"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Rebecca, mit Zimtern habe ich leider keine praktische Erfahrung. Von der Vererbung her ist es - wie opalin - geschlechtsgebunden. Wenn...

  1. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Rebecca,

    mit Zimtern habe ich leider keine praktische Erfahrung.

    Von der Vererbung her ist es - wie opalin - geschlechtsgebunden. Wenn Küki Nr. 2 also ein Hahn wäre, dann müsste die Mami ein Zimter sein und der Papa die mindestens die Anlage für Zimt tragen.

    Einen doppelfaktorigen Spangle hätte ich - schon wegen der Vererbung - auch gerne. ;-)
    Naja, spätestens wenn das Kleine mal Mama oder Papa wird, weißt Du was es ist. ;-)

    Viele Grüße,
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Rebecca,

    hast Du mal ein Bild von den Elterntieren von hinten, auf dem beide Flügel und der Nacken gut und scharf zu sehen sind?

    Das wäre sehr nett.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Rebecca,
    Danke für die tolle Bilder ;) hat so viel spass gemacht sie anzuschauen :) super süße wellis hast du da Gratuliere :)
     
  5. #104 Susi+Strolchi, 26. Januar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Das sind ja ganz tolle Bilder.

    Vielen Dank, dass Du uns von Anfang bis zum Ende mit der Digi-Cam alle Momente festgehalten hast.

    Aber Du darfst gerne noch mehr tolle Bilder zeigen :D
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Gugu,

    ich würd dir zu gern nr 5 klauen oder so ne blaue henne :)
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein, alles weg... :(

    Na schön, denn eben nochmal... Hab versucht, die besten Bilder rauszusuchen, denn leider ist die Kamera mit meinem Freund heute morgen wieder nach Hause gefahren, aktuelle Bilder gibt es also erstmal nicht...

    [​IMG]
    Nacken des Vaters

    [​IMG]
    Der Vater, im Vordergrund die Mutter auf der Schaukel (die Grüne neben Merlin ist etwas in ihn verknallt, hat mit den Kükis aber nichts zu tun)

    [​IMG]
    Die Mutter

    [​IMG]
    Und nochmal von der anderen Seite. Man erahnt hier die braunen Kehltupfen.

    [​IMG]
    Und nochmal Mama
     
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Flügel gehört zum Vater (wenn die Zeichnung hier auch dunkel wirkt, sie ist grün)

    [​IMG]
    Und hier nochmal, leider ziemlich weit weg.

    Jetzt bin ich sehr gespannt, was du da erkennen willst, Suppenhuhn? Hoffe, es geht, sonst kann ich nächstes WE versuchen, die Kamera nochmal zu bekommen und bessere Bilder einzustellen.

    Sabrina, meine Tür ist gesichert, das Pixelchen bekommt niemand! ;) Aber über eine der beiden blauen Damen könnten wir in ein, zwei Wochen eventuell reden... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  9. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Ich will erkennen ob die Mama nur Spangle oder Opalin-spangle ist. Der Nacken spricht für Opalin-spangle, die Flügelzeichung dagegen finde ich. Schwierig.

    Aber vielen Dank für die Bilder.

    Ich hätt gern die Mama ;)
     
  10. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    BOOOAA!!! der geldbblaue auf seite 10 !!!! boa... ich .. ich bin hin und weg... der schönste welli der welt!! :D :D :D wuah is das ein hübscher!!!gibst du den ab?*ggg*
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sorry, Puschel, der kleine Pixel bleibt bei mir ;) Ist echt ein süßes Kerlchen. Vor ein paar Tagen hielt er mir den Kopf hin zum Kraulen, sooo süß! Aber jetzt beißt er lieber in den Finger rein... Mit dem Stöckchen lassen sie sich übrigens alle prima wieder reintragen - die allermeisten anderen, ob Welli, Nymph oder Stanley, haben Angst vor dem Stock. Vielleicht schauen sie sich das auch mal ab...

    Suppenhuhn: tja, ich kann es nicht so genau sagen, bei Nala kommt sehr viel zusammen. Da aber ein Küki ein doppelfaktoriger Spangle ist, müßte sie dann nicht auch Spangle sein? Oder geht das auch verdeckt? Puh, schwierig... übrigens, Nala bleibt auch bei mir! :p ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  12. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Daß sie Spangle ist, steht für mich außer Frage. Ich überlege nur ob sie auch opalin ist.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Rebecca,

    Deine Nala muss auf jeden Fall ein Spangle sein, wenn das Küken ein doppelfaktoriger Spangle ist. Verdeckt kann der Spangle-Faktor nicht getragen werden.

    Wie aber Suppenhuhn schon richtig erkannt hat ist die Frage ob Spangle oder Opalin-Spangle. Die Frage stellt sich beim Vater ja auch, denn so 100%ig sicher bin ich mir da wegen Opalin auch nicht. Ich hatte auch schon (normale) Spangle, wo die Wellenzeichnung überwiegend grün statt schwarz war. Beim Hahn würde ich also eher auf normal Spangle (kein Opalin) tippen. Und bei der Henne eigentlich auch.

    Ich versuche mal zum Vergleich ein Bild von einem grünen Opalin-Spangle anzuhängen.

    http://home.t-online.de/home/c.heimer/wellis/benny6.jpg

    Unter www.connys-collagen.de/welli.htm - Benny findet ihr mehr Bilder von ihm.


    Viele Grüße,
    Simone
     
  15. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ja schon mal was dazu geschrieben, welche Farbe die Eltern haben und welche möglichen Farbschläge die Küken haben können.
    Bei beiden Elternteilen bin ich auch im Schwanken ob reiner Spangle oder Opalinspangle.
    Das kann ich auch bestätigen. Einen solchen Spanglehahn habe ich auch, er spaltet nur in opalin und hat trotzdem eine überwiegend grüne Wellenzeichnung.

    Auffallend ist aber, dass alle 4 (sichtbaren) Spangles Opalinspangles sind.
    Obwohl der erste (Graugrüne) auffallend dunkle Wellenzeichnung hat und ich mir bei ihm auch nicht 100%ig sicher bin, denke aber schon es ist ein Opalinspangle.

    Ich würde bei beiden Elternteilen deshalb auch auf Opalinspangle tippen. Die Wellenzeichnung der Mutter ist in meinen Augen leicht grau, was für Opalinspangle sprechen würde.
    Also mein Tipp:
    Hahn: Opalinspangle hellgrün
    Henne: Zimtopalinspangle grau EGG 1 1f...aber nur ein Tipp;)

    Ciao, Homer:0-
     
Thema:

"Meine" Babies

Die Seite wird geladen...

"Meine" Babies - Ähnliche Themen

  1. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  2. Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

    Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb: Hallo ihr Lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe. Erstmal soviel: Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und...
  3. Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies

    Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies: Hi zusammen! Heute morgen hat unsere Katze die Rotschwanz-Mama erwischt, die in unserer Garage brütet... :traurig: Ich war mir nicht sicher,...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

    HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. hat jemand fotos von zf babies?

    hat jemand fotos von zf babies?: hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...