Meine Amas bringen mich auf die Palme!!!

Diskutiere Meine Amas bringen mich auf die Palme!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Experten :-), ich brauche eure Hilfe, ich weiss momentan echt nicht mehr weiter... Problem: 1. Meine Amazonen schreien sehr sehr...

  1. #1 Coco&Lorchen, 4. Juli 2006
    Coco&Lorchen

    Coco&Lorchen Guest

    Hallo ihr Experten :-),

    ich brauche eure Hilfe, ich weiss momentan echt nicht mehr weiter...
    Problem:
    1. Meine Amazonen schreien sehr sehr oft, mir ist aufgefallen das sie nur schreien wenn sie merken das ich von der Arbeit komme. Bisher mach ich es so das ich erst reingehe wenn sie aufgehört haben zu schreien... aber hat sich noch nicht viel geändert in der gesamt Situation.. habt ihr irgendwelche ratschläge??

    2. Meine Amas sind in letzter Zeit sehr aggresiv mir gegenüber, ich komm kaum noch an sie rann. Früher war das nicht so, Coco kam gleich auf mich zu geflogen und hat sich mit mir "unterhalten" und geschmust, mittlerweile kommt er nur noch sehr selten zu mir von alleine und lässt sich nicht anfassen. Woran kann das liegen und was kann ich machen das es wieder besser wird??

    3. Meine Amas sind leider auch sehr aggresiv sich selbst gegenüber... also was grüher spass spielchen waren ist mittlerwile manchmal sehr ersnst, Coco wurde schon ziemlich zerrupft an manchen ecken... Auch hier wieder meine Frage was ich tun kann?


    Info zu meinen Amazonen:

    Coco und Lorchen sind Geschwister und am 15.06.04 geboren, ob männchen oder weibchen ist leider unbekannt.
    Ich hab ein eigenes Zimmer für sie, wo ihr Käfig (großer Papageinkäfig) für Essen und schlafen steht und von der sie zugang zu ihrer Voliere haben.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 5. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coco&Lorchen,

    1. Deine Amazonen begrüßen Dich, wenn Du von der Arbeit kommst! Sie freuen sich schlichtweg, dass ein "Schwarmmitglied" wieder da ist! Gehe doch einfach als erstes Deine beiden Amas begrüßen!

    2. Deine beiden Amas kommen in die Pubertät und da spielt die Balzzeit eine große Rolle. Die Aggressivität wird auch noch ein Weilchen bleiben und dagegen gibt es leider kein Mittel!

    3. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du bei den beiden eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lässt um zu wissen, was für Geschlechter beide haben. Sehr häufig verstehen sich zwei gleichgeschlechtliche Amazonen nicht und dann müsste man die beiden trennen und ihnen jeweils einen gegengeschlechtlichen Partner holen!
    Für die DNA-Analyse brauchst Du von beiden Vögeln Federn aus dem Bauchgefieder (diese müssen frisch von Hand gezogen sein!). Dann packst Du die Federn in Frischhaltefolie vorsichtig ein (von jedem Vogel bitte getrennt einpacken und beschriften!) und schickst sie in ein Labor ein! Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Meine Amas bringen mich auf die Palme!!!