"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Weihnachtsbilder :) Naja, die allermeisten sind von gestern, hatte keine Gelegenheit mehr, sie einzustellen, aber heute sehen sie noch...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weihnachtsbilder :) Naja, die allermeisten sind von gestern, hatte keine Gelegenheit mehr, sie einzustellen, aber heute sehen sie noch fast genauso aus, nur die Federchen sind länger geworden :)

    [​IMG]
    Alle fünf zusammen und halbwegs dem Alter nach aufgereiht: Nr 1 mit dem Kopf von Nr. 2 auf dem Rücken, Nr. 3 und 4 übereinandergetürmt und Nr. 5 daneben.

    [​IMG]
    Nochmal alle fünfe. Nr. 3 und 4 sehen sich nicht nur äußerlich recht ähnlich, sie hocken auch fast immer beieinander und sind kaum zu trennen :)

    [​IMG]
    Nr. 1. Es ist recht lebhaft und macht immer einen sehr langen Hals, wenn ich es heraushole. Als ich es gestern zurücksetzte, krabbelte es erstmal wieder zum Einflugloch und spähte kurz hervor, bevor Mama dann zum Füttern wiederkam :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das Älteste, auf diesem Bild 12 Tage, und das Jüngste, 6 Tage alt.

    [​IMG]
    Küki Nr. 2. Es ist recht schüchtern und versteckt sich gern :)

    [​IMG]
    Küki Nr. 3...

    [​IMG]
    ...und "Zwilling" Nr. 4 :)

    [​IMG]
    Die beiden zusammen (leider etwas unscharf)

    [​IMG]
    Dies Bild ist von heute: Nr. 5 im Alter von 7 Tagen, frisch beringt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. SandraW

    SandraW Guest

    Wie lieeeeb!!!

    Hallo Rebecca!
    Die sind immer so sauber, wäschst du die eigentlich?
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sandra!

    Nein, die Kleinen sind freiwillig so sauber :) Das heißt, manchmal wird mit Futter gekleckert (auf dem einen Bild klebt auch ein Körnchen an der Haut), dann zupfe ich die Körnchen ab, wenn ich es sehe. Das ist aber eher selten der Fall. Auch mit den Ringen habe ich keine Probleme, die verkleben ja manchmal durch den Kot - meine fünf halten sich alle sehr sauber *lob* ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo Rebecca!
    Na das ist echt der Wahnsinn! Scheinen wohl Suaberkeitsfanatiker zu sein. :D
    Und sooooo süüüüüüüüüüüß!!!
     
  7. Santho

    Santho Guest

    oh nein...sowas knuffiges aber auch! da geht einem echt das herzl auf....vor allem wenn man das ganze selbst schon einmal miterleben durfte....
     
  8. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    schade, dass Weihnachten schon vorbei ist, sonst hätte ich dem Weihnachtsmann gesagt, dass er die kleinen Schnuffis für mich klauen soll und dann zu mir bringen muss! :D
     
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt neue Bilder :) Die Kükis werden immer lebhafter, und seit gestern wird auch schonmal sporadisch propellert. Sie sind jetzt 16, 14 und 10 Tage alt. Auch beginnen sie schon, sich selbst und gegenseitig zu putzen und zu kratzen, und wenn ich sie zurücksetzen will ("nein, nein, das ist noch sooo spannend, ich will noch nicht wieder da rein!") wird gleich zum Loch zurückgekrabbelt und nochmal rausgeguckt, jedenfalls bei den 4 Älteren. Das Jüngste ist noch etwas zurückhaltend und läßt noch alles brav mit sich machen :)

    [​IMG]
    Ein Haufen Kükis :)

    [​IMG]
    Küki 1. Es ist sehr lebhaft und neugierig.

    [​IMG]
    Aber manchmal auch sehr kuschelbedürftig :)

    [​IMG]
    Es knabbert auch gern an den Fingern herum. Hier erkennt man, wenn man genau hinschaut, daß sein Bäuchlein blau werden wird, genau wie der Rücken.

    [​IMG]
    Küki 4 putzt Küki 2...

    [​IMG]
    ...und auch sich selbst unterm Flügel
     
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Küki 2 ist absolut das Lebhafteste und Krabbeligste. Alles will es erkunden und vor allem gaaanz hoch raufklettern auf alles, was sich anbietet. Dabei werden Schnabel, Krallen und Flügel sehr geschickt eingesetzt. Es ist sehr schwer, es kurz ruhig zu halten, um es zu fotografieren :)

    [​IMG]
    "Kann ich da raufklettern?"

    [​IMG]
    Küki 3 ist auch recht neugierig, aber leichter zu bändigen. Es muß nicht immer alles erklettern, aber alles anschauen :)

    [​IMG]
    Hier sieht man deutlich, daß es mal hellblau werden wird :)

    [​IMG]
    Eigentlich ist Nr. 4 das Liebste von allen, aber hier wollte es unbedingt wieder in Richtung meines Pullovers, um sich zu verkuscheln :)

    [​IMG]
    "Guckguck! Ich werde auch mal so blau wie mein Geschwister!"
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Etwas unscharf - hier ist Nr. 5

    [​IMG]
    "Ich bekomme auch langsam Federn wie die Großen!"

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  12. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
    neeeeeeeeeeeeeeeeee......sowas hübsches und drolliges!!! Ich habe mich eben vor Begeisterung fast eingepinkelt!! :D
     
  13. Piper

    Piper Guest

    Hallo Rebecca

    Nein wie goldig. Da hast du echt hübsche Küken. Es ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell das geht mit der entwicklung.
    Bitte weitere Bilder:D :D

    Gruss
    Marc
     
  14. Santho

    Santho Guest

    oh ja...noch mehr bilder! ich kann auch nicht genug davon haben....sowas trollig süsses aber auch!!!!*schwärm*
     
  15. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Süße Bilder wollt ihr? Kein Problem, heute ergab sich die Gelegenheit für "Guckguck"-Fotos :) Die lieben Kleinen schauen dauernd aus dem Kasten und schreien wie die Wilden. Die Eltern trauen sich kaum noch zum Füttern rein, sie bleiben meistens am Eingang sitzen und füttern von da.

    [​IMG]
    Papa Merlin am Eingang

    [​IMG]
    Nr. 3 - guckguck!

    [​IMG]
    Mama Nala vorm Loch, im Hintergrund Nr. 4, was gerade Futter bekommen hat

    [​IMG]
    Nr. 2 ganz schläfrig
     
  16. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Und eingedöst :)

    [​IMG]
    Nr. 2, 3 und 1 im Hintergrund vor Mama Nala

    [​IMG]
    Nochmal 2 und 3

    [​IMG]
    Und nochmal, ganz schläfrig

    Das war's für heute wieder :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Waaaah... die Bilder werden ja immer besser! Wie süüüüß...

    Toll, da kann man mal die Entwicklung von den Zwergen miterleben, finde ich total klasse. Und man bekommt richtig Lust seine ZG zu machen... *träum*
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sind das tolle Bilder.

    Mehr, mehr, mehr ich sehen will:D .
     
  19. Piper

    Piper Guest

    Ich kann mich Doris nur anschliessen

    Mehr mehr mehr Bilder sehen möchte:D :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Rebecca,
    das sind ja tolle Wellibilder. Vor allem finde ich schön, dass Du die Karaktere so beschreiben kannst. Ist bei so kleinen Wellis tatsächlich schon auszumachen ob sie später mal eher neugierig oder scheu sein werden?
     
  22. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crusher!

    Naja, das sind die Verhaltensweisen, die sie jetzt zeigen. Das kann sich später sicherlich immer noch ändern, wenn sie dann in Kontakt mit dem Rest der Bande kommen. Da kann aus einem vorlauten Jungwelli bestimmt ein zurückhaltender werden, wenn er mal übermütig war und von einer der alteingesessenen Damen eins übern Decke gekriegt hat ;)

    Wie ich momentan rate, scheinen ziemlich viele Weibchen dabeizusein. Nicht nur, daß es jetzt oft mal vehement meckert im Kasten, die meisten Wachshäute bekommen jetzt angedeutete Ringe um die Nasenlöcher. Beim Jüngsten kann ich es noch nicht sagen, aber Nr. 1, 2 und 4 scheinen weiblich zu sein. Mal sehen, ob ich mit meinem Raten richtig liege.

    Nachher will ich neue Bilder machen, die Kleinen haben jetzt fast alle am Flügel offenes Gefieder und sehen wunderschön aus, das will ich euch nicht vorenthalten :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

"Meine" Babies