meine beiden Grauen und ich...

Diskutiere meine beiden Grauen und ich... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tust du sie gut waschen, bursten oder wie? Nein, ich stech sie einfach mitsamt der Wurzel aus, da ist dann noch Erde dran, ich wasche sie nicht...

  1. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Nein, ich stech sie einfach mitsamt der Wurzel aus, da ist dann noch Erde dran, ich wasche sie nicht ab, sie mögen sie so "erdig"...

    meine Wiesen werden nicht beschüttet (gedüngt), auch meine Obstbäume werden nicht gespritzt...:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist nun auch ganz verrückt nach den Löwenzahn, besonderst die Wurzel. Wie lange gibst Du den Löwenzahn während des Jahres ? Bis die Pustblumen ausgebildet sind, analog, wie wenn man den Löwenzahn für den Tee nimmt?

    K.
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Solange ich Löwenzahn in meinem Garten finde, solange bekommen sie den auch. Besonders die Blüten mag mein Mädel. Pedro kümmert sich lieber um den Rest der Pflanze.
    LG
    Marion L.
     
  5. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Bei mir gibt es auch bis zum ersten Schnee Löwenzahn...:)

    im Moment blüht er ja, meine Wiesen sind ganz gelb...
     
  6. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich habe ehe immer richtig viel im Garten (der Tee ist ja auch für uns Menschen gut ...)
     
  7. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Meine mag den nicht so! Zumindest knabbert sie nur kurz dran und tut dann so als ob es übelst ekelhaft wäre :)
    Hat da jemand ein Tipp?
     
  8. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor meinen immer Gänseblümchen und Löwenzahn gegessen und laut geschmatzt...
    Dann habe ich es ihn immer dort an seinen Schlafplatz im Vogelzimmer hingehangen, wo er ersteinmal "aufräumen" musste und siehe da, innerhalb von 4 Wochen ist er nun richtig scharf auf die Teile, wobei er aber noch mächtig dabei rumsaut ... aber er hat ja seinen Putzteufel, der den Dreck wegmacht ...
     
  9. #128 Pippilotta, 2. Mai 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    so mache ich es auch wenn sie etwas nicht essen möchten, egal was...

    vorkauen und das Futter in den höchsten Tönen loben, dann wird es gefuttert und wie...

    das sind so die kleinen Tricks mit denen man manchmal arbeiten muß und meistens Erfolg hat...:)
     
  10. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hat bei Löwenzahn noch nicht so geklappt, werde es aber noch weiter probieren! Zumindest die Banane hat Sie so lieben gelernt :)
    Wodrauf sie noch abfährt sind Kumquats! Die liebt sie :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo ich findes super wie du deine hälst, da du auch so an dennen hängst möchte ich dich bitten dir gedanken zu machen wenn dir mal was passiert wo kommen sie hin ( du hast ja noch Babys) und die können locker 40 bis 50 j werden . Nicht böse sein aber bei meiner Mutter war das so, sie ist schwer krank geworden u hatte einen Grauen Charli 23 j jetzt habe ich Ihn weil er mir leid tat ( habe mehrere Tiere ) u Ihm (ist eigendlich eine sie ) sie hat jetzt einen Partner und zusammen eine grosse Voliere 3 mal 2 mal1 ich habe jetzt schon Angst was wird wenn wir mal nicht mehr sind g Hundi
     
  13. #131 Pippilotta, 8. Juni 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Natürlich mache ich mir Gedanken, sehr viele sogar, was sein wird mit meinen Vögeln wenn ich nicht mehr bin, bzw wenn mir etwas passieren sollte.
    Ich habe eine gute Bekannte die, wenn ich einmal in`s Krankenhaus muß, meine Vögel versorgt. Sie hat früher Wellensittiche gezüchtet, sie hatte auch zwei Kakadus, also kennt sie sich mit Papageien aus.

    Mein Neffe ist hin und weg von meinen Papageien, er nimmt sie einmal wenn ich nicht mehr bin. Ich bin mir ganz sicher das er sie artgerecht und auch verantwortungsvoll weiterbetreut...

    aber jetzt möcht ich schon noch ein bischen leben und mich an meinen Vögeln freuen...:zwinker:
     
Thema: meine beiden Grauen und ich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotplätze papagein

Die Seite wird geladen...

meine beiden Grauen und ich... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...