Meine Bande

Diskutiere Meine Bande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wollt euch mal meine Bande zeigen! Hab da noch ne Frage wär schön wenn ihr mir helhen könntet! Mein Charly (grün) ist bi***uell! Ist das...

  1. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Wollt euch mal meine Bande zeigen! Hab da noch ne Frage wär schön wenn ihr mir helhen könntet! Mein Charly (grün) ist bi***uell! Ist das bei Wellis normal?

    Liebe grüße

    Rebi

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 31. Dezember 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Rebi

    Süsse Bande hast Du da. Das sie Bi...uell sind, kommt bei Wellis häufiger vor. Deshalb musst Du Dir keine Sorgen machen.
     
  4. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Ich halte gerade 2 Hähne und zwei Hennen kann mir jemand sagen wieso da kein Nachwuchs kommt? Sie balzen und turteln schon also denk ich doch mal das sie sich schon liebhaben???
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    da gibt es viele Gründe. Z.B.:
    • keine Nistkästen
    • zu wenig Licht
    • falsches Licht
    • kein entsprechendes Futter (Quell-, Eifutter)
    • vielleicht stört der einzelne Nymph
    • schlicht und ergreifend Pech
    Einfach nur gernhaben reicht nicht - da muss schon die ganze Situation stimmen. (Sagt diejenige, die es einfach nicht schafft, ihre Vögel vom Brüten abzuhalten...:s) Warte einfach noch ein Weilchen - vielleicht löst sich das Problem im Frühjahr, wenn es wieder heller wird.
    Eine Zuchtgenehmigung hast du?
     
  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    das kenn ich ...

    Hallo Rebi,

    schöne Geier hast Du.

    Nun zur Frage: kein Grund zur Sorge. Ich habe selbst 6 Wellis, davon 3 Hähne und 3 Hennen.

    Scheinbar haben sich 2 Paare gebildet. Rudi und Ricki sind ein Paar und Blue und Biene ebenfalls. Da wird immer gekrault, geschnäbelt und gefüttert.

    Jetzt das kuriose, die beiden Hähne, schnäbeln immer mit dem 3 Hahn, Rocko.

    Und zu guter letzt ist das noch die Chefin vom Clan, Rosi, um die sich keiner der Hähne kümmert. Manchmal macht dann Rosi sogar den Anfang bei Rudi oder auch bei Rocko, Rudi läßt sich wenigstens manchmal ein wenig darauf ein, aber Rocko läuft immer gleich weg.

    Wie du siehst, habe ich wahrscheinlich 2 bi***uellle Hähne, und einer ist schwul. Scheinbar ist das bei den "Geiern" normal.

    P.S.: Ich habe gesehen, das du noch neu bist, daher die folgende Frage: Du weißt, daß man zum Züchten von Wellis oder Nymphen eine Genehmigung braucht?
     
  7. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Nein hab ich nicht ich dachte ich wart mal ab ob sich da überhaupt was tut! Wo kriegt man denn sowas her? In den nächsten Wochen kommt meine Nymphen Henne dazu mal schauen was dann passiert!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kakadu

    Kakadu Guest

    eine schöne bunte Bande hast du da!
     
  10. #8 BlueCosmic, 1. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Rebi,

    süsse Bande :D
    Was die Zuchtgenehmigung angeht, solltest Du Dich am Besten mal bei Deinem TA erkundigen. Die Prüfung wird normalerweise vom Amtstierarzt durchgeführt, ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Du kannst auch mal bei Dieser Seite reinschauen, dort steht einiges darüber drin.
     
Thema:

Meine Bande

Die Seite wird geladen...

Meine Bande - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?

    Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?: Hallo zusammen Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden -...
  4. Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band)

    Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band): Hallo Freunde, hier ein Thema, über das auch viel geredet wird. Wie kommt es, dass es Bleichschwänze mit hellem Halsband und mit dunklem Hals...