meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken

Diskutiere meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur...

  1. #1 amazonika, 30. Mai 2007
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur haustür und als ich nach ca. 5 min. zurückkam saßen toto und susi mitten auf dem tisch und fraßen genüsslich schinken und harte mettwurst, seitdem kommen sie jetzt immer morgens und abends, sobald sie sehen das der tisch gedeckt wird angeflogen. wenn ich sie wegschicke, landen sie hinter mir auf der couch und versuchen sogar einen bissen aus meinem mund zu ergattern. oder sie sitzen auf der lehne und zetern solange bis sie von meinem brot abbeißen dürfen (siehe foto) was haltet ihr davon, kann ich das weiter zulassen oder dürfen sie überhaupt solche sachen nicht essen?
    danke für euere antworten
    hartmuth
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sigrid79, 30. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Menschen-Essen, gerade Wurst und solche Dinge, haben in einem Vogelorganismus nichts zu suchen! Wurst ist viel zu salzig, da sind schwere Nierenprobleme vorprogrammiert. Lass es Deinen Tieren zuliebe und ebenso Deines Geldbeutels zuliebe einfach sein!

    Gruß, Sigrid
     
  4. #3 Angelika K., 30. Mai 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Hartmut.

    Naturlich dürfen sie solche Sachen nicht essen. 8o

    Du kannst mit ihnen gesunden Sachen am Tisch essen.
    Mach doch einfach einen Obstsalat und gib beiden etwas davon ab, wenn sie sooo gierig sind.

    Wir essen solche Sachen grundsätzlich nicht mehr vor den Geiern.
    So haben wir alle unsere Ruhe. :D
     
  5. #4 Rico wolle, 30. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo hartmuth

    sehr schöne fotos von deinen beiden ... und die brote sehen wirklich lecker aus ... bekomme direkt apetit :zwinker:

    aber leider ist es nichts für deine amas... die sehen noch schön schlank und gesund aus ...

    biete ihnen doch was obst oder körner an wenn sie unbedingt was von deinem abendbrot wollen ... wenn wir essen bekommt meiner ein paar pellets ... freut er sich riesig drüber

    liebe grüße gabri :)

    grins ... zeitgleich mit angelika
     
  6. #5 Katzenfreundin, 30. Mai 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    das kenne ich auch ,die eine Amma will mir auch immer meine Wurst vom Teller
    stehlen.
    Sie bekommt dann eine Nuss und muss in den Käfig bis ich mit dem Essen fertig bin.


    Gruss
    Hanne
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    mein coco wollte auch immer mein brötchen haben aber dann kam mir ne :idee: das jeder am tisch seinen eigenen teller bekommt coco mit obst und gemüse und ne tasse mit wasser und ich mit meinen brötchen und kaffee und es funktionert auch sehr gut

    lg patrick und sein grüner geier coco
     
  9. #7 amazonika, 31. Mai 2007
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    wurst und schinken...

    danke für euere tipps, habe ich schon alles probiert, tagsüber fressen sie viel obst und gemüse und alles was der garten hergibt. sie bekommen nur sehr wenig kerne, sie haben auch kein großes interesse an sonnenblumen und co.. wenn ich nicht aufpasse, klauen sie meinem hund das hundefutter aus dem napf und ist der hund am fressen, dann fliegen sie regelrechte angriffe auf ihn, bis der arme kerl kampflos das feld räumt. ich werde aber auf alle fälle versuchen, dass sie nicht mehr an wurst herankommen. ich habe dieses problem schon mal mit unserem tierarzt besprochen, der meinte wenn sie tagsüber viel ost und grünzeug bekommen dann ist die wurst kein problem und hundefutter sowieso nicht, weil darin auch kein salz ist.
    lg. hartmuth
     

    Anhänge:

Thema: meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien wurst