meine anlage hat 1300 m2 vieviel enten kann ich dort halten bitte ansehen

Diskutiere meine anlage hat 1300 m2 vieviel enten kann ich dort halten bitte ansehen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen ich habe eine neue anlage die ca 1300 m 2 hat es ist ein kleiner wald mit wiese und ich habe dort einen teich ca 8 m lang und 6...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo zusammen

ich habe eine neue anlage die ca 1300 m 2 hat es ist ein kleiner wald mit wiese und ich habe dort einen teich ca 8 m lang und 6 m breit und mehrere kleine teiche von 1 x 2 m jetzt meine frage vieviele zierenten wie braut,marmel,rotschulter,moor usw kann ich dort halten so das ich auch erfolg beim brüten habe .

bin um jeden tipp dankbar weil es gibt so schöne und viele entenrassen ich kann mich nicht entscheiden weil ich nicht weiss vieviel paare dort leben können !

danke im voraus
 
ICh habe in meinem Gehege derzeit ca 30 Paare, wobei der Trupp Gänse da noch raus soll, dass da überwiegend Enten drin sind. Das gehege ist ca 1600m² groß mit 2 Teichen. 2 Kleine Teiche sollen noch dazu kommen mit einem Abtrennbaren Gehege für die Jungtiere.

Einen Teil des Geheges habe ich duch auszäunung schon wieder Grün bekommen. Wenn die Gänse raus sind will ich den rest auch neu ansähen.

Denke wenn du die Arten ordentlich aussuchst dass alle Bereiche besetzt sind kannst du auch ca 25-30 Paare in dem Gehege unterbringen.
 
Hier mal ein 2 Bilder von meiner Anlage. Der eine Teich derzeit noch ausgezeunt da ich versuche nen ordentlichen Rasen hin zu bekommen^^

Die Insel bzw Einfassung von dem 2. Teich ist immernoch Baustelle, aber iwie fehlt da mal wieder die Zeit ;-)
Hoffe da komme ich die nächste Zeit mal zu...
 

Anhänge

  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 229
  • Insel.jpg
    Insel.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 216
Thema: meine anlage hat 1300 m2 vieviel enten kann ich dort halten bitte ansehen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
HoneyBee
Antworten
22
Aufrufe
1.779
terra1964
terra1964
V
Antworten
7
Aufrufe
2.684
Vogelfreund99
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben