Meine AMAZONE frisst nicht

Diskutiere Meine AMAZONE frisst nicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe seit sonntag eine Blaustirnamazone und sie bluster sich auf und alles aber die macht machnmal gereuche wie ein huhn und macht...

  1. st-stock

    st-stock Guest

    Hallo
    Ich habe seit sonntag eine Blaustirnamazone
    und sie bluster sich auf und alles aber die macht machnmal gereuche wie ein huhn und macht immer kreise in der Voli und gestern hatte sie mak gedrunkensonst habe ich sie nicht richtig fressen gehsehen sie nimmt die körner und lässt sie wieder fallen jetzt meine fragen wird sie eigentlich noch zahm und warum frisst sie nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 9. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo St-Stock,

    herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !
    Das Deine Amazone nicht frisst, ist ganz normal, denn Du hast sie erst seit Sonntag! Sie muss sich erst einmal an Dich uns ihre neue Umgebung gewöhnen! Gebe ihr einfach Zeit sich bei Dir einzugewöhnen. Versuche es mal mit ein paar Leckerchen, wie z.B. Pecannüsse oder auch Banane.
    Was ist denn Deine Amazone für eine Aufzucht - Naturbrut oder Handaufzucht? Wie heißt denn Deine Amazone und wie alt ist sie denn?

    Liebe Güße.

    Julia
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    zuerst einmal: ein umzug in ein neues zuhause ist für jedes tier enormer stress. es ist normal, dass es anfangs kein futter aufnimmt. 4 tage sind allerdings eine sehr lange zeit, bist du ganz sicher das sie nichts gefressen hat?
    auch fehlen wichtige informationen, um die lage einschätzen zu können. wie alt ist der vogel? ist er futterfest? weißt du mit was es bei den vorbesitzern gefüttert wurde?
     
  5. st-stock

    st-stock Guest

    Die amazone ist eine Richtige naturbrut und ist fast 3 jahre alt war immer nur in großen volieren jetzt ist sie seit sonntag bei mir sie hatte was gedrunken sie hatte vor 2 tagen körner genommen aber vieleicht 2 nur gefressen und denrest einfach fallen gelassen und wenn sie kackt dann´kommt nur ein tropen runter
     
  6. st-stock

    st-stock Guest

    Meine blaustirnamazone heißt Gismo
     
  7. st-stock

    st-stock Guest

    mein vorbesitzer hat mir einen ganzen sack futter mitgegeben
     
  8. #7 Die Geier, 9. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo St-Stock,

    da sie eine NB ist, ist sie nicht zahm. Mit viel Liebe und Geduld wirst sie zahm bekommen!
    Deine Ama hat vorher in großen Volieren gelebt. Wie und wo lebt sie jetzt? Ist sie bei Dir im Wohnzimmer und wie groß ist die jetztige Voliere?
    Sie frisst nicht, weil sie sich an ihrer neuen Umgebung gewöhnen muss. Hast Du es schon mit Obst und Gemüse probiert?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    weißt du, mit was sie gefüttert wurde? pellets vielleicht?
    wie sieht es mit obst aus, nimmt sie dieses an? versuche ihr eine große auswahl anzubieten, vielleicht ist etwas dabei was sie kennt und dann auch frisst.
    was sie vorher mit anderen amazonen zusammen mit eher wenig menschenkontakt? du schreibst, sie war bis jetzt nur in großen volieren. eine umstellung auf wohnungshaltung bedeutet enormen stress für sie.

    dass sie so wenig frisst ist kein gutes zeichen. wenn das anhält, denke ich das es ratsam wäre sie einem vogelkundigen tierarzt vorzustellen, um mögliche physische ursachen der nahrungsverweigerung auszuschließen.
     
  10. st-stock

    st-stock Guest

    sie bekommt eine körner mischung
    und sie ist gantz scharf auf apfel aber den nimmt sie nicht an ich sollte ihr auch erstmal kein obst mer geben wegen durchfall weil ihr magen leer ist meine voliere ist schon groß nur die maßen kenne ich nicht
     
  11. st-stock

    st-stock Guest

    meine ama ist bei mir im wohnzimmer sie guckt ser viel mein licht an und sie schaut sich gerade alles gantz genau an eben hat sie sich eine nuss genommen aus der schahle aber sie hat sie wieder fallen gelassen
     
  12. #11 Die Geier, 9. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo,

    wie Julia Nummer 2 bereits gesagt hat, irgentetwas stimmt mit Deiner Ama nicht! Das Du ihr kein Obst geben sollst, ist Quatsch, denn es ist die Hauptsache, dass sie etwas zu sich nimmt! Apfel ist da sehr gut, weil er den Hunger stillt und gleichzeitug den Durst.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr die Umstellung von Aussen nach Innen zu schaffen macht. An Deiner Stelle würde ich mal einen vogelkundigen Tierarzt anrufen, der Dir sagen kann, ob Du vorbeikommen solltest!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. st-stock

    st-stock Guest

    könnt ihr mir sagen was ich ihr jetzt mal anbiéten soll
     
  14. #13 Die Geier, 9. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo,

    ich würde ihr alles anbieten, damit sie sich etwas aussuchen kann, was sie mag. Aber ich würde auch einen vogelkundigen TA anrufen!

    Aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn? Ich könnte Dir einen TA nennen, der auf Vögel speziallisiert ist.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. st-stock

    st-stock Guest

    Hessen - In Wächtersbach
     
  16. st-stock

    st-stock Guest

    meine ama will nur schlafen
     
  17. #16 Die Geier, 9. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hier zwei TAs in Deiner Nähe:

    1. Dr. Haupt aus 63584 Gründau-Rothenbergen
    An der Nachtwiede
    Telefon: 06051-16869

    2. Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Limesheim 63694 Limesheim
    Werner von Braun Str. 8
    Telefon: 06047-950550 oder 06047-985697

    Ruf doch da einfach mal an und schildere denen mal Deinen Fall, denn Deine Amazone kommt aus einer Aussenvoli und wurde ohne Eingewöhnung ins Wohnzimmer gebracht.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es könnte auch sein, daß der standort der voliere ein problem ist und daß der vogel sich deshalb unsicher fühlt. die voli sollte mit mindestens einer seite an der wand stehen, so kann sich die grüne sicherer fühlen. hell sollte es allerdings auch sein.

    wenn sie frisch aus einer aussevoli kommt ist sie bestimmt auch nicht viel menschlichen trubel gewöhnt, da täte ihr ruhe gut.

    daß sie so viel schläft könnte auch mit übermüdung zu tun haben, ebenfalls ein zeichen, daß der vogel sich nicht sicher fühlt.
     
  19. st-stock

    st-stock Guest

    ich versteh das einfach nicht die nimmt manchmal seine örner in munnt lässt sie aber wider fallen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    bist du denn sicher, dass sie dabei nicht doch was frisst ?

    Mein Blaustirnhahn frisst auch oft "mit offenem Schnabel". Gerade wenn sie draussen sitzen und dann in den Futternäpfen die an den Käfigtüren hängen, hocken und futtern. Der Boden sieht jedesmal aus, als hätte ich den Napf verschüttet.

    Schau dir doch mal die Spelzen an, die auf dem Boden liegen. Sind die tatsächlich alle noch zu ?
     
  22. st-stock

    st-stock Guest

    es sind 4 körner
     
Thema: Meine AMAZONE frisst nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone frisst nicht

    ,
  2. blaustirnamazone frisst nicht viel

Die Seite wird geladen...

Meine AMAZONE frisst nicht - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...