Meine Ara Ist Wasserscheu ??

Diskutiere Meine Ara Ist Wasserscheu ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - HALLO noch was !!! ich hoere von jeden ara bezitzer das sein ara gerne baden geht !! ja ich bin neidich auf euch !! oh ja das bin ich auch...
F

flattermann123

Guest
HALLO noch was !!!

ich hoere von jeden ara bezitzer das sein ara gerne baden geht !! ja ich bin neidich auf euch !! oh ja das bin ich auch !!!

ich muss mit meine kira zusammen duschen gehen !! oh man lacht nicht !! es ist so !!! und sie macht voll ein spiel :+schimpf wenn sie mit mir duschen geht , oder in der nàhe des badezimmer mit ihr gehe !!
was soll ich machen ?? sie muss doch geduscht werden oder nicht ??

habe es auch schon versucht nur mit ein wennig wasser in der badewanne aber dann sehe ich nur ein ara auf den schnellsten weg :dance: :dance: aus ein badezimmer laufen !! wasser hat sie dann nicht berùhrt !!8(

was soll ich tuhen ???:idee:

Mfg : Rudy
 
Hallo Rudy!
Immer mit der Ruhe-bei meinem Henry hat es ein ganzes Jahr gedauert,bis er endlich Spaß am Baden gefunden hat.
Ich habe ihn immer wieder angesprüht,weil seine Partnerin das gerne hat.Er war darüber ziemlich sauer.Dann fing er an,im Trinknapf zu "baden"-es paßt da ja noch nicht einmal sein Kopf ganz rein.:zwinker: Daraufhin hab ich ihm eine größere Schüssel angeboten.Und nach ein paar Wochen hat er dann tatsächlich zum ersten Mal gebadet.
Versuch also immer wieder das Ansprühen,stell Schüsseln hin,nimm sie mit wenn du badest,laß den Wasserhahn laufen......irgendwann wird sie schon Geschmack an der Sache finden.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • nass.jpg
    nass.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 190
Badescheuer Ara

flattermann123 schrieb:
HALLO noch was !!!

ich hoere von jeden ara bezitzer das sein ara gerne baden geht !! ja ich bin neidich auf euch !! oh ja das bin ich auch !!!

ich muss mit meine kira zusammen duschen gehen !! oh man lacht nicht !! es ist so !!! und sie macht voll ein spiel :+schimpf wenn sie mit mir duschen geht , oder in der nàhe des badezimmer mit ihr gehe !!
was soll ich machen ?? sie muss doch geduscht werden oder nicht ??

habe es auch schon versucht nur mit ein wennig wasser in der badewanne aber dann sehe ich nur ein ara auf den schnellsten weg :dance: :dance: aus ein badezimmer laufen !! wasser hat sie dann nicht berùhrt !!8(

was soll ich tuhen ???:idee:

Mfg : Rudy
Hallo Rudy,
ich benutze die Schublade von einem alten Gefrierschrank als Badewanne, auf den Boden lege ich ein Handtuch, dann fülle ich ca. 6 cm lauwarmes bis warmes Wasser ein.
Meine beiden Aras wollen an dem Handtuch zupfen, also steigen sie ins Wasser und wenn die Beine nass sind haben sie auch Lust sich ganz nass zu machen.

Gruß Sabine
 
Hallo,

meine beiden mögen es absolut nicht, mit der Blumenspritze abgeduscht zu werden. Sie bekommen direkt Panik.

Pablo badet am liebsten im Handwaschbecken - so das die Flügel über das Becken hängen und er sich den Kopf am Wasserhahn stößt, wenn er wild rumflattert:traurig: Am liebsten hat er es, wenn meine Hand auch noch im Becken ist und er ab und draufspringen kann.

Evita badet auch gern im Handwaschbecken, allerdings muss Wasser eingelassen sein.

Nachdem nicht nur die Aras total nass sind, sondern auch wir und das ganze Badezimmer, bekommen sie jetzt eine große Schale auf einem Tisch. Es dauert eine Weile bis sie reingehen, dann wird aber ordentlich geplanscht.

Liebe Grüße
Gisela
 
hallo


mein schlammdackel kira braucht anscheinent nur wasser um zu saufen zum banden braucht sie es anscheinent nicht !!:nene:
habe kira eine schùssel mit wasser im kàfig gestelt und sie hat die schùssel ausgeschùttet ja ja so ist kira aber werde nun mal ne groessere schùssel reinstellen mal schauen was sie dann macht:D
und mit ne blumenspritze muss ich auch nicht ankommen oh man dann wird sie voll verrùckt und wùtent und sie sagt dann lass mich in ruhe !! das bekomme ich zuhoeren !!:traurig:

ja ja ja so ist es mal schauen ob ich es noch hinn bekomme das kira lust am baden bekommt oh man !!!


gruss rudy
 
Stell doch in die nächste Wasserschale ein paar flache Steine:+klugsche , oder tue ein kleines Bällchen rein:zustimm: , nutze ihren Spiel"trieb".:zwinker: :D
 
hallo sandra

ja genau sandra das werde ich machen !! kira spielt fùr ihr leben gerne !!
 
Thema: Meine Ara Ist Wasserscheu ??

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
828
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben