meine Balkonbesucher

Diskutiere meine Balkonbesucher im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - da ich nicht für jede art ein eigenes thema erstellen möchte, werde ich hier immer mal wieder neue bilder von meinen balkonbesuchern einstellen...
ICh finde die Bilder sind super. Ich könnte solche Aufnahmen schon wegen der Ausrüstung nicht machen. Aber ich werde mir wohl irgendwann auch mal einen guten Apparat zulegen.
 
nun ist mir alles klar, lach
schön, dass es wieder neue fotos gibt, ich freue mich über die fortsetzung!!!
 
so, aus allen 5 eiern sind junge geschlüpft.
bis jetzt läuft es gut. das hauptproblem sind die eichhörnchen, welche hier kaum ein nest unbehelligt lassen, zusätzlich elstern

dazu kamen dann die sintflutartigen regenfälle, welche den kasten mehrmals komplett überfluteten, eigentlich hatte ich mit keinem erfolg mehr gerechnet.

aber nun sind sie unterwegs, die insektenbomber: bachstelzen

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2862_21.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2863_22.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2864_23.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2865_24.jpg
 
wunderbar, dass doch noch die jungen geschlüpft sind

jetzt nur auf die nesträuber aufpassen - am besten nimmst'e urlaub und die kleinen zu beschützen :D

wunderschöne bilder - - danke!!!
 
stell dich nicht an: bei dem wetter könntest du eh nur mit dem regenschirm draussen sitzen :D

das letzte bild gefällt mir wieder besonders gut
du hast immer den finger im richtigen augenblick am auslöser :zustimm:
 
mein neid schleicht dir nach, lach

solche beobachungen kann ich nicht machen und freue mich daher um so mehr, wenn du die fotos zeigst!
 
tja, amseln haben in der anderen wohnung ja auch jährlich bei mir bebrütet, aber bachstelzen noch nie

sind aber ausgesprochen scheu und ängstlich
 
Bin sprachlos... und auch ein bisschen gerührt...

Hallo Uwe,

die Küki-Bilder sind einsame Spitze... vielen vielen Dank :trost:

Bin richtig happy, dass ich durch Zufall auf diesen schönen Thread gestoßen bin... hast in mir einen neuen Fan gewonnen :dance:

In der Nähe unseres Schlafzimmerfensters haben Spatzen gebrütet... wir haben die Kleinen schon oft beobachtet, wenn sie in der Regenrinne baden... aber leider ist mir noch kein Schnappschuss gelungen :(

Ganz liebe Grüße
 
ich bin auch nur noch traurig über den verlust der bilder - nicht nur in diesem thread sind die bilder verloren, auch die wundervollen flugaufnahmen der gänse vom letzten jahr und viele, viele andere bilder - alles weg :traurig:
 
tja, da muss der Nordherr eben mal auf seinen Server gucken - unter
www. Nordherr. de/vogelbilder/Uploads sind anscheinend keine Fotos mehr.
 
was für ein schöner morgen, wenn er gleich mit herrlichen bildern beginnt!
 
Thema: meine Balkonbesucher
Zurück
Oben