meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken

Diskutiere meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur...
A

amazonika

Guest
hallo an alle, sonntagmorgen, saß ich am gedeckten frühstückstisch ich wollte gerade anfangen als es an der tür klingelte. ich ging runter zur haustür und als ich nach ca. 5 min. zurückkam saßen toto und susi mitten auf dem tisch und fraßen genüsslich schinken und harte mettwurst, seitdem kommen sie jetzt immer morgens und abends, sobald sie sehen das der tisch gedeckt wird angeflogen. wenn ich sie wegschicke, landen sie hinter mir auf der couch und versuchen sogar einen bissen aus meinem mund zu ergattern. oder sie sitzen auf der lehne und zetern solange bis sie von meinem brot abbeißen dürfen (siehe foto) was haltet ihr davon, kann ich das weiter zulassen oder dürfen sie überhaupt solche sachen nicht essen?
danke für euere antworten
hartmuth
 

Anhänge

  • papagei-schlange 001.jpg
    papagei-schlange 001.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 77
  • papagei-schlange 003.jpg
    papagei-schlange 003.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 61
Nein. Menschen-Essen, gerade Wurst und solche Dinge, haben in einem Vogelorganismus nichts zu suchen! Wurst ist viel zu salzig, da sind schwere Nierenprobleme vorprogrammiert. Lass es Deinen Tieren zuliebe und ebenso Deines Geldbeutels zuliebe einfach sein!

Gruß, Sigrid
 
Hallo Hartmut.

Naturlich dürfen sie solche Sachen nicht essen. 8o

Du kannst mit ihnen gesunden Sachen am Tisch essen.
Mach doch einfach einen Obstsalat und gib beiden etwas davon ab, wenn sie sooo gierig sind.

Wir essen solche Sachen grundsätzlich nicht mehr vor den Geiern.
So haben wir alle unsere Ruhe. :D
 
hallo hartmuth

sehr schöne fotos von deinen beiden ... und die brote sehen wirklich lecker aus ... bekomme direkt apetit :zwinker:

aber leider ist es nichts für deine amas... die sehen noch schön schlank und gesund aus ...

biete ihnen doch was obst oder körner an wenn sie unbedingt was von deinem abendbrot wollen ... wenn wir essen bekommt meiner ein paar pellets ... freut er sich riesig drüber

liebe grüße gabri :)

grins ... zeitgleich mit angelika
 
Hallo ,
das kenne ich auch ,die eine Amma will mir auch immer meine Wurst vom Teller
stehlen.
Sie bekommt dann eine Nuss und muss in den Käfig bis ich mit dem Essen fertig bin.


Gruss
Hanne
 

Anhänge

  • IMAG0263Coco und die wurst.jpg
    IMAG0263Coco und die wurst.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 57
mein coco wollte auch immer mein brötchen haben aber dann kam mir ne :idee: das jeder am tisch seinen eigenen teller bekommt coco mit obst und gemüse und ne tasse mit wasser und ich mit meinen brötchen und kaffee und es funktionert auch sehr gut

lg patrick und sein grüner geier coco
 
wurst und schinken...

danke für euere tipps, habe ich schon alles probiert, tagsüber fressen sie viel obst und gemüse und alles was der garten hergibt. sie bekommen nur sehr wenig kerne, sie haben auch kein großes interesse an sonnenblumen und co.. wenn ich nicht aufpasse, klauen sie meinem hund das hundefutter aus dem napf und ist der hund am fressen, dann fliegen sie regelrechte angriffe auf ihn, bis der arme kerl kampflos das feld räumt. ich werde aber auf alle fälle versuchen, dass sie nicht mehr an wurst herankommen. ich habe dieses problem schon mal mit unserem tierarzt besprochen, der meinte wenn sie tagsüber viel ost und grünzeug bekommen dann ist die wurst kein problem und hundefutter sowieso nicht, weil darin auch kein salz ist.
lg. hartmuth
 

Anhänge

  • papagei-schlange 080.jpg
    papagei-schlange 080.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 48
  • papagei-schlange 086.jpg
    papagei-schlange 086.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 46
Thema: meine amazonen sind verrückt nach wurst und schinken

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.759
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben