meine Ama ist ausgebüchst:(

Diskutiere meine Ama ist ausgebüchst:( im Amazonen Forum im Bereich Papageien; bin total verzweifelt, was nicht wie ich weiter vorgehen soll. Gestern Abend habe ich meine beiden Geier zu meinen eltern gebracht, da ich die...

  1. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bin total verzweifelt, was nicht wie ich weiter vorgehen soll. Gestern Abend habe ich meine beiden Geier zu meinen eltern gebracht, da ich die nächsten 12 monate hier wohnen werde. Ohne das ich es mitgekrigt habe hat sich der Freche Vogel aus dem käfig geschlichen und wie es der zufall auch will.....Mein bruder kommt aus der küche, meine mutter hatte was zum essen gemacht und fenster geöffnet....naja, rest wird wohl klar sein. Hatte heute schon ne ziemlich mieße stimmung bei der arbeit. Hatte gestern schon bis 00.30 uhr gesucht. Heute habe ich meinen kleinen gefunden, ganz hoch auf dem Baum, Feuerwehr war auch schon da, aber leider nichts zu machen:(

    Wer kann mir tips geben was ich machen kann wenn ich ihn wieder sehe?
    Hab heut schon alles versucht. Den partnervogel mitsamt käfig unterm baum gestellt, feuerwehr gerufen...aber leider ohne erfolg:(

    Mir tun jetzt beide Tiere leid, weil sie beide voneinander getrennt sind:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 26. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo aytekin,

    hier ist ein link mit ein paar hilfreichen tipps: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=186577&aktion=artikel&rubrik=001&id=30&lang=de

    die idee mit dem partnervogel und dem käfig draußen ist schon mal sehr gut. vielleicht noch besser ist es, wenn der käfig von außen gut sichtbar auf der fensterbank stehen könnte und das fenster offen ist. könnten deine eltern die situation beobachten? wenn sich die vögel gegenseitig sehen und rufen können, könnte der entflogene leichter zurückfinden. auch ein napf mit leckerli gut sichtbar plaziert, könnte den ausreißer wieder zurücklocken.

    so was ist schrecklich. alles gute!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo aytekin,

    oh man, so eine schlimme Nachricht zu später Stunde... :(
    Du hast nicht geschrieben, wie die Ama auf eurere Rettungsversuche reagierte. Hatte sie den Versuch unternommen, zu euch oder dem Partnervogel zu fliegen?
    Ich drücke die Daumen, dass sie auch morgen noch auf dem Baum sitzt und dass ihr v.a. die Kleine unbeschadet wieder nach Hause bringen könnt.
    Sollte sie wieder auf einem Baum sitzen, dann versucht, euch und den Partnervogel so aufzustellen, dass sie euch ohne Probleme anfliegen kann. Der entsprechende Winkel, den die Vögel dazu benötigen, beträgt 45°. Ist der Anflugwinkel kleiner, haben sie keine Chance, ihr Ziel zu erreichen.
    Hier eine Checkliste, was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist.
    Hier ein Link zu einem Thread, in dem es auch um die Rettung eines Vogels aus einem Baum ging.
    Viel Erfolg und Glück!
     
  5. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Am Besten ist es, wenn man weiß wo er sitzt, nachts die Feuerwehr zu holen und dann mit Drehleiter und Licht (zum Blenden) das Geierlein abzupflücken.

    Meine Amazone war drei Monate bei der Vorbesitzerin weg und so haben sie meine Amazone wieder bekommen.

    Tagsüber fliegen sie weg, da sie scheu sind.

    Toi, toi, toi, daß Ihr Du bald wieder Deinen Vogel wohlbehalten bekommst.
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    das sind ja schlimme Nachrichten. Ich denke auch, daß tagsüber die Chancen schlechter stehen, wenn sie Angst hat.. Ich würde versuchen, sie tagsüber mit Futter in einem bestimmten Baum dran zu hindern immer weiter weg zu fliegen. Würde dir so gerne helfen, ist aber schwer, wenn ich nicht weiss, wie ängstlich deine Ama ist und wie sie sonst ist, bzw. was sie für Gewohnheiten hat.

    Gruß Frank
     
  7. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke nochmal für die Ratschläge.

    also die Ama ist eigentlich ziemlich frech und wild. kommt nur zu menschen in die nähe wenn sie hunger hat. Fliegt einen bogen um den kopf und lässt sich abends, ja nach lust und laune nur die füsse streicheln. Noch näher lässt sie niemanden ran. Heute hat sie an den ästen rumgeknabbert, immer wiedermal schreie von sich gegeben und von einem Ast zum andern geflogen. Ich werdmal die tips befolgen, hoffentlich sehe ich die ama morgen wieder:(
     
  8. #7 VEBsurfer, 26. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi aytekin,
    wollen wir hoffen, dass die ama sich nicht weit von ihrem baum entfernt! ich drücke dir die daumen!
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach herrjeh ..... Aytekin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße bald wieder in deiner Obhut ist. :trost:
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Aytekin,

    wir drücken Dir alle Daumen und Krallen, dass Du Deine Amazone wiederbekommst.
     
  11. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ebenfalls ganz feste Daumen und Krallen drückt.
     
  12. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Aytekin,
    ich mir vorstellen,wie Du Dich fühlst,unser Carlos hat letztes Jahr auch einen Ausflug in die Botanik gemacht,nach 4 Stunden konnten wir aber wieder aufatmen(eingefangen)
    Wir drücken Dir alle Daumen und Krallen,dass Du Deine Amazone bald wiederhast.:)
     
  13. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    auch von uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt, das Du Deine Ama bald wieder hast
     
  14. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    auch von mir Daumen drücken,
    sieh zu das der andere Ihn ruft dann hast du eine Chance dass er sich nicht so weit entfernt.

    am besten auf Sichtkontakt.

    Gruss Birgitt
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Die Geier, 27. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Aytekin,

    auch wir drücken Dir hier alle Daumen und Krallen, die uns zur Verfügung stehen!

    Hier noch ein paar Tipps:

    - gebe die Suche nicht auf!!!

    - inseriere in Zeitungen und rufe bei Deinem örtlichen Radio an und bitte um Mithilfe!!!

    - gebe NIE die Ringnummer Deiner Ama an, denn so könnten auch andere Leute sagen, dass der Vogel ihnen gehört! Dies gilt auch für diejenigen, die Deine Ama finden. Niemals die Ringnummer angeben!

    - rufe mehrmals täglich das Tierheim an und frage nach, ob dort eine Ama hingebracht wurde!

    - schreibe hier http://www.tiersuchdienst.org/ rein!!! Dort sehen immer sehr viele Leute rein!

    - bilde einen oder mehrere Suchtrupps! Somit könnt Ihr Euch teilen und einen größeren Raum absuchen! Wenn Ihr sie gesichtet habt: Nicht in Panik ausbrechen!!!! Rufe immer ihren Namen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  17. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht's denn aus? Habt ihr den Ausreißer schon gesichtet?

    Toi, Toi, Toi,
    Angela
     
Thema:

meine Ama ist ausgebüchst:(

Die Seite wird geladen...

meine Ama ist ausgebüchst:( - Ähnliche Themen

  1. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...
  2. Fund tier glaube venezuela ama

    Fund tier glaube venezuela ama: Hallo Ich bin neu hier, und bräuchte eure hilfe. Meine freundin hat im Sommer diesen jahres beim spatzieren im wald ein Venezuela ama...
  3. Kanari Ausgebüchst

    Kanari Ausgebüchst: Hallo liebe Kanarienfreunde, Heute Mittag wollte ich unseren Kanarien [gut 12 Stück in einer großen Voliere im eigenen Garten] frisches Wasser...
  4. bilder von meiner ama

    bilder von meiner ama: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] viel spass beim schauen hoffe ist gut zusehn güße von grizzly und timmy
  5. Hilfe, mein brütendes Paar ist ausgebüchst....Erbitte möglichst um schnelle Antwort..

    Hilfe, mein brütendes Paar ist ausgebüchst....Erbitte möglichst um schnelle Antwort..: Huhu ihr lieben, zu meinem Problem....1 Paar hab ich in einer Zuchtbox, meine anderen Paare in der Volliere. Ich startete ein "Experiment" und...