Meine beiden ein Paar ?

Diskutiere Meine beiden ein Paar ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, alle zusammen ich bin hier neu bei euch im forum find es echt klasse. ich habe auch zwei süße nymphies. bei den jüngeren (jetzt3/4 Jahr...

  1. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo, alle zusammen ich bin hier neu bei euch im forum find es echt klasse. ich habe auch zwei süße nymphies. bei den jüngeren (jetzt3/4 Jahr alt) wissen wir genau das es ein hahn ist. vorher haben wir schon unseren süßen whisky bekommen, wo gesagt wurde von seinen vorbesitzern das er auch ein hahn sei. nur waren diese so dumm und holten sich den süßen fratz aus einen baumarkt (daher wissen wir nicht genau was er ist). er ist aufjedenfall ein lutino und super süß. wir haben natürlich gleich beschlossen unseren süßen whisky ein partner zu holen, den cola (wie am anfang erwähnt der jüngere von beiden). jetzt macht aber whisky anzeichen das er eine henne ist und lässt sich von cola mit genuss kraulen und putzen, jedoch wenn er es bei cola machen soll streikt er. warum ? außerdem macht cola oft auf dicke hose und jagt den kleinen whisky :prima: .
    könnt ihr mir vielleicht helfen ? wir haben whisky jetzt seit ca. 1 1/4 Jahr und Cola seit 1/2 Jahr.
    danke
    nicol, stephan mit den beiden rackern whisky und cola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole und Stefan :0-


    Und willkommen hier im Forum :zustimm:

    Ich habe Deine frage von den anderen Thread abgetrennt um sie besser beantworten zu können.

    Lies Dir mal das dazu durch und frag danach weiter.
     
  4. birdy7

    birdy7 Guest

    danke federmaus echt klasse seite , :beifall:

    also unser cola macht dieses typische balzverhalten mit dem klopfen und singen und flügelspreizen. aber unser whisky (lutino) macht das auch genauso. sind es jetzt beides hähne ? denn whisky ist echt der ruhigere von beiden, er meldet sich nicht unentwegt sondern nur ab und zu mal. und wie schon gesagt er lässt sich begnüglich putzen und kraulen, jedoch putzt er nie cola. und das andere mit dna und endoskopie möchte ich meinen beiden süßen echt nicht antun.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo N&S :0-


    Danke fürs Kompliment :freude:


    Ich denke schon das Du 2 Hähnchen mit WhiskyCola ( :D ) hast.
    Mein Charlie z.B. habe ich noch nie klopfen gehört und singen tut er vielleicht 5x im Jahr für 3-5 Sekunden. Es muß nicht jedes Hähnchen immer das ganze Balzverhalten zeigen.

    Eine DNA-Analyse ist nicht schlimm. Einfach schnell ein Brust- oder Bauchfederchen zupfen und einschicken.


    Eine Hähnchen WG kann gut gehen. Es kommt immer wieder vor das sich 2 Hähnchen zu einen schwulen Pärchen zusammen tun. Es kann aber auch passieren das sie irgendwann frustriert sind und zur Aggressivität und Schreiern werden.
     
  6. #5 Mottchen, 24. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
    Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo birdy7,

    schau doch mal auf xxx

    da steht sehr viel wissenwertes über Nymphen. Bin auch am hardern ob ich Männlein oder weiblein habe. Das "Weibchen" hat sich als männchen entpupt, mal schauen ob das "Männchen" auch ein Weibchen ist :trost:

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  7. birdy7

    birdy7 Guest

    danke für eure tips, werde denn vielleicht denn doch mal eine dna analyse durchnehmen lassen. die federn brauch ich ja nicht zupfen, da sie in der mauser die eh mal verlieren. mal schauen, wenn nicht müssen wir eben halt noch zwei weibchen für unsere beiden süßen holen (die dürfen sie sich denn natürlich selbst aussuchen :D ). ist doch auch schön wenn man eine vierer nymphie wg hat :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine beiden ein Paar ?