Meine beiden Kanari-Hennen sitzen übereinander im Nest

Diskutiere Meine beiden Kanari-Hennen sitzen übereinander im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich besitze 2 Kanarien-Hennen.Die eine hatte sich einen leeren Fressnapf als Nest ausgesucht.Dort fing sie dann an zu brüten.Die andere Henne fing...
Piepken

Piepken

Stammmitglied
Beiträge
351
Ich besitze 2 Kanarien-Hennen.Die eine hatte sich einen leeren Fressnapf als Nest ausgesucht.Dort fing sie dann an zu brüten.Die andere Henne fing nach ein paar Tagen an sich auf die brütende Henne draufzusetzen.Die untere Henne wehrt sich nicht,obwohl da nur soeben das Köpfchen rausguckt,scheint ihr zu gefallen.
Neuerdings übernachten die beiden sogar so "übereinandergestapelt".
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Weiß jemand,warum die beiden sich ausgerechnet in den engen Napf quetschen?
 
Wir haben hier schon mehrmals über dieses Thema "übereinandergestapelte Kanarienmädels" gehabt.Scheint ne Modekrankheit bei den Damen dieses Jahr zu sein :~ Such mal hier bei den Kanarienseiten,da müssten mehrere Themen damit bespickt sein :idee:
 
Die "Modekrankheit" ist in der ...(dieses eine mal schreibe ich nicht was ich wiklich denke!) begründet, die Hennen zu trennen oder mindestens mehrere Nistmöglichkeiten anzubieten!
 
Du wirst lachen,ich hab 4 Nester für 2 Mädels,das müsste doch reichen ? Und trotzdem entschieden die beiden,zusammen zu brüten.:~ Jetzt haben sie sich wieder getrennt & jede hat ihr eignes Nest zurecht gemacht. Schreib doch bitte (wenns net anders geht) per PN,was du mit dem ganzen meintest Fleckchen. :?
 
Thema: Meine beiden Kanari-Hennen sitzen übereinander im Nest

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben