Meine alte Henne...

Diskutiere Meine alte Henne... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist ca. 14 Jahre alt und fängt jetzt zum ersten Mal an, ein Nest zu suchen (Der Hahn ist ca. 15 oder 16 Jahre alt). Wie kann ich sie davon...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
ist ca. 14 Jahre alt und fängt jetzt zum ersten Mal an, ein Nest zu suchen (Der Hahn ist ca. 15 oder 16 Jahre alt). Wie kann ich sie davon abhalten?

Ich denke daß die Anstrengung (auch wenn ich die Eier austausche, da keine ZG) für sie in diesem Alter viel zu groß ist. Ich möchte nicht, daß sie sich überfordert.

Liebe Grüße:0-
 
Hallo+
ach herrje
halte si bloss vom Brüten ab das packt sie nicht mehr....

alle Schlupflöcher und Höhlen zumachen.....

Vielleicht sucht si eja auch nur ein ruhiges Eck zum Ausruhen.......Weiss nciht wie das bei Vögeln so ist wenn sei alt werden udn evtl sterben...bei Hunden weiss ich die Suchen ja oft ein ruhiges Eck dafür.....

Will Dir da jetzt keien Angst machen??!!! war nur so eien Überlegung.....

Sie sind ja beide schon alt...Ist ja heutzutage höchst selten.......

Liora
 
Nein, ich denke eher, daß sie etwas zum Brüten sucht.

Das hat sie vorher noch nie gemacht, aber jetzt schaut sie bei meinen Nymphis zu, wie sie die Plastikeier brüten und versucht auch teilweise dorthin zu kommen bzw. sucht halt auch selber nach einem Platz. Der Hahn Woodstock hat allerdings überhaupt kein Interesse - er ist ja mittlerweile flugunfähig und sitzt meistens auf einem bestimmten Ast und zwitschert so vor sich hin.

Ich möchte die Wellis nur ungerne da raus nehmen, weil ihr alter Käfig (aus damaliger Unwissenheit) viiiiiieeeel zu klein ist.
 
Dunja,
wenn du diese Henne brüten lässt, dann wird sie vermutlich sterben, sie ist zu alt zum Brüten, egal ob der Käfig zu klein ist, zumindest die Henne muß da raus! Notfalls alleine, sonst übersteht sie vermutlich schon das Legen nicht.
 
Hallo
dann versuche ihr doch auch einfach ein paar Plastikeier zu geben, vielelicht hilft das was?

Ansonsten? Keine Ahnung??

Liora
 
Gut, dann werde ich sie nach Feierabend als Erstes in den alten Käfig setzen.
 
Ich glaube ich würde ihr auch die Eier nicht unterlegen, der Streß beim brüten und die Aufregung für sie ... nachher legt sie noch Eier dazu oder so!
 
Ich denke auch, dass es zuviel für sie wäre, wenn sie jetzt noch anfängt zu brüten. Sie von den brütetenden Nymphen zu trennen, ist das beste, was Du machen kannst.
 
O.K., wie gesagt, dann werde ich sie gleich sofort in den alten Käfig setzen - habe in 1,5 Stunden Feierabend.

Schließlich will ich die beiden noch so lange wie möglich um mich haben und ihnen darum nicht zu viel zumuten.

Vielen Dank für die raschen Tips
 
Thema: Meine alte Henne...
Zurück
Oben