meine beiden Kanarien!

Diskutiere meine beiden Kanarien! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr, habe nun auch seid ein paar tagen kanarien! leider bekomme ich keine besseren fotos hin:( der vordere ist ein hahn...
S

sms70

Guest
hallo ihr,

habe nun auch seid ein paar tagen kanarien!

leider bekomme ich keine besseren fotos hin:(

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/518911/400_6533656539303137

der vordere ist ein hahn, dahinter sein weibchen!

die beiden gehen absolut liebevoll miteinander um, wo der eine ist, ist auch der andere! abends schlafen sie aneinander gekuschelt beieinander!

hm, auch mit der namensgebung happert es im moment, bin absolut einfallslos:?
könnt ihr abhilfe schaffen?????

sind die beiden mischlingskanarien oder hat der farbschlag auch einen namen?

heute bekommen sie auch ihre neue voliere!

lg
anne mit dem fluggemüse :D
 
Es sind schecken, also feld-wald-wiesen kanarien ;)
Aber trotzdem sehr schön! :zustimm:
Und wenn sie harmonieren ist das ja schonmal viel wert! ;)
 
Misch und Masch?
Was hast du an Kanarien? Misch und Masch:D !
Die Eigenschaften sind bei der Namensgebung auch hilfreich.
Eienr bei uns heisst "Schreihals"! Und jetzt rat mal warum:D
erich
 
Es sind schecken, also feld-wald-wiesen kanarien

trifft das auch auf sie/er zu oder gibt es für diesen farbschlag einen namen????:?
bis jetzt kommt nur ein schriller pipton, der absolut nix mit singen zutun hat8o
 
Ich sehs schon kommen du musst bald ausziehen und deine Wohnung den Kanarien überlassen! ;)
Schon nach wenigen tagen der Kanarienhaltung nicht wiederstehen können! :~
 
ich hoffe es ist kein hahn!:?
zumindest singt sie/er nicht-piepst nur in einer tonlage!

gibt es einen link wo mann kanarienhähne singen hört?
 
Rot mosaik??ß eher Orange oder rot ohne Farbfutter oder wirkt der nur so hell, manchmal kann ich mich über meine Farbenblindheit wirklich nur ärgern!
Und auch in sehr schlechter Qualität, oder? Sieht ja schon fast nicht mehr nach mosaik aus! (ein sehr schöner Vogel, rede hier nur von der Qualität der Farbe auf Ausstellungen bezogen! ;) )

Vielleicht hast du mal ein bild vom dem Kopf, sieht mir auch eher nach einer herrenmaske aus! Aber es gibt ja hennen mit für ihr geschlecht auch recht großen maske!
 
rot ist sie nicht, nur orange!

sie sitzt ja zur zeit mit meinen anderen beiden in der voliere.
einen hahn kann ich mir nicht vorstellen, denn es gab noch keine revierkämpfe!

zeigt auch eher das verhalten einer henne!

da ich ja auf keine ausstellung möchte, ist mir die qualität ziemlich egal!

lg
anne
 
kann auch sein, dass es noch zu kämpfen kommt, das muss nicht sofort der fall sein. vor allem, wenn beide noch nicht triebig sind!
wenn einer singt erkennst du das sofort, das ist richtig melodiös in mehreren strophen, einfach schön! auch bei nicht-gesangskanarien! :)
 
Egal wie sie aussieht, Rotmosaik heißt sie trotzdem :D @Peter, deswegen ja auch meine Frage nach dem Geschlecht! Bei der Menge an Fettfarbe würde ich nämlich eher an einen Hahn glauben. Meiner Meinung nach wäre das sogar für eine Henne aus der Hahnenlinie zu viel, oder? Was sagen denn die Rotmosaikzüchter unter uns dazu?
 
Hier ist Einer !!

Hi Moni !!

Das diffuse Lipo am Kopf irritiert mich ein wenig.
So wie ich es sehe hat der Vogel keine richtige Maske aber dennoch zuviel auslaufendes Lipo an den Wangen bis fast in den Hals hinein.

Ich tendiere eher zu einer Henne.
 
und einleuchtend! würde aber trotzdem gerne eine größere Aufnahme des Kopfes sehen! :D
 
bekomme leider nähere nahaufnahmen nicht hin, werde es aber mal versuchen!

mein andere hahn giftet ihn seit heute öfter an und verjagt ihn!

im moment denke ich auch hahn!

spätestens am samstag hoffe ich mehr zu wissen, da jemand kommt, der sich mit kanarien auskennt und mal schauen will, was er nun ist!

würde mein hahn auch eine henne verjagen?
die henne duldet ihn nämlich in ihrer nähe

lg
anne
 
sms70 schrieb:
würde mein hahn auch eine henne verjagen?

Hi Anne !!

Auch das ist möglich, z.B. wenn der Hahn schon voll im Trieb ist und das Weibchen noch gar keine Ambizionen hat fürs Brutgeschäft. Dann kann man(n) ganz schön übel reagieren. ;)
 
hmmmm, voll im trieb mit ca 6-7 monaten ?????*grübel*
 
Thema: meine beiden Kanarien!
Zurück
Oben