"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen bekommen und nun gibt's Kükibilder :)

http://www.sternenwaechter.de/19.12/5kuekiskasten2.jpg
Fünf kleine Nackedeis und ein Ei ist noch da, das sehr wahrscheinlich befruchtet ist. Hier hat das Älteste eben seinen Ring bekommen (mußte schon ein bißchen Salatöl nehmen, trocken wollte der Ring nicht übers Gelenk; es ist in der Nacht zum 13.12. zusammen mit zwei weiteren Geschwistern geschlüpft. Die beiden nächstjüngeren haben heute auch Ringe bekommen, beim Dritten bin ich nicht ganz sicher, ob ich den Ring morgen in der Streu suchen muß... Alle drei beginnen die Augen zu öffnen.

http://www.sternenwaechter.de/19.12/kueki1_1.jpg
Mein Ältestes :)

http://www.sternenwaechter.de/19.12/kueki23beringt.jpg
Nr. 2 und drei, frisch beringt.

http://www.sternenwaechter.de/19.12/5kuekishand.jpg
Alle fünf bisher geschlüpften. Das Jüngste ist heute erst gekommen, es besteht ein wahnsinniger Größenunterschied zwischen ihm und dem Ältesten, obwohl da nur eine knappe Woche zwischenliegt. Ich hoffe, das Kleinste bleibt nicht zu stark in der Entwicklung zurück oder wird verdrängt, es sieht mir etwas ungesund aus. Sein Kröpfchen war aber gefüllt, also hoffe ich, es liegt nur an der Schlupfanstrengung... vor einem Jahr ist mir ein Nymphenküken gestorben, was kurz vor seinem Tod ganz ähnlich aussah, darum bin ich etwas besorgt.

Interessanterweise sind die Kleinen fast gar nicht beflaumt. Auf dem Rücken sprießt der ein oder andere weiße Puschel, ansonsten sind sie nackig. Die Nymphenbabies sind gleich mit gelbem Pelz geschlüpft :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca, immer wieder dieses Wunder der Natur! Innerhalb weniger Wochen entwickeln sich aus diesen kleinen hilflosen Geschöpfen selbständige Vögelchen! – Alles Gute für alle und dass auch das letzte Kleine es schafft!
 
*sweeeeeeet*

Mensch, die kleinen Kükis sind immer soooo schnuffig!! Da werde ich immer traurig, weil ich keine ZG habe. :o
Glückwunsch jedenfalls zu der erfolgreichen Brut!
 
@Rebecca
Auch ich war ganz begeistert von den Küki Bildern. Ich gratuliere dir zu dem Erfolg und hoffe, daß es alle schaffen werden.
 
Hallo,

G l ü c k w u n s c h.
Bei mir bilden sich neue Paare, das 1. Paar geht jetzt in die 2. Brut, die Lütten, das ist immer wieder schön zu sehen.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
oh da kann man nur gratulieren! mir wird es gleich wieder richtig warm ums herz,wenn ich deine kükibilder sehe! natürlich drück ich für alle ganz fest die daumen,vor allem für den kleinen winzling!
ich hoffe noch auf vvvieellllllleeeeeeeeee weitere bilder! schliesslich werden sie so schnell gross!:k 8( :D
 
Irgendwie sehen sie ja doch etwas ulkig aus, so nackelig.

Ein paar Tage später kann man gar nict mehr glauben, daß es sich um die selben süßen Würmchen handelt.

Freu mich schon auf neue Bilder.

Wünsche auch, daß das letzte kleine es schafft aufzuholen.
 
Hallo!

Freut mich, daß euch die Kleinen gefallen :) Naja, "gefallen" ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort :D

Eben hat das vierte seinen Ring bekommen. und tatsächlich mußte ich hier auch schon wieder ein bißchen ölen... Das Älteste bekommt langsam Flügelfedern, und es sieht aus, als würden die vielleicht gelb. Jedenfalls hängen feine gelbe Fusseln an seinen Flügelkanten. Bin sehr gespannt, wie die Farbverteilung sein wird.

Das Jüngste scheint langsam aufzuholen. Es ist noch immer ziemlich mickerig, klar, aber es bekommt offenbar genug Futter ab. Langsam erkennt man, daß es auch wächst.

Ein Ei ist noch da, es scheint auch befruchtet zu sein, aber es hat ein kleines Loch in der Schale. Ich weiß nicht, ob Mama das vielleicht versehentlich verletzt hat (Kralle, vielleicht auch Schnabel?) oder ob das Kleine schlüpfen will, aber es sieht irgendwie nicht in Ordnung aus. Die Schale scheint von außen beschädigt zu sein, als ob was abgeplatzt wäre. Mal abwarten...

Drei Kleine sind übrigens erst vermittelt, mindestens zwei suchen dann noch ein neues Zuhause :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Knuffig

Hallo Rebecca.
Gückwunsch zu den kräftigen Kleinen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder
Welche Farbe habe´n denn die Eltern
 
Hi Rebecca,

toll deine Fotos.
Dein Hahn ist ein grüner Opalinspangle, denke ich. Die Henne ist ein grauer Spangle EGG 1, ausserdem ist sie noch aufgehellt.
Wenn der Hahn in blau spalten würde könnten eine Menge Farben fallen.
Normale Grüne und Graugrüne
Grüne und graugrüne Spangles 1 und 2 faktorig. Die 2 faktorigen wären dann reingelb.
Grüne und graugrüne Opalinspangles 1 und 2 f.
Falls der Hahn in blau spalten würden käme noch dazu:
Normale Blaue, Grau mit oder ohne Gelbgesicht.
Blaue und graue Spangles 1 oder 2 f (=reinweiß), mit oder ohne GG.
Blaue und graue Opalinspangles 1 und 2f, mit oder ohne GG.

Ausserdem können noch andere Farben fallen, je nach dem in welche Farbschläge die Eltern noch spalten.

Falls ich mich nicht getäuscht habe und der Hahn ist wirklich ein Opalinspangle (Wellenzeichnung ist grün und nicht dunkel wie bei einem normalen Spangle) sind alle normalen Spangles Hähne, alle Opalinspangles sind Hennen.

Ciao, Homer:0-
 
Hi Homer!

Wow, vielen Dank! Ich will mal suchen, ob ich noch schönere Elternbilder finden kann. Ich dachte bisher immer, Nala, die Henne, wäre aus der Grünreihe entstanden und kein Gelbgesicht? So dachte ich bisher, daß dann die Küken alle irgendwie gelb-grün werden würden. Beim ersten sieht es heute schon so aus, als ob die Flügelfedern sprießen würden, da sind kleine gelbe Fusseln zu erkennen :)

http://www.sternenwaechter.de/21.12/kueki123.jpg
Nr. 2 und 3 links, Nr. 1 mit Fusselchen rechts

http://www.sternenwaechter.de/21.12/kueki1.jpg
Nr. 1 noch mal solo.

Das fünfte Küki macht sich übrigens, man merkt, es möchte seinen viertägigen Rückstand langsam wieder aufholen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Original geschrieben von Rebecca
Hallo!

Freut mich, daß euch die Kleinen gefallen :) Naja, "gefallen" ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort :D


Doch, doch 'gefallen' ist das richtige Wort.

Ich könnte heulen das ich sowas wahrscheinlich selbst nie miterleben werde, aber ich habe halt nur das Wohnzimmer für die wellis und da wird es mit Quarantäneraum (schreibt man das so ?? *Kopfkratzt*) etc. leider recht schwierig.

Ich wünsche Dir und allen Babies alles Gute.
 
Hallo!

Die sind ja total goldig!!! Sooo süße Babys :)

Der Hahn sieht genauso aus wie mein Joey, man könnte sie glatt verwechseln. Vielleicht lass ich ihn ja auch irgendwann mal Papa werden ;)

Knuddel mal alle Kükis von mir :)

LG

Regina
 
Hallo!

Ich hab nochmal nach Bildern von Nala gesucht, hab aber leider nur drei passable gefunden. Ob das weitere Rückschlüsse zuläßt? Wie die Eltern sonst spalten, weiß ich leider nicht... Ansonsten kann ich morgen nochmal welche machen (jetzt will ich nicht mehr stören, langsam bereiten sich alle auf die Nachtruhe vor).


http://www.sternenwaechter.de/nala/nala1.jpg

http://www.sternenwaechter.de/nala/nala2.jpg

http://www.sternenwaechter.de/nala/nala3.jpg

Die Kükis werden morgen wieder geknuddelt :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo!

Hab sie alle gestreichelt und nette Grüße von euch ausgerichtet ;) Und ein paar neue Fotos geschossen. Langsam werden sie recht krabbelig, vor allem die drei Ältesten sind kaum noch für ein schönes Foto zu bändigen :)

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki123.jpg
Die drei Ältesten, vlnr: Nr. 3, 2 und 1.

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki123_2.jpg
Nr. 2, 3 und 1

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki12345.jpg
Alle fünf zusammen. Im Vordergrund Nr. 4 und 2, der Rest kuschelte sich dahinter :)

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki12345_2.jpg
Nochmal alle fünf. Nr. 1 ganz links, schräg davor Nr. 5, dann 4, 2 und 3.

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki15.jpg
Küki 1 (10 Tage) und 5 (4 Tage) nochmal im direkten Vergleich.

http://www.sternenwaechter.de/22.12/kueki245.jpg
Nr. 2 legte seinen Flügel schützend über Nesthäkchen Nr. 5, daneben sitzt noch Nr. 4.

Nr. 2 scheint ein sehr helles Küken zu werden (vielleicht komplett gelb), die Haut ist komplett rosa und der Schnabel hell. Weiterhin hat es rötliche Pupillen, wohl ein Zeichen für Zimt. Ist es damit dann ein Weibchen?

Die anderen Kleinen (außer Nr. 5, das ist noch zu klein) haben alle dunkle Stellen an Flügeln und Kopf. Nr. 1 bekommt gelbe Flügel, Nr. 3 dunkle, vielleicht blau (wird sich ja morgen oder übermorgen deutlicher zeigen). Das letzte Ei scheint abgestorben zu sein, es rührt sich nichts mehr und die abgeplatzte Stelle ist dunkel geworden. Ich werde es noch einen oder zwei Tage drinlassen, zur Sicherheit, denke aber, es wird nichts mehr daraus schlüpfen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
1 A kückibilder! und die ringe sind auch noch dran. :D halt uns auf dem laufenden. besonders wie sich das nesthäkchen macht. :) :0-
 
Thema: "Meine" Babies
Zurück
Oben