Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin

Diskutiere Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, ich hab mich neulich mal mit meiner Mutter unterhalten, die tagsüber immermal nach den kleinen schaut und sie sagt sie sind den ganzen...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    ich hab mich neulich mal mit meiner Mutter unterhalten, die tagsüber immermal nach den kleinen schaut und sie sagt sie sind den ganzen Tag still und geben keinen Mucks von sich erst wenn ich daheim bin werden sie aktiv. Ist das bei euch auch so, oder stimmt da irgendwas nicht? Ich kenne das von meinem 1. Welli anders, der hat schon gebabbelt wie ich zur Tür reinkam und war allein. :?

    Ich fände es ja eigentlich schön dass sie so auf mich "fixiert" sind, aber irgendwie komisch ist mir das schon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Wenn ich mal außer Haus bin u. wieder komme, ist auch eine Totenstille im Raum. Sobald sie mich bemerkt haben, gehts dann los mit dem gebrabble u. gekreische. :D
     
  4. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Jep - Herr von Bödefeld ruft nach mir, sobald unten die Haustüre geht. :D
    Habs echt schon getestet und mich reingeschlichen - nichts.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    fruher als es *nur* 4 waren ist es hier ähnlich gewesen. Jetzt schauts anders aus :D sie brabbeln den gaaaaaaaanzen lieben Tag lang.(höre ich immer wenn ich mit meinen Mann Telefoniere) Schluß ist erst wenn ich hier am Abend licht ausmache :D
     
  6. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch - den ganzen Tag nonstop Gezwitscher. Werde immer ungläubig angeguckt, wenn ich das erzähle. Gut so, sonst hätte uns niemand eine Wohnung vermietet :D
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Oh ja, da fallen einem schon manchmal die Ohren ab. :+schimpf
     
  8. Hannah2

    Hannah2 Guest

    Meine drei waren auch ganz munter. Die hörte ich schon, wenn ich zur Tür reinkam, also noch bevor sie mich bemerkten. Nun ist aber der eine gestorben und es ist ganz schön ruhig jetzt. :traurig: Hat mich etwas erschüttert. Nun ja, aber ich möchte gern noch zwei dazusetzen, damit sie sich nicht langweilen, meine beiden verbliebenen. Hoffentlich finde ich bald welche. 8)
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Schau doch mal oben unter: Adressen, Züchter. Da ist best. einer in deiner Nähe. :zwinker:
     
  10. Schermi

    Schermi Guest

    Danke für die Antworten, was kann ich da machen? Ich hab ihnen schon öfter mal das Radio angelassen, scheint sie aber nicht zu beeindrucken :(. Sie müssen ja nicht den halben Tag so trübseelig dahocken, oder was meint ihr?
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Genügend Spielmöglichkeiten außerhalb des Käfigs hast du?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schermi

    Schermi Guest

    Spielmöglickeiten haben sie ausserhalb keine, ich hab zwar so ein Kreuz gebastelt wo sie sich draufhocken können, aber das nutzen sie nicht, sie spielen auch im Käfig kaum. Sie hocken den ganzen Tag im oder auf dem Käfig. Mal sehen, muss mir da noch was einfallen lassen und mal einen Spielplatz bauen.
     
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Oha. Das wird der Grund sein, warum sie so Unternehmungsunlustig sind. Ich habe einen Baum u. einen Spielplatz u. sie sind wie die wilden draußen, nicht zu bändigen.
     
Thema:

Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin

Die Seite wird geladen...

Meine Bande wird erst munter wenn ich da bin - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...