Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

Diskutiere Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen!Die Henne krault ihm...

  1. #1 Snowyowl, 12.05.2022
    Snowyowl

    Snowyowl Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Südkorea
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten!
    Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen!Die Henne krault ihm dauernd den Kopf, sie will aber auch gekrault werden, das macht er ca 3 Sekunden und dann haut er ab, naja...
    Eigentlich sieht alles gar nicht so schlecht aus, aber zum einen sind da immernoch die kahlen Stellen auf den Innenseiten der Oberschenkel meines Hahnes, trotz verschiedener Pulver etc, wachsen die Federn einfach nicht mehr nach??
    Zum zweiten meine Henne:
    Es ist ja normal, dass Papageien laut sind und mein Hahn hatte auch 2~3mal am Tag seine lauten 10 Minuten, aber sie...sie schreit den ganzen Tag und die Lautstaerke auch noch ca doppelt so laut wie der Hahn. Ich dachte irgendwann gibt sich das, wird aber nicht besser, besonders schlimm, wenn der Fernseher an ist, oder vor allem Musik!
    Kann ich da was machen?
    Hab Angst, dass sich doch irgendwann Nachbarn besschweren, sie hat wirklich einen kraeftigen Stimmapperat!

    Liebe Gruesse,
    Mina

     

    Anhänge:

  2. #2 mäusemädchen, 12.05.2022
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Mina,

    bezüglich der Bölkerei ist kaum etwas zu sagen. Die Amazonen sind halt nicht alle gleich - die eine ist ziemlich ruhig und die andere mehr "rattig" und das äußert sich bezüglich Bewegung aber auch bezüglich Lautstärke. Hier lebt auch eine weibliche Blaustirn, die wesentlich lauter und agiler ist als die anderen drei. Ich habe dann schon mal stundenweise - aber sehr leise - "Regenwaldmusik" oder "Entspannungsmusik" laufen und das zeigt zeitweise Wirkung - aber auch nicht immer. Bei einer guten Bekannten von mir hat das bei den Amazonen noch besser gewirkt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

    Aber wir haben zur Zeit ja auch Balz- und Brutzeit. In der Zeit ist das Verhalten aggressiver und rabiater in jeder Art der Äußerung.

    Wenn sie besonders schlimm auf Fernseher und Musik reagiert kann es natürlich sein, daß ihr die Stimmen nicht gefallen und/oder auch ihr die Musik bzw. deren Lautstärken nicht gefällt.

    Liebe Grüße
    Heidrun
     
  3. Snowyowl

    Snowyowl Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Südkorea
    Liebe Heidrun,

    vielen Dank, das mit der Regenwaldmusik klingt ja schonmal gut!
    Sie hasst es wohl besonders, wenn ich singe, und das tue ich jobbedingt ziemlich oft!:+pfeif:
    Hatte frueher immer gedacht, singen gefaellt denen!Aber sie mag glaub ich nur Pfeiffen.
    Jedenfalls schreit sie dann nicht :~
    Die Regenwaldmusik , kann ich da einfach was von Youtube nehmen?Werde ich nachher gleich ausprobieren, bin gespannt!

    Vielen Dank nochmal und ein schoenes Wochenende!:0-
     
  4. mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    NRW
    Ja, Mina, das kannst Du. Hier mal die "Geräusche", die meine grüne Bande ab und zu (ganz leise) zu hören bekommt











    Dann wünsche ich Dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende :jaaa: :0-
     
  5. Snowyowl

    Snowyowl Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Südkorea
    Vielen Dank Heidrun,
    die Musik scheint ganz gut zu wirken, sie lauscht, was das fuer Geraeusche sind und dabei ist sie ruhig!:freude: Mal gucken ob das erstmal so bleibt :jaaa:
    Wuensche dir und deiner Bande ein schoenes Wochenende
     
    mäusemädchen gefällt das.
Thema:

Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

Die Seite wird geladen...

Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  1. Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen

    Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen: Hallo, vor nicht allzu langer Zeit hatte Jacko mich mal wieder angeflogen und heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen. Seit dem muß ich sie...
  2. Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden

    Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden: Auf eueren Rat hin habe ich meine beiden Grauen in der Düsseldorfer Tierklinik testen lassen und Freitag wurde ich vor ab telefonisch informiert,...
  3. Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit

    Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit: Ich habe 2 Graue Leni, die im Feb.3 wird und Hansi gut 1. Seit einigen Monaten fiel mir auf, dass das Gefieder meiner Beiden sich veränderte.Auf...
  4. Neues Zuhause für meine beiden Grauen

    Neues Zuhause für meine beiden Grauen: Liebe Graupifreunde, ich habe schon länger ein neues Zuhause gesucht für meine beiden Grauen. Nun habe ich, so meine und hoffe ich (ihr wisst ja,...
  5. Muss meine beiden Agas abgeben...

    Muss meine beiden Agas abgeben...: Hallo Leute und danke fürs lesen! Ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet und leider ist es ein trauriges. Ich heiße Sarah und...