Meine Ara Ist Wasserscheu ??

Diskutiere Meine Ara Ist Wasserscheu ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; HALLO noch was !!! ich hoere von jeden ara bezitzer das sein ara gerne baden geht !! ja ich bin neidich auf euch !! oh ja das bin ich auch...

  1. #1 flattermann123, 15. Februar 2006
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    HALLO noch was !!!

    ich hoere von jeden ara bezitzer das sein ara gerne baden geht !! ja ich bin neidich auf euch !! oh ja das bin ich auch !!!

    ich muss mit meine kira zusammen duschen gehen !! oh man lacht nicht !! es ist so !!! und sie macht voll ein spiel :+schimpf wenn sie mit mir duschen geht , oder in der nàhe des badezimmer mit ihr gehe !!
    was soll ich machen ?? sie muss doch geduscht werden oder nicht ??

    habe es auch schon versucht nur mit ein wennig wasser in der badewanne aber dann sehe ich nur ein ara auf den schnellsten weg :dance: :dance: aus ein badezimmer laufen !! wasser hat sie dann nicht berùhrt !!8(

    was soll ich tuhen ???:idee:

    Mfg : Rudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Rudy!
    Immer mit der Ruhe-bei meinem Henry hat es ein ganzes Jahr gedauert,bis er endlich Spaß am Baden gefunden hat.
    Ich habe ihn immer wieder angesprüht,weil seine Partnerin das gerne hat.Er war darüber ziemlich sauer.Dann fing er an,im Trinknapf zu "baden"-es paßt da ja noch nicht einmal sein Kopf ganz rein.:zwinker: Daraufhin hab ich ihm eine größere Schüssel angeboten.Und nach ein paar Wochen hat er dann tatsächlich zum ersten Mal gebadet.
    Versuch also immer wieder das Ansprühen,stell Schüsseln hin,nimm sie mit wenn du badest,laß den Wasserhahn laufen......irgendwann wird sie schon Geschmack an der Sache finden.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • nass.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      190
  4. #3 Sabine Eisele, 19. Februar 2006
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Badescheuer Ara

    Hallo Rudy,
    ich benutze die Schublade von einem alten Gefrierschrank als Badewanne, auf den Boden lege ich ein Handtuch, dann fülle ich ca. 6 cm lauwarmes bis warmes Wasser ein.
    Meine beiden Aras wollen an dem Handtuch zupfen, also steigen sie ins Wasser und wenn die Beine nass sind haben sie auch Lust sich ganz nass zu machen.

    Gruß Sabine
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine beiden mögen es absolut nicht, mit der Blumenspritze abgeduscht zu werden. Sie bekommen direkt Panik.

    Pablo badet am liebsten im Handwaschbecken - so das die Flügel über das Becken hängen und er sich den Kopf am Wasserhahn stößt, wenn er wild rumflattert:traurig: Am liebsten hat er es, wenn meine Hand auch noch im Becken ist und er ab und draufspringen kann.

    Evita badet auch gern im Handwaschbecken, allerdings muss Wasser eingelassen sein.

    Nachdem nicht nur die Aras total nass sind, sondern auch wir und das ganze Badezimmer, bekommen sie jetzt eine große Schale auf einem Tisch. Es dauert eine Weile bis sie reingehen, dann wird aber ordentlich geplanscht.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  6. #5 flattermann123, 21. Februar 2006
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo


    mein schlammdackel kira braucht anscheinent nur wasser um zu saufen zum banden braucht sie es anscheinent nicht !!:nene:
    habe kira eine schùssel mit wasser im kàfig gestelt und sie hat die schùssel ausgeschùttet ja ja so ist kira aber werde nun mal ne groessere schùssel reinstellen mal schauen was sie dann macht:D
    und mit ne blumenspritze muss ich auch nicht ankommen oh man dann wird sie voll verrùckt und wùtent und sie sagt dann lass mich in ruhe !! das bekomme ich zuhoeren !!:traurig:

    ja ja ja so ist es mal schauen ob ich es noch hinn bekomme das kira lust am baden bekommt oh man !!!


    gruss rudy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stell doch in die nächste Wasserschale ein paar flache Steine:+klugsche , oder tue ein kleines Bällchen rein:zustimm: , nutze ihren Spiel"trieb".:zwinker: :D
     
  9. #7 flattermann123, 21. Februar 2006
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo sandra

    ja genau sandra das werde ich machen !! kira spielt fùr ihr leben gerne !!
     
Thema:

Meine Ara Ist Wasserscheu ??

Die Seite wird geladen...

Meine Ara Ist Wasserscheu ?? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...