Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

Diskutiere Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen! Die Henne krault ihm...
Snowyowl

Snowyowl

Stammmitglied
Beiträge
188
Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten!
Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen! Die Henne krault ihm dauernd den Kopf, sie will aber auch gekrault werden, das macht er ca 3 Sekunden und dann haut er ab, naja...
Eigentlich sieht alles gar nicht so schlecht aus, aber zum einen sind da immer noch die kahlen Stellen auf den Innenseiten der Oberschenkel meines Hahnes, trotz verschiedener Pulver etc, wachsen die Federn einfach nicht mehr nach??
Zum zweiten meine Henne:
Es ist ja normal, dass Papageien laut sind und mein Hahn hatte auch 2~3mal am Tag seine lauten 10 Minuten, aber sie...sie schreit den ganzen Tag und die Lautstaerke auch noch ca doppelt so laut wie der Hahn. Ich dachte irgendwann gibt sich das, wird aber nicht besser, besonders schlimm, wenn der Fernseher an ist, oder vor allem Musik!
Kann ich da was machen?
Hab Angst, dass sich doch irgendwann Nachbarn beschweren, sie hat wirklich einen kraeftigen Stimmapparat!

Liebe Gruesse,
Mina

 

Anhänge

  • 1651241080991.jpg
    1651241080991.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20220413_224207.jpg
    20220413_224207.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20220403_233435.jpg
    20220403_233435.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo liebe Mina,

bezüglich der Bölkerei ist kaum etwas zu sagen. Die Amazonen sind halt nicht alle gleich - die eine ist ziemlich ruhig und die andere mehr "rattig" und das äußert sich bezüglich Bewegung aber auch bezüglich Lautstärke. Hier lebt auch eine weibliche Blaustirn, die wesentlich lauter und agiler ist als die anderen drei. Ich habe dann schon mal stundenweise - aber sehr leise - "Regenwaldmusik" oder "Entspannungsmusik" laufen und das zeigt zeitweise Wirkung - aber auch nicht immer. Bei einer guten Bekannten von mir hat das bei den Amazonen noch besser gewirkt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Aber wir haben zur Zeit ja auch Balz- und Brutzeit. In der Zeit ist das Verhalten aggressiver und rabiater in jeder Art der Äußerung.

Wenn sie besonders schlimm auf Fernseher und Musik reagiert kann es natürlich sein, daß ihr die Stimmen nicht gefallen und/oder auch ihr die Musik bzw. deren Lautstärken nicht gefällt.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,

vielen Dank, das mit der Regenwaldmusik klingt ja schonmal gut!
Sie hasst es wohl besonders, wenn ich singe, und das tue ich jobbedingt ziemlich oft!:+pfeif:
Hatte frueher immer gedacht, singen gefaellt denen!Aber sie mag glaub ich nur Pfeiffen.
Jedenfalls schreit sie dann nicht :~
Die Regenwaldmusik , kann ich da einfach was von Youtube nehmen?Werde ich nachher gleich ausprobieren, bin gespannt!

Vielen Dank nochmal und ein schoenes Wochenende!:0-
 
Die Regenwaldmusik , kann ich da einfach was von Youtube nehmen?Werde ich nachher gleich ausprobieren, bin gespannt!

Ja, Mina, das kannst Du. Hier mal die "Geräusche", die meine grüne Bande ab und zu (ganz leise) zu hören bekommt







Dann wünsche ich Dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende :jaaa: :0-
 
Vielen Dank Heidrun,
die Musik scheint ganz gut zu wirken, sie lauscht, was das fuer Geraeusche sind und dabei ist sie ruhig!:freude: Mal gucken ob das erstmal so bleibt :jaaa:
Wuensche dir und deiner Bande ein schoenes Wochenende
 
Thema: Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag
Zurück
Oben