Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin

Diskutiere Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich hab mich neulich mal mit meiner Mutter unterhalten, die tagsüber immermal nach den kleinen schaut und sie sagt sie sind den ganzen...
S

Schermi

Guest
Nabend,

ich hab mich neulich mal mit meiner Mutter unterhalten, die tagsüber immermal nach den kleinen schaut und sie sagt sie sind den ganzen Tag still und geben keinen Mucks von sich erst wenn ich daheim bin werden sie aktiv. Ist das bei euch auch so, oder stimmt da irgendwas nicht? Ich kenne das von meinem 1. Welli anders, der hat schon gebabbelt wie ich zur Tür reinkam und war allein. :?

Ich fände es ja eigentlich schön dass sie so auf mich "fixiert" sind, aber irgendwie komisch ist mir das schon.
 
Wenn ich mal außer Haus bin u. wieder komme, ist auch eine Totenstille im Raum. Sobald sie mich bemerkt haben, gehts dann los mit dem gebrabble u. gekreische. :D
 
Jep - Herr von Bödefeld ruft nach mir, sobald unten die Haustüre geht. :D
Habs echt schon getestet und mich reingeschlichen - nichts.
 
fruher als es *nur* 4 waren ist es hier ähnlich gewesen. Jetzt schauts anders aus :D sie brabbeln den gaaaaaaaanzen lieben Tag lang.(höre ich immer wenn ich mit meinen Mann Telefoniere) Schluß ist erst wenn ich hier am Abend licht ausmache :D
 
Bei mir auch - den ganzen Tag nonstop Gezwitscher. Werde immer ungläubig angeguckt, wenn ich das erzähle. Gut so, sonst hätte uns niemand eine Wohnung vermietet :D
 
Oh ja, da fallen einem schon manchmal die Ohren ab. :+schimpf
 
Meine drei waren auch ganz munter. Die hörte ich schon, wenn ich zur Tür reinkam, also noch bevor sie mich bemerkten. Nun ist aber der eine gestorben und es ist ganz schön ruhig jetzt. :traurig: Hat mich etwas erschüttert. Nun ja, aber ich möchte gern noch zwei dazusetzen, damit sie sich nicht langweilen, meine beiden verbliebenen. Hoffentlich finde ich bald welche. 8)
 
Danke für die Antworten, was kann ich da machen? Ich hab ihnen schon öfter mal das Radio angelassen, scheint sie aber nicht zu beeindrucken :(. Sie müssen ja nicht den halben Tag so trübseelig dahocken, oder was meint ihr?
 
Spielmöglickeiten haben sie ausserhalb keine, ich hab zwar so ein Kreuz gebastelt wo sie sich draufhocken können, aber das nutzen sie nicht, sie spielen auch im Käfig kaum. Sie hocken den ganzen Tag im oder auf dem Käfig. Mal sehen, muss mir da noch was einfallen lassen und mal einen Spielplatz bauen.
 
Oha. Das wird der Grund sein, warum sie so Unternehmungsunlustig sind. Ich habe einen Baum u. einen Spielplatz u. sie sind wie die wilden draußen, nicht zu bändigen.
 
Thema: Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin
Zurück
Oben