Meine beiden Exoten

Diskutiere Meine beiden Exoten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! Nach langer Pause hab ich mir mal wieder n Vogelpärchen zugelegt und wüßte nun ganz gerne, wie die Arte heißt und ob man irgendwie...

  1. To_B

    To_B Guest

    Hi Leute!
    Nach langer Pause hab ich mir mal wieder n Vogelpärchen zugelegt und wüßte nun ganz gerne, wie die Arte heißt und ob man irgendwie Männlein und Weiblein unterscheiden kann.
    Die nette Dame im Geschäft wußte nur, dass es Exoten sind und der Zettel mit dem Arten-Namen verlorengegangen ist, weil sie in Urlaub war und überhaupt könne man auch nicht erkennen, welches Geschlecht die haben.
    Die beiden verstehen sich prächtig und haben sich schon gegen mich verbündet (gemeinsame Käfigflucht - der eine lenkt mich ab, während der andere die Gegend erkundet...).
    Sie schlafen mal nebeneinander, mal weit getrennt (wie die Menschen eben...).
    Beide "Singen" (plustern sich auf und brabbeln los) und schnappen sich auch ganz gerne herumliegende Blätter, Stöckchen und Federn, die sich gegenseitig klauen - damit kommt bei mir der Verdacht auf, 2 Jungz zu haben (egal - wollte eh keinen Nachwuchs).
    Andererseits hat der dunklere der beiden sich schonmal von hinten auf den hellen geschmissen - vielleicht sind die beiden ja auch schwul...

    Genug der Worte - hier erstmal n paar fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannah

    Hannah Guest

  4. Tierfan

    Tierfan Guest

    Hallo
    Ich glaube auch das es zwei Japanischemövchen sind und bei denen sind die Mänchen schwer von den Weibchen zu unterscheiden.
    Gruss Tierfan:0-
     
  5. To_B

    To_B Guest

    Spitze!
    Danke für die raschen Antworten.
    Die Frau im Tierladen scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben!
    Japanische Mövchen saßen bei denen angeblich einen Käfig weiter und sahen VOLLKOMMEN ANDERS aus. 0l

    Werde ich wohl mal versuchen, den Gesang zuzuordnen.
    Sie singen schon beide unterschiedlich - der dunkle hört sich an wie ne schlecht geölte Tür...
     
  6. Tierfan

    Tierfan Guest

    Hallo
    Bei den Japanischenmövchen gibt es viele verschiedene Farben.
    Wen sie sich das gefider kraulen könnte es sich war´scheindlich um ei Pärchen handeln.
    Gruss Tierfan:0-
     
  7. To_B

    To_B Guest

    Scheint wohl recht kompliziert zu sein.
    Ich halte euch auf dem Laufenden...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine beiden Exoten

Die Seite wird geladen...

Meine beiden Exoten - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Gelber Vogel in Brandenburg

    Gelber Vogel in Brandenburg: Hallo Forum, bitte entschuldigt, dass ich hier hereinplatze, ohne mich vorgestellt zu haben. Der Grund ist, dass ich gerade einen wunderbaren...
  5. Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken

    Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken: hallo ihr lieben , Ich suche für meine 11 Zebrafinken ein neues Zuhause. Anfangs vor etwa einem Jahr waren es nur zwei Zebrafinken, welche sich...