"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
Die sind ja allllller allller liebst. WErden von Tag zu Tag schöner.
Bei meiner Minni ist leider nur eins von fünf Eiern was geworden.
Aber dafür ist es unser größter Liebling. Mittlerweile ist es 18 Tage alt und macht der Mutter seit gestern schon ganz schön zu schaffen. Immer versucht es aus dem Nistkasten zu schlüpfen und die Mutter hat alle Flügel voll zu tun, es drinnen zu halten.
Beringen werde ich es morgen und ich bin mal gespannt was es von so einem Teil am Fuß hält. Wahrscheinlich wird es bis zum umfallen daran rumpicken.

Wer kann mir denn sagen, was ich mit den restlichen 4 unbefruchteten Eiern machen soll??? Ich traue mich nicht recht diese rauszuholen, weil ich befürchte, das Weibchen damit zu sehr zu irritieren!!!! Hat jemand einen guten Rat für mich??

Bis bald
Patrcia und ihre 10-köpfige Rasselbande
 
Hallo!

Neue Bilder von den Krabblern :) Sie sind ganz schön quirlig und zwicken inzwischen ganz schön in meine Finger, weil sie immer rauskrabbeln wollen. Sie benutzen dazu ihren Schnabel wie die Großen und versuchen sich in meine Hände zu haken, als würden sie ein Gitter hochzuklettern. Noch beißen sie nicht besonders fest zu, aber etwas unangenehm ist es schon :)

http://www.krizsan.de/1.1/kueki12345.jpg
"Wir sind ganz schön gewachsen, langsam sehen wir wie Vögel aus!" :) Nr. 2, schräg drüber Nr. 3, darunter Nr. 4, daneben Nr. 1 und 5

http://www.krizsan.de/1.1/kueki12345_2.jpg
Sie hielten kaum still. Hier versuchen sie, alle aus der Schüssel zu klettern, wobei sie sich gegenseitig als Leiter benutzten.

http://www.krizsan.de/1.1/kueki12345_3.jpg
Nochmal in anderer Reihenfolge: Nr. 4, Nr. 1; Nr. 3, Nr. 2 und davor Nr. 5.

http://www.krizsan.de/1.1/kueki1.jpg
Küki 1. Es knabberte die ganze Zeit an meinem Reißverschluß herum, aber für's Foto hat es artig den Kopf in die Kamera gedreht :)
 
http://www.krizsan.de/1.1/kueki2.jpg
Küki 2. Der Schein täuscht, es ist nicht so lieb, wie es hier guckt, sondern ein richtiger kleiner Teufel ;)

http://www.krizsan.de/1.1/kueki2_3.jpg
Es war nämlich die ganze Zeit darauf aus, möglichst schnell an mir hochzuklettern. Mit zwei Hopsern und einem Flügelchenschlag war es auf meiner Schulter und kurz davor, hinten wieder abzustürzen...

http://www.krizsan.de/1.1/kueki3.jpg
Küki 3. Auch das guckt hier unschuldiger als es sonst meistens ist :)

http://www.krizsan.de/1.1/kueki3_3jpg.jpg
Nochmal :)
 
http://www.krizsan.de/1.1/kueki4.jpg
Anders als sonst war Nr. 4 heute auch sehr quirlig und versuchte, mich zu erklettern.

http://www.krizsan.de/1.1/kueki5.jpg
Einzig Küki 5 läßt sich noch relativ leicht bändigen. Aber es knabbert auch ganz schön an mir herum. Von allen fünfen piepst es am häufigsten und auch recht laut. Es wird auch blau, aber es bekommt eine gelbe Stirn (kann man hier eher schlecht erkennen).

http://www.krizsan.de/1.1/kueki5_3.jpg
Nochmal das Jüngste :)

So, das war es dann erstmal wieder :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
einfach knuddelig die fünf kleinen. und das nesthäkchen hat sich auch schön gemacht. zu anfang mußte man einfach angst haben. Nr. 5 wirkte neben den anderen so zerbrechlich! aber nun kann man sagen "Nr. 5 lebt" :D :D :D (in anlehnung an den bekannten film) :0-
 
Waaaaahhhhhhhhhhh, da kann man ja schon gar nicht mehr hinschauen, so süß sieht das aus.

Mein *Jüngster* sitzt grad neben mir und schreit auch schon "Wellikükenhabenwill".

Zu so schönem Nachwuchs kann ich nur Gratulieren.
 
Sagmal Rebecca..eins oder zwei der blauen Kükis sind nicht eventuell noch abzugeben oder? Suche doch noch 2 blaue für meine Voli...*grübel*...wo wohnstn du?
 
Hi!
Bin total überwältigt! Das sind ja süße Racker. Vor allem die blauen sehen toll aus. Bin mal gespannt, wenn sie in ein paar Tagen ihr wahres Prachtgefieder zeigen können. Hoffentlich wirst Du uns weiterhin mit so tollen Bildern versorgen ?!?

Grüße
Alex :0-
 
BOAH!
Immer wieder ein Augenschmaus! Die kleinen Flitzer sehen einfach herzallerliebst aus!!! So süüüüüüüüüüüüß!!!

Wenn ich könnte, ich würde den gelben und den gelben Spangle nehmen! (wird doch einer, oder?) *träum*
 
Hallo!

Erstmal die letzten Bilderchen, morgen muß die geliehene Kamera zurück... eventuell gibt es dann nächstes WE neue, wenn ich sie wieder leihen kann, ansonsten kann ich während der Woche nur analoge Bilder machen und mit etwas Verzögerung einstellen.

Jetzt aber erstmal Bildchen. Die vier älteren sind an den Flügeln schon komplett befiedert, beim jüngsten werden wohl morgen oder übermorgen auch die Kiele aufbrechen.

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki1_1.jpg
Küki 1. Anders als ich dachte wird sein Rücken und Bauch nicht blau, sondern grün. Wird also farblich ziemlich nah am Papa sein.

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki1_2.jpg
Nochmal. Es wird bestimmt ein Weibchen, von allen fünfen ist es das bissigste. Während alle an mir herumknabbern und versuchen, zu klettern, aber Nr. 1 schnappt auch schon mal gezielt zu. Und das nicht immer ganz leicht...

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki2_1.jpg
Mein Lieblingsküki, Nr. 2. Ich werde es vermutlich auf jeden Fall behalten. Es ist auch ganz lieb geworden und läßt sich streicheln, klettert aber trotzdem auch gern herum...

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki2_2.jpg
...wie man hier sehen kann. Das kam mir fast schon vor wie ein erster Flugversuch - es wollte nicht über meinen Daumen klettern, sondern flatterte energisch herum :)
 
http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki2_3.jpg
Nochmal mein kleiner Schatz :)

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki3_1.jpg
Küki Nr. 3. Es ist von Nr. 4 fast nicht zu unterscheiden, eins ist etwas heller, eins etwas dunkler. Auch im Verhalten sind sie sich ziemlich ähnlich.

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki3_2.jpg
"Guckguck!"

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki4_1.jpg
Küki Nr. 4. Es hat ständig seine Flügel offen, auch wenn es sich mal gar nicht damit abstützt :) Hier versucht es mal wieder, meinen Finger aufzufuttern...
 
http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki5_1.jpg
Küki Nr. 5. Es wird wohl das bunteste von allen, denn neben der gelben Stirn und den blauen Federn am Flügel mischen sich auch weiße und gelbe an Flügeln und Schwanz dazu.

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki5_2.jpg
Etwas stark geschärft, um die Farben am Flügel deutlicher zu zeigen. Ob es am Ende gar ein Rainbow wird? :)

Jetzt noch ein paar Gruppenbilder:
http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki12345_1.jpg
Nr. 4, Nr. 3, Nr. 1, Nr. 2 und dahinter Nr. 5

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki12345_2.jpg
Nr. 3, Nr. 1, Nr. 4, Nr. 2, Nr. 5

http://www.sternenwaechter.de/4.1/kueki12345_3.jpg
Nr. 5, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 1, Nr. 2. Man kann gut sehen, wie sehr sich Nr. 3 und 4 gleichen. Noch kann ich sie an den "Halsstacheln" von Nr. 4 unterscheiden, danach wird es schwieriger. Nr. 3 ist etwas dunkler, aber das merkt man auch erst nach näherem Hinsehen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
och,wie süss....
wahnsinn,wie schnell sie goss werden...
aber immer noch hübsch an zu schauen....;) :D
 
so,so...der marc steht also auch auf blau...wie die sanny!;) :D
 
Thema: "Meine" Babies

Neueste Themen

Zurück
Oben