Meine Bande :D

Diskutiere Meine Bande :D im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Endlich endlich hab ich es geschafft, irgendwie die Bilder hinauf zu laden. Ich möchte euch nun (fast) alle meiner Rasselbande zeigen.. auch meine...

  1. #1 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Endlich endlich hab ich es geschafft, irgendwie die Bilder hinauf zu laden. Ich möchte euch nun (fast) alle meiner Rasselbande zeigen.. auch meine "1. Generation"... meinen ersten Welli bekam ich mit nur 7 Jahren.. Das war nun vor 14 Jahren.. Und hier sind auch meine Verstorbenen dabei:
    Nino(grün und zugeflogen), Pauli(mein 1. Sittich und dazu noch der Sir) und Max(gelb und der Sportler gewesen)
     

    Anhänge:

  2. #2 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wow, wollte mehr bilder raufladen nur jetzt find ich das symbol "anhänge nicht mehr " o.o
     
  3. #3 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habs geschafft ^^
    Mit Max:
     

    Anhänge:

  4. #4 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Und nun meine Puppy (Lutino, gelb, ist derzeit mit neuem Partner) und mit dem bereits verstorbenen Oliver (blau)
     

    Anhänge:

  5. #5 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Die Frage der Fragen!

    Nun meine Frage.. Ist mein Lutino ein Männchen oder ein Weibchen??
     

    Anhänge:

  6. #6 RasselBande_w, 24.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Und nun meine jetzigen zwei lebenden Plüsch Kugeln: Puppy und Jimmy =D
     

    Anhänge:

  7. #7 Black_Wings, 24.07.2011
    Black_Wings

    Black_Wings Guest

    Zur Frage nach dem Geschlecht: grade auf den letzten beiden Bildern, zusammen mit Jimmy sieht deine Püppy nach einer Henne aus.

    Ich bin ja ganz neidich auf diese Badebilder...denn meine vier Baden gar nicht...das höchste der gefühle ist im nassen Möhrengrün welzen.

    Leider muss ich aber sagen, das dein Käfig (oder das was man auf den Bildern sieht) nicht so ideal ist.
    Zum einen sind weiße Gitterstäbe nicht so gut, da sie die Vögel blenden und der Vogel im Käfig seine Umgebung nicht richtig sehen kann.
    Zum anderen wirkt der Käfig recht klein (kann allerdings auch täuchen). Welche Maße hat denn der Käfig?
     
  8. #8 RasselBande_w, 25.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hey guten morgen :) du hast recht bezüglich der käfige.. sind auch nur für je einen sittich gedacht, da es der quarantäne käfig war/ist .. es sind mehrere käfige auf den bildern zu sehen, da die fotos am anfang auch jahre her sind und ich neue jetzt habe,. als kind wusste ich nicht dass weiße gitterstäbe schlecht sind.. meine jetzigen zwei haben einen großen schwarzen nun.. weiß grad nur nicht die maße, werde zuhause nachsehen :)
     
  9. #9 RasselBande_w, 25.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    mich würde es richtig freuen wenn puppy eine henne wäre.. leider erkennt man das bei den lutinos angeblich so schlecht..
     
  10. #10 Black_Wings, 25.07.2011
    Black_Wings

    Black_Wings Guest

    Also vorallem eben auf den aktuellen Bildern siehts deutlich nach einer Henne aus.
    Vielleicht hilft dir diese Link, da kannst du selber nochmal nachschauen und vergleichen

    http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

    Hübsch sind die zwei auf jedenfall ;)
     
  11. #11 RasselBande_w, 26.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke :)
    Hab schon oft probiert mit diesem Link zu vergleichen, aber leider hilft mir das nicht weiter.. Woran erkennst du bei den Bildern, dass Puppy ein Weibchen ist? :)
     
  12. #12 Black_Wings, 26.07.2011
    Black_Wings

    Black_Wings Guest

    Auf den Kraulbildern mit dem hahn ist die wachshaut beige-hellbraun.
    Das sind Hennenfarben

    Die wachshaut einer Henne schwankt je nach Farbschlag zwischen fast weiß, über hellblau,beige bis braun

    Ich bin nicht 100% sicher, aber die Wachshaut eine Lutino Hahns müsste blau-violett bis fast rosa sein.
    Bei deinem Vogel gehen sie mehr ins braune, was für eine Henne spricht.
     
  13. anleju

    anleju Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das sie ein Henne ist:D
     
  14. #14 Claudi 1, 27.07.2011
    Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Schöne Badebilder haste da gemacht, vor allem das Bild mit dem kleinen Rettungsring....grins ..süß:D
     
  15. #15 RasselBande_w, 27.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja?? ich würde mich wirklich tierisch freuen wenns ne henne is :D das badebild war garnicht mal soo einfach.. er war nie ein freund der kamera mein nino, aber er war dann zu beschäftigt mit dem schwimmring ^^
     
  16. #16 Tinker_Bell, 03.08.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    nicht jugendfrei

    Hallo! =)
    Na das ist aber schön, ein Hahn namens Puppy, das wäre aber echt auch lustig xD
    Aber mal eine blöde Frage, abgesehen von der Wachshaut, hast Du die beiden denn nie... pudern sehen? :D
    Ich habe der Verkäuferin zwar eh geglaubt, sicher war ich aber erst, als Pippi immer unten stand :p
    Es kommt zwar vor, ist aber bei 2 Hähnen wohl nicht so häufig wie bei Männlein und Weiblein.

    Liebe Grüße :0-
     
  17. #17 RasselBande_w, 05.08.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja ich mach noch ein paar Fotos von Puppy, damit es klar wird ^^.. Nein gepuschelt haben sie nie.. sie pflegen eher ein Geschwisterliches/Brüderliches Verhalten.. mehr außer kraulen ist da nicht drinnen ^^
    außerdem hab ich es schon mal bei meinen alten sittichen erlebt (alles hähne) dass einer sich so gefreut hat, als der andere aus der quarantäne draußen war, dass er ihn bepuscheln wollte :D
    Lg Rasselbande
     
  18. #18 Gittenmaus, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Gittenmaus

    Gittenmaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Rasselbande!

    Also wir haben auch eine Lutino-Henne!!!. Sie ist wirklich eine Henne. Bei den Fotos allein im Käfig ist es eindeutig ein Hahn und keine Henne. Die Sitzhaltung und der aufgeplusterte Kamm sind eindeutige Zeichen. Auf dem dritten Foto ist eindeutig der Hahn drin.
    Wie benimmt sich Püppi denn so allgemein? Wird viel gequatscht und alles ein bisschen angebalzt?

    Hier ist mal ein Foto von unserer Susanne:

    [​IMG]

    Hahn (hinten) und Henne (vorn) in enspannter Sitzhaltung

    [​IMG]

    Unsere Susanne

    [​IMG]

    Günther & Susanne entspannt auf ihrem Spielplatz

    [​IMG]

    Günther & Susanne im Alter von 12 Wochen (Günther) und 8 Wochen (Susanne)

    [​IMG]

    So sieht Sussannes Wachshaut jetzt mit ca. 7 Monaten aus
     
  19. #19 RasselBande_w, 19.08.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Gittenmaus.. Hab grad innerlich schmunzeln müssen, denn wie es aussieht, hast du den gleichen Käfig, gleiche Spielsachen plus verbiegbare Stangen und sogar beide Wellensittiche wie ich ^^.. auch von der Farbe her :D

    Bin nun leider etwas verwirrt.. meinst du nun meine Puppy sieht nun aus wie ein Hahn?

    Um ehrlich zu sein Puppy hat ein Verhalten wie ein typisches Mädchen.. nie Streitsüchtig sondern eher verschmust, obwohl beide eher ein Gschwisterliches Verhältnis pflegen, wobei ab und zu mal ein Küsschen drinnen ist, aber sonst keine Rivalitäten wie bei meinen alten Sittich Männchen untereinander, wo jeder mal Alpha Hahn sein wollte (besonders wenn der "Chef" in der Mauser war)..
    ab und zu füttern sie sich gegenseitig... eher ruhiges Verhalten..

    als Puppy noch mit Nino (bereits verstorben) zusammen war, war es auch ein ähnliches Verhalten..
    keine Kämpfe, sondern als sogar Nino später einen Tumor an der Backe bekam kümmerte Puppy sich rührend um ihn.. sogar beim schlafen hat sie sich gebückt, damit er sich mit seinem tumor (kopf war ja schon so schwer) auf ihrem rücken abstützen kann..
    Ich bin verwirrt.. ich hör halt jedesmal so 50-50 Hahn und Henne... sogar der Tierarzt tut sich schwer :/
    Lg Rasselbande
     
  20. #20 Tinker_Bell, 20.08.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    unqualifizierter Kommentar von mir: :D
    Ich find Lutinos sooo schön - habe mir auch schon überlegt, wenn ich mal aufstocke, ob nicht ein Lutino dabei sein soll; aber genau diese (für mich, die Profis können das natürlich! ) Unmöglichkeit der Geschlechterbestimmung lässt mich zögern, denn ich will kein ungleiches Geschlechterverhältnis...

    Aber hübsch sind sie wirklich :)
     
Thema:

Meine Bande :D

Die Seite wird geladen...

Meine Bande :D - Ähnliche Themen

  1. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier habe ich die ersten Bilder von meiner Rasselbande, es fehlen aber noch einige etwas kamerascheuen Damen und Herren.
  2. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  3. Meine Raselbande

    Meine Raselbande: Hallo! Ich möchte euch gerne mal meine Kanarienvögel vorstellen. Ich hätte gerne bilder dazu doch bei mir geht es leider nicht. Da ich...
  4. meine Reisfinkenbande :

    meine Reisfinkenbande :: gestern hat es endlich mal geklappt und ich bekam alle 11 Reisfinken vor die Linse : [ATTACH] die beiden jüngsten Reisfinken sind ca...
  5. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: [ATTACH] 5 Wellis (morgen kommt der sechste) und 4 Zfs da ist immer was los.:+party: sorry wegen der Quali des Bildes, ist mit dem Handy...