Meine beiden kleinen

Diskutiere Meine beiden kleinen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nachdem die beiden nun seit ein paar Tagen den Käfig verlassen dürfen, ist es mir auch gelungen brauchbare Bilder zu machen. Maldown, ein Hahn...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Nachdem die beiden nun seit ein paar Tagen den Käfig verlassen dürfen, ist es mir auch gelungen brauchbare Bilder zu machen.

Maldown, ein Hahn (austr. Schecke Mauve), und seine Henne Tamaris (??). Beide aus diesem Jahr, Maldown ist am 27.4. geschlüpft. :)

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090231.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090233.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090229.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090221.jpg

Sie sind recht scheu und ich hatte eigentlich hoffnung das sie etwas ruhiger/zahmer werden da beide ja noch so jung sind. Aber ich habe Angst das meine anderen sie anstecken (obwohl die schon Jahre bei mir sind, sind sie immer noch uschig, nur eine war es nicht, sie ist aber leider im Mai verstorben). Ich habe die Möglichkeit die beiden in einem anderen Zimmer als die restlichen Vögel unterzubringen (momentan sind alle zusammen), meint ihr das wäre hilfreich oder hat das getue der anderen weniger einfluss?
 
Uschig=hektisch/aufgedreht ;) Ist bei uns umgangssprachlis wenn jemand ganz hektisch und aufgeregt ist.

Jetzt nachgeliefert die bestätigten Farbschläge:

Hahn - AS AGG Mauve
Henne - AS dunkelblau GG, vermutlich EGG II

Nächstes Jahr werde ich bei beiden mal 'anfragen' ob sie nicht für Nachwuchs sorgen möchten. :D
 
Ach so, danke!

Da sie sich sowieso irgendwann an die anderen gewöhnen müssen, würde ich sie nicht wieder trennen. Aber wie war das mit der Quarantäne?

:0-
 
Wirklich zwei bildschöne Wellis. Aber so wie ich das sehe, ist auch Tamaris ein Hahn.
 
Wirklich zwei bildschöne Wellis. Aber so wie ich das sehe, ist auch Tamaris ein Hahn.

Also hier im Farbschlag/Geschlechter Thread wurde sie als Dame identifiziert. :) Nun ja wir werden sehen.

@Blindfisch Im moment bleiben sie getrennt wegen Krankheit im alten Bestand. :(
 
Thema: Meine beiden kleinen
Zurück
Oben