"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die sind ja allllller allller liebst. WErden von Tag zu Tag schöner. Bei meiner Minni ist leider nur eins von fünf Eiern was geworden. Aber...

  1. Patricia

    Patricia Guest

    Die sind ja allllller allller liebst. WErden von Tag zu Tag schöner.
    Bei meiner Minni ist leider nur eins von fünf Eiern was geworden.
    Aber dafür ist es unser größter Liebling. Mittlerweile ist es 18 Tage alt und macht der Mutter seit gestern schon ganz schön zu schaffen. Immer versucht es aus dem Nistkasten zu schlüpfen und die Mutter hat alle Flügel voll zu tun, es drinnen zu halten.
    Beringen werde ich es morgen und ich bin mal gespannt was es von so einem Teil am Fuß hält. Wahrscheinlich wird es bis zum umfallen daran rumpicken.

    Wer kann mir denn sagen, was ich mit den restlichen 4 unbefruchteten Eiern machen soll??? Ich traue mich nicht recht diese rauszuholen, weil ich befürchte, das Weibchen damit zu sehr zu irritieren!!!! Hat jemand einen guten Rat für mich??

    Bis bald
    Patrcia und ihre 10-köpfige Rasselbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Neue Bilder von den Krabblern :) Sie sind ganz schön quirlig und zwicken inzwischen ganz schön in meine Finger, weil sie immer rauskrabbeln wollen. Sie benutzen dazu ihren Schnabel wie die Großen und versuchen sich in meine Hände zu haken, als würden sie ein Gitter hochzuklettern. Noch beißen sie nicht besonders fest zu, aber etwas unangenehm ist es schon :)

    [​IMG]
    "Wir sind ganz schön gewachsen, langsam sehen wir wie Vögel aus!" :) Nr. 2, schräg drüber Nr. 3, darunter Nr. 4, daneben Nr. 1 und 5

    [​IMG]
    Sie hielten kaum still. Hier versuchen sie, alle aus der Schüssel zu klettern, wobei sie sich gegenseitig als Leiter benutzten.

    [​IMG]
    Nochmal in anderer Reihenfolge: Nr. 4, Nr. 1; Nr. 3, Nr. 2 und davor Nr. 5.

    [​IMG]
    Küki 1. Es knabberte die ganze Zeit an meinem Reißverschluß herum, aber für's Foto hat es artig den Kopf in die Kamera gedreht :)
     
  4. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    süüüßßßßßßßß :S
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Küki 2. Der Schein täuscht, es ist nicht so lieb, wie es hier guckt, sondern ein richtiger kleiner Teufel ;)

    [​IMG]
    Es war nämlich die ganze Zeit darauf aus, möglichst schnell an mir hochzuklettern. Mit zwei Hopsern und einem Flügelchenschlag war es auf meiner Schulter und kurz davor, hinten wieder abzustürzen...

    [​IMG]
    Küki 3. Auch das guckt hier unschuldiger als es sonst meistens ist :)

    [​IMG]
    Nochmal :)
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Anders als sonst war Nr. 4 heute auch sehr quirlig und versuchte, mich zu erklettern.

    [​IMG]
    Einzig Küki 5 läßt sich noch relativ leicht bändigen. Aber es knabbert auch ganz schön an mir herum. Von allen fünfen piepst es am häufigsten und auch recht laut. Es wird auch blau, aber es bekommt eine gelbe Stirn (kann man hier eher schlecht erkennen).

    [​IMG]
    Nochmal das Jüngste :)

    So, das war es dann erstmal wieder :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    einfach knuddelig die fünf kleinen. und das nesthäkchen hat sich auch schön gemacht. zu anfang mußte man einfach angst haben. Nr. 5 wirkte neben den anderen so zerbrechlich! aber nun kann man sagen "Nr. 5 lebt" :D :D :D (in anlehnung an den bekannten film) :0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Waaaaahhhhhhhhhhh, da kann man ja schon gar nicht mehr hinschauen, so süß sieht das aus.

    Mein *Jüngster* sitzt grad neben mir und schreit auch schon "Wellikükenhabenwill".

    Zu so schönem Nachwuchs kann ich nur Gratulieren.
     
  9. #48 wellielein, 2. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sagmal Rebecca..eins oder zwei der blauen Kükis sind nicht eventuell noch abzugeben oder? Suche doch noch 2 blaue für meine Voli...*grübel*...wo wohnstn du?
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    das sind ja besonders schöne Fabrschläge - klasse [​IMG]
     
  11. #50 Susi+Strolchi, 2. Januar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi!
    Bin total überwältigt! Das sind ja süße Racker. Vor allem die blauen sehen toll aus. Bin mal gespannt, wenn sie in ein paar Tagen ihr wahres Prachtgefieder zeigen können. Hoffentlich wirst Du uns weiterhin mit so tollen Bildern versorgen ?!?

    Grüße
    Alex :0-
     
  12. SandraW

    SandraW Guest

    BOAH!
    Immer wieder ein Augenschmaus! Die kleinen Flitzer sehen einfach herzallerliebst aus!!! So süüüüüüüüüüüüß!!!

    Wenn ich könnte, ich würde den gelben und den gelben Spangle nehmen! (wird doch einer, oder?) *träum*
     
  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal die letzten Bilderchen, morgen muß die geliehene Kamera zurück... eventuell gibt es dann nächstes WE neue, wenn ich sie wieder leihen kann, ansonsten kann ich während der Woche nur analoge Bilder machen und mit etwas Verzögerung einstellen.

    Jetzt aber erstmal Bildchen. Die vier älteren sind an den Flügeln schon komplett befiedert, beim jüngsten werden wohl morgen oder übermorgen auch die Kiele aufbrechen.

    [​IMG]
    Küki 1. Anders als ich dachte wird sein Rücken und Bauch nicht blau, sondern grün. Wird also farblich ziemlich nah am Papa sein.

    [​IMG]
    Nochmal. Es wird bestimmt ein Weibchen, von allen fünfen ist es das bissigste. Während alle an mir herumknabbern und versuchen, zu klettern, aber Nr. 1 schnappt auch schon mal gezielt zu. Und das nicht immer ganz leicht...

    [​IMG]
    Mein Lieblingsküki, Nr. 2. Ich werde es vermutlich auf jeden Fall behalten. Es ist auch ganz lieb geworden und läßt sich streicheln, klettert aber trotzdem auch gern herum...

    [​IMG]
    ...wie man hier sehen kann. Das kam mir fast schon vor wie ein erster Flugversuch - es wollte nicht über meinen Daumen klettern, sondern flatterte energisch herum :)
     
  14. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Nochmal mein kleiner Schatz :)

    [​IMG]
    Küki Nr. 3. Es ist von Nr. 4 fast nicht zu unterscheiden, eins ist etwas heller, eins etwas dunkler. Auch im Verhalten sind sie sich ziemlich ähnlich.

    [​IMG]
    "Guckguck!"

    [​IMG]
    Küki Nr. 4. Es hat ständig seine Flügel offen, auch wenn es sich mal gar nicht damit abstützt :) Hier versucht es mal wieder, meinen Finger aufzufuttern...
     
  15. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Küki Nr. 5. Es wird wohl das bunteste von allen, denn neben der gelben Stirn und den blauen Federn am Flügel mischen sich auch weiße und gelbe an Flügeln und Schwanz dazu.

    [​IMG]
    Etwas stark geschärft, um die Farben am Flügel deutlicher zu zeigen. Ob es am Ende gar ein Rainbow wird? :)

    Jetzt noch ein paar Gruppenbilder:
    [​IMG]
    Nr. 4, Nr. 3, Nr. 1, Nr. 2 und dahinter Nr. 5

    [​IMG]
    Nr. 3, Nr. 1, Nr. 4, Nr. 2, Nr. 5

    [​IMG]
    Nr. 5, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 1, Nr. 2. Man kann gut sehen, wie sehr sich Nr. 3 und 4 gleichen. Noch kann ich sie an den "Halsstacheln" von Nr. 4 unterscheiden, danach wird es schwieriger. Nr. 3 ist etwas dunkler, aber das merkt man auch erst nach näherem Hinsehen :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  16. Santho

    Santho Guest

    och,wie süss....
    wahnsinn,wie schnell sie goss werden...
    aber immer noch hübsch an zu schauen....;) :D
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    Glückwunsch ... und Merci für die fantastischen Bilder!
     
  18. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    sehr niedlich :0-
     
  19. Piper

    Piper Guest

    Die beiden blauen sind ja göttlich * schmelz dahin*:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    so,so...der marc steht also auch auf blau...wie die sanny!;) :D
     
  22. Piper

    Piper Guest

    :D :D :D :D
     
Thema:

"Meine" Babies

Die Seite wird geladen...

"Meine" Babies - Ähnliche Themen

  1. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  2. Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

    Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb: Hallo ihr Lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe. Erstmal soviel: Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und...
  3. Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies

    Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies: Hi zusammen! Heute morgen hat unsere Katze die Rotschwanz-Mama erwischt, die in unserer Garage brütet... :traurig: Ich war mir nicht sicher,...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

    HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. hat jemand fotos von zf babies?

    hat jemand fotos von zf babies?: hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...