meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken

Diskutiere meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur...

1. #1 amazonika, 30.05.2007
    amazonika

amazonika Guest

hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur haustür und als ich nach ca. 5 min. zurückkam saßen toto und susi mitten auf dem tisch und fraßen genüsslich schinken und harte mettwurst, seitdem kommen sie jetzt immer morgens und abends, sobald sie sehen das der tisch gedeckt wird angeflogen. wenn ich sie wegschicke, landen sie hinter mir auf der couch und versuchen sogar einen bissen aus meinem mund zu ergattern. oder sie sitzen auf der lehne und zetern solange bis sie von meinem brot abbeißen dürfen (siehe foto) was haltet ihr davon, kann ich das weiter zulassen oder dürfen sie überhaupt solche sachen nicht essen?
    danke für euere antworten
    hartmuth

Anhänge:

2. #2 Sigrid79, 30.05.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Nein. Menschen-Essen, gerade Wurst und solche Dinge, haben in einem Vogelorganismus nichts zu suchen! Wurst ist viel zu salzig, da sind schwere Nierenprobleme vorprogrammiert. Lass es Deinen Tieren zuliebe und ebenso Deines Geldbeutels zuliebe einfach sein!

Gruß, Sigrid

3. #3 Angelika K., 30.05.2007
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Hartmut.

Naturlich dürfen sie solche Sachen nicht essen. 8o

Du kannst mit ihnen gesunden Sachen am Tisch essen.
    Mach doch einfach einen Obstsalat und gib beiden etwas davon ab, wenn sie sooo gierig sind.

Wir essen solche Sachen grundsätzlich nicht mehr vor den Geiern.
    So haben wir alle unsere Ruhe. :D

4. #4 Rico wolle, 30.05.2007
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

hallo hartmuth

sehr schöne fotos von deinen beiden ... und die brote sehen wirklich lecker aus ... bekomme direkt apetit :zwinker:

aber leider ist es nichts für deine amas... die sehen noch schön schlank und gesund aus ...

biete ihnen doch was obst oder körner an wenn sie unbedingt was von deinem abendbrot wollen ... wenn wir essen bekommt meiner ein paar pellets ... freut er sich riesig drüber

liebe grüße gabri :)

grins ... zeitgleich mit angelika

5. #5 Katzenfreundin, 30.05.2007
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Hallo ,
    das kenne ich auch ,die eine Amma will mir auch immer meine Wurst vom Teller
    stehlen.
    Sie bekommt dann eine Nuss und muss in den Käfig bis ich mit dem Essen fertig bin.

Gruss
    Hanne

Anhänge:

6. pati36

pati36 Mitglied

mein coco wollte auch immer mein brötchen haben aber dann kam mir ne :idee: das jeder am tisch seinen eigenen teller bekommt coco mit obst und gemüse und ne tasse mit wasser und ich mit meinen brötchen und kaffee und es funktionert auch sehr gut

lg patrick und sein grüner geier coco

7. #7 amazonika, 31.05.2007
    amazonika

amazonika Guest

wurst und schinken...

danke für euere tipps, habe ich schon alles probiert, tagsüber fressen sie viel obst und gemüse und alles was der garten hergibt. sie bekommen nur sehr wenig kerne, sie haben auch kein großes interesse an sonnenblumen und co.. wenn ich nicht aufpasse, klauen sie meinem hund das hundefutter aus dem napf und ist der hund am fressen, dann fliegen sie regelrechte angriffe auf ihn, bis der arme kerl kampflos das feld räumt. ich werde aber auf alle fälle versuchen, dass sie nicht mehr an wurst herankommen. ich habe dieses problem schon mal mit unserem tierarzt besprochen, der meinte wenn sie tagsüber viel ost und grünzeug bekommen dann ist die wurst kein problem und hundefutter sowieso nicht, weil darin auch kein salz ist.
    lg. hartmuth

Anhänge:

Thema: meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien wurst

Die Seite wird geladen...

meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken - Ähnliche Themen

1. Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne: Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
  2. Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn

Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn: Hallo Amazonen-Freunde! Ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einen Frage zu einer traurigen Geschichte an euch. Mein Mann und ich...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn

Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von zwei Weißstirnamazonen. Hahn 11 Jahre und Henne 3 Jahre. Habe den Hahn geschenkt bekommen und ihm eine...
  5. Meine beiden Amazonen

Meine beiden Amazonen: Hallo Schaut mal meine beiden Amazonen. Rosi nimmt jetzt schon ganz zärtlich .Naja nach einen Jahr wirds eh zeit. Nur kraulen oderfinger...