Meine Amazone soll nicht allein bleiben

Diskutiere Meine Amazone soll nicht allein bleiben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Leider ist mein Amazonen Hahn vor 14 Tagen verstorben.Ich habe ihn vor 5 Jahren aus schlechter Haltung im Alter von 25 Jahren übernommen und kurz...
Schade :-((

Hallo,

ich finde es schade, dass der Versuch der Verpaarung nach so kurzer Zeit abgebrochen wurde und Churchill wieder zu Hause ist. Meine haben viel länger gebraucht um sich anzufreunden. Bei der Lebensdauer will ein zukünftiger Partner auch erst einmal richtig kennen gelernt werden. Bei Menschen ist es auch nicht anders. Normalerweise fallen die auch nicht gleich übereinander her, aber bei Papageien wird es erwartet.
Traurige Grüße
zwilling
 
Hallo Anke.

Das tut mir leid für Churchill das es mit der Verpaarung nicht geklappt. Es las sich so, als ob er sich sofort in Coco verliebt hat. :trost:

Jetzt lernt er nach so langer Zeit eine Freundin kennen .....

Kannst Du ihm nicht eine Dame suchen?

Ich musste leider auch schonmal nach sehr kurzer Zeit den Versuch einer Vergesellschaftung abbrechen. :(
Ist nicht einfach.
 
Halo ihr Lieben
Ich finde es auch schade das daraus nichts geworden ist da sie sich ja gut verstanden haben aber ich kann Katzenfreundin auch verstehen es ist nicht leicht sich sofort mit einem Aggressiven Hahn den man nicht kennt auseinanderzusetzen daführ habe ich auch Verständnis sowas ist einfacher wenn man genügend Platz hat und ne richtig große Voliere
Mein Rat an alle die sich Amas holen wollen oder schon ein junges Tier zuhause haben Vergesellschaftet sie so lange sie noch nicht Geschlechtsreif sind so lernt ihr beide Vögel und ihr Verhalten kennen,könnt die Tiere Erziehen und es wird einfacher mit ihnen umzugehen wenn sie Geschlechtsreif sind da ist man vor Angriffen auch nicht sicher aber man wird mit einer Situation besser fertig und die Liebe zu den Vögel lässt einen so manchen Biss Verzeihen (ich Spreche aus schmerzvoller Erfahrung :+schimpf )
 
Hallo,
@Moni kann dir da nur zustimmen:zustimm:Da Hanne ja auch gemeinsam mit den Vögeln lebt und diese sich frei bei ihr bewegen,ist solch ein Hahn wirklich sehr schwierig.Keiner will in Kampfkleidung durchs Haus schleichen:D
@Anke,hoffe für deinen Hahn,dass er eine neue Partnerin findet,aber vielleicht wäre es von Vorteil,ihn eher in eine Voliere,bzw.ein Vz zu geben.
 
Thema: Meine Amazone soll nicht allein bleiben

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
562
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.751
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben