Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Diskutiere Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Heute haben meine Racker eine eigene Voli bekommen, man waren sie aufgeregt und bis sie den Eingang gefunden haben! Der erste war...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wooow, klasse Hütte :beifall:
    da fühlen sie sich bestimmt super wohl, echt Chic :zustimm:
    Wenn sie eingezogen sind und angestoßen haben, gibt es neue Bilder, is ja wohl klar :zwinker:
    Viel Freude!!!


    Lg.Daniela
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uups überschnitten :p
    Lach, das letzte Bild ist ja witzig, ich glaub sie haben schon zu viel angestoßen
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sandra
    Sehen schön aus. Aber mit dem Holz kannste vergessen. Agas sind Krummschnäbel, und sie schaffen alles
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach nööö Guido, net immer :nene: meine Holzvolie sah nach ca. zwei Jahren auch noch klasse aus!
    Bis die sch... Blutsauger kamen und ich sie verbrennen mußte 8( ich sehe heute eher ein Hygieneproblem bei Holz!

    Lg.Daniela
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    man, da haben sie aber geschaut, was? Hast die Voli super eingerichtet. Was machen sie denn jetzt? Vertragen sie sich?

    Sicher wollen sie jetzt noch nicht schlafen, oder?

    Die waren ja auch richtig neugierig und wollten auch schon fix da rein. Echt putzig.

    Berichte bitte weiter mit Wort und Bild. :zwinker:

    LG
    Christine
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Guido!
    Na ja, aber man kann jederzeit die Latte austauschen, mal sehn wie meine Racker es sehn!

    Hallo Daniela!
    Die Biester sollen bloß weg bleiben:D!

    Hallo Christine!
    Im Moment sind sie ruhig, haben sich aber gejagt, als ich das Licht ausgemacht hab(nur das Küchenlicht ist noch an, zur Orientierung), aber ich glaub nicht, das sie sich schon geeinigt haben, wer wo schläft:D. Sie sind noch recht durcheinander!
    Danke, die Einrichtung wird sich noch etwas ändern, mindestens noch 2 Schlafbrettchen, sonst bin ich noch am überlegen.

    Wie gut das ich die Äste habe:zwinker:!
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Als meine die neue Voli bekommen haben, habe ich das Licht bis 24 Uhr anlassen müssen. Erst dann war Ruhe. :+schimpf

    Seit dem gab es immer mal wieder kleine Rangeleien. Habe dann eben noch einiges verändert und noch mehr Schlafgelegenheiten angeboten. Wie z.B. die Hamstersäckchen, wo sie alle so verrückt drauf sind.

    Hihi, von den Zweigen wir nicht lange etwas übrig bleiben. Aber aus den dickeren Restästen bastele ich immer mal wieder was.

    Du kannst die Voli hin und wieder nach dem Saubermachen mit normalem Olivenoel einreiben. Damit kann man das Holz immer wieder gut Reinigen und alles andere kann nicht so gut in das Holz eindringen. Ist dann imprägniert.

    Ja, und die Holzlatten kann man wirklich gut austauschen.

    LG
    Christine
     
  10. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Wow, wirklich super deine Voli!! :)
    Und wie verrückt die Kleinen danach waren/sind alles zu erkunden! Süß!!! :)

    Wegen dem Holz würd ich mir jetzt keine so großen Sorgen machen... ich weiß zwar nicht wie unsere neuen so drauf sind, aber bisher hatten die Kleinen nur ein Problem mit den eckigen Ecken ;) sie haben sie rund gemacht und seitdem knabbern sie das Holz eigentlich nicht mehr an.... :mukke:

    Darf ich mal ganz blöd fragen, wie du den Käfigboden sauber bekommst? Oder hast du da nur die Zeitung liegen und wechselst die immer aus?
     
  11. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Tanja!

    Es gibt keine blöde Fragen! Nur blöde Antworten!

    Ich hab die Voli auf Linolium gestellt und mit Zeitungspapier ausgelegt, kann man dann schnell austauschen, hoffe meine Bande läßt die Zeitung da wo sie bleiben soll:~ und zerschreddert sie nicht! Sondt muß ich mir noch was ausdenken, den vom Buchenholzgranulat, was ich bis jetzt immer hatte, würde zuviel reingehn.
     
  12. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :zwinker: dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen!!!
    Ich glaub unsere würden die Zeitung in null komma nix auseinander nehmen *g*
    Aber ich geb dir recht, dass du von dem Buchenholzgranulat einfach zu viel brauchen würdest!
     
  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    also, wir streuen unsere Innenvolieren im haus und im schutzhaus auch mit BHG aus und haben damit viel 60Euro kosten im jahr.....ich denke es wird schnell überschätzt was für eine Menge man braucht :zwinker:
     
  14. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    So wenig kostet dich das nur? 8o
    Darf ich fragen, woher du dein BHG bekommst?
    Oder haben wir einfach nur was falsch gemacht beim Einstreuen, dass wir so viel brauchen? :?
     
  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    kaufen tun wir einen großen Sack, ich glaube 20kg, bei Fressnapf, der koste um die 20Euro....

    einstreuen tun wir soviel dass der Boden geschlossen bedeckt ist.

    mit einem solchen Sack können wir die Bereiche, welche Einstreu bekommen (ca.18m²) 2x komplett ausstreuen, inklusive "Bedarfs-Austausch" von stark verdreckten Stellen.

    3 Sack verbrauchen wir ca. im Jahr....da kommen dann die ca. 60Euro her!
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Oh,
    dann habe ich es wohl zu oft komplett ausgetauscht. 1X im Monat Komplett und die Stellen wo mehr Schmutz war einmal die Woche.

    Irgendwie könnte ich mich damit nicht anfreunden es nur so selten auszutauschen. Da bin ich wohl zu pingelig.:D

    LG
    Christine
     
  17. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Christine, so hab ich das auch gemacht! Und das war mir halt auf Dauer dann doch zu viel....
    Aber gut zu wissen! :~
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    HI!

    Bei den Käfigen hab ich einmal im Monat das BHG ausgetauscht, sah aber auch dann nach dringend aus:D!

    Hm, ich kenn bis jetzt nur die 5 kg Säckchen im F.....f, größere hab ich noch nicht gesehn.

    Ich denke, ich werd mal ein paar Steine mitreinlegen, die Zeitungen bleiben einfach nicht liegen:(, wenn das nicht klappt und sie schreddern, dann muß ich doch wieder BHG nehmen. Mal schaun:~!

    Heute bleiben sie mal drin, damit sie ihre Meinungsverschiedenheiten mal ausleben können.

    Dijanna hat gestern abend die arme Shanti von jeder Sitz-Schlafgelegenheit vertrieben. Die Arme hatte eine halbe Stunde keine Ruhe, aber da muß sie durch.
     
  20. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :p als wenn es zu wenig Platz für alle gibt! ;)
     
Thema:

Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Die Seite wird geladen...

Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...