Meine Babys..

Diskutiere Meine Babys.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wollte euch nur mal ganz kurz meine beiden Graupapageienbabys hier vorstellen: Mit 7 Tagen: [IMG][IMG] und jetzt mit 4 Wochen:...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    Wollte euch nur mal ganz kurz meine beiden Graupapageienbabys hier vorstellen:


    Mit 7 Tagen:

    [​IMG][​IMG]

    und jetzt mit 4 Wochen:

    [​IMG][​IMG]

    Die beiden wurden genau mit 20 Tagen mit einem Artenschutzring des WZF beringt und sind ganz zufrieden.
    Es ist die erste Jungenaufzucht für dieses Paar,um so mehr erfreut bin ich,das die Naturbrut bisher ohne komplikationen läuft.Auch hat die Henne kein Problem damit,das ich jeden Tag in den Kasten schaue,um zu sehen,wie es den beiden Babys geht.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Oliver,

    Glückwunsch! Kaum zu glauben, dass es hier noch Züchter von Naturbruten gibt. :zustimm:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Oliver,

    für mich, da ja in Natura noch nie Papageienbabies gesehen hat, sind solche Bilder einfach toll. Vor allem deshalb, weil man daran sehen kann inwieweit sich so ein Baby binnen vier Wochen entwickelt. Daher ein dickes Dankeschön für das einstellen dieser Bilder.

    Auch finde ich es schön, dass die stolze Henne ihre Babies aufziehen darf und sie in ihrer Mutterliebe nicht behindert wird.

    Du scheinst ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Henne zu haben, wenn du so ohne Probleme in den Nistkasten reinschauen darfst. Hört man auch ganz selten davon. Darf ich mal fragen, welche Aufzuchtsart die Eltern sind? Würde mich mal rein informativ interessieren.
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Graupapageien

    Hallo,
    Der Vater (13 Jahre) der beiden Jungen ist eine Handaufzucht und die Mutter (10 Jahre)eine Naturbrut.
    Werde jetzt auch mal öftern hier Fotos einstellen.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs :bier: :D.

    Danke auch für die schönen Bilder, wäre echt klasse, wenn du uns auch weiterhin ab und an Bilder nachschieben würdest :).

    Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen, dass die Aufzucht durch die Papageieneltern auch weiterhin so gut klappt.
    Ist halt immernoch das wirklich Optimalste für die kleinen und elterlichen Grauen, wenn die Küken bei ihren eigenen Eltern bis zur Selbstständigkeit bleiben dürfen :prima:.
     
  7. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
  8. LILI08

    LILI08 Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36169
    Hallo,sehr schöne Bilder.Da kommt man ja ins schwärmen.Freue mich schon auf weitere.LILI ist auch eine Naturbrut.
    Viel Erfolg.
    --------------
    Grüße Christoph
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Einfach zu schön!!!!

    LG
    Christine
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Weitere Fotos,

    Hallo,
    meine beiden Babys sind nun 5 Wochen alt:

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    Wie ihr sehen könnt,kommen die ersten Federchen am Flügel durch den Flaum.:prima:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Süß, die Kleinen haben sich echt schön entwickelt :zustimm:.
     
  13. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schöne Fotos einer glücklichen Henne, die ihre Babys selber aufziehen darf. (Wahrscheinlich ist sie noch glücklicher, wenn die Rabaucken erwachsen werden und endlich ausziehen :zwinker: )
     
Thema:

Meine Babys..

Die Seite wird geladen...

Meine Babys.. - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...