ist zu alt zum Brüten, egal ob der Käfig zu klein ist, zumindest die Henne muß da raus! Notfalls alleine, sonst übersteht sie vermutlich schon das Legen nicht.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    dann versuche ihr doch auch einfach ein paar Plastikeier zu geben, vielelicht hilft das was?

    Ansonsten? Keine Ahnung??

    Liora
     
  7. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Gut, dann werde ich sie nach Feierabend als Erstes in den alten Käfig setzen.
     
  8. #7 Chaosbande, 23. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich glaube ich würde ihr auch die Eier nicht unterlegen, der Streß beim brüten und die Aufregung für sie ... nachher legt sie noch Eier dazu oder so!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke auch, dass es zuviel für sie wäre, wenn sie jetzt noch anfängt zu brüten. Sie von den brütetenden Nymphen zu trennen, ist das beste, was Du machen kannst.
     
  11. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    O.K., wie gesagt, dann werde ich sie gleich sofort in den alten Käfig setzen - habe in 1,5 Stunden Feierabend.

    Schließlich will ich die beiden noch so lange wie möglich um mich haben und ihnen darum nicht zu viel zumuten.

    Vielen Dank für die raschen Tips
     
Thema:

Meine alte Henne...

Die Seite wird geladen...

Meine alte Henne... - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...