Meine beiden neuen Bourkesittiche...

Diskutiere Meine beiden neuen Bourkesittiche... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Einige haben ja den "Streß bei Bourkes" Thread mitverfolgt... und hier kommen nun die 2 Neuzugänge - die ich mir schon VOR dem Ergebnis...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Einige haben ja den "Streß bei Bourkes" Thread mitverfolgt... und hier kommen nun die 2 Neuzugänge - die ich mir schon VOR dem Ergebnis der Federanalyse ausgesucht hatte. :zwinker:

Es sollen beides Hennen sein. Auf Euer Urteil bin ich gespannt! :D

Isis, die wildfarbene:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6534366537613665.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3065386666613464.jpg

und Joy, die lutino:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3961343562343263.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6431386462343564.jpg

Heute hatten sie zum ersten Mal Freiflug und ich muss sagen: Bourkes sind super brav. Sie sind zum Abendessen ohne Probleme wieder in ihre Voliere geflogen. Das müssen meine Wellis denen erst mal nachmachen. Da büxt immer einer aus. :D

Die beiden haben sogar meinen kranken Aramis zu einem Rundflug animiert, das hat mich sehr gefreut.
Aramis hat eine sehr starkt vergrößerte Leber und leichte Atemprobleme, er ist zZt in Behandlung. Das ist auch der Grund, wieso die Geschlechterungleichiet vorerst nicht ausgeglichen wird. Aramis soll sich erst mal erholen ( zumindest hoffe ich dass er es tut :( ) und dann sehen wir weiter bzw. dann kommen noch Hähne dazu.
 
Hallo Spirit!

Na das ging jetzt aber schnell mit dem Zuwachs!8)

Die Wildfarbene ist ja eine königliche Dame, wie hoch und schlank sie den Kopf trägt, eine richtige Prinzessin!:o

Und die andere sieht ganz schüchtern aus, aber die wird auch noch Gas geben nehm ich an.:p

Sind niedlich deine Neuzugänge! Am Ende wirst du dann doch einige Vögel haben wenn das mit der Federanalyse anders ausfällt.;)
 
Hi Spirit!
Was tut sich bei deinen Zuwächsen?
 
Bisher noch nichts. :nene:

Aramis ist noch nicht wieder so ganz fit,da will ich erst mal etwas Ruhe einkehren lassen, damit er sich ordentlich erholen kann.
Da ja sein Geschlecht hier im Forum angezweifelt wurde und ich seinem Züchter auch nciht trauen kann ( Aramis wurde mit einem falschen Ring beringt ) habe ich von ihm auch eine Feder eingeschickt - dann bin ich ganz sicher! :zwinker:
Sollte er ein Hahn sein, gut, dann kommt eben noch ein weitere Hahn dazu, sollte er eine Henne sein.... na, dann muss ich anbauen... :D Dann hätte ich nämlich 4 Hennen....

schade, dass mir keiner hier im Forum das Geschlecht meiner beiden Hennen hier im Thread bestätigt. Gut, bei der wildfarbenen gibt es wohl kaum Zweifel, aber bei Lutino weiß ich nicht, wie man das Geschlecht bestimmt!?
 
" schade, dass mir keiner hier im Forum das Geschlecht meiner beiden Hennen hier im Thread bestätigt. Gut, bei der wildfarbenen gibt es wohl kaum Zweifel, aber bei Lutino weiß ich nicht, wie man das Geschlecht bestimmt!?
Wieso?
Hatte ich doch gerade erst gepostet.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=102100
In der Dokumentation Bourkesittiche 2005 auch mit Fotos untermalt.
Das man die Geschlechter bei wildfarbenen Bourkes. schon im Nistkasten erkennen kann, habe ich nun schon oft genug zum Besten gegeben.
Frag mal Alexandros zu der Lutino.
Aber wahrscheinlich siehst du es da nur am Verhalten, oder die Federanalyse.
 
Hi Spirit!

Bei der Geschlechterbestimmung kann ich dir leider wie gesagt 0 helfen.s-doof

Scheint ja recht chaotisch bei dir zu sein. Hoffentlich wirds ein Hähnchen, sonst sitzt du ja echt auf einem Weiberhaufen und musst umbauen.8o

Was ich so gehört hat, sagt man, dass normalerweise bei Vögeln die Hähne in der Überzahl sind und es oft schwierig ist Mäderln zu finden.:+keinplan
 
sigg schrieb:
Wieso?
Hatte ich doch gerade erst gepostet.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=102100
In der Dokumentation Bourkesittiche 2005 auch mit Fotos untermalt.
Das man die Geschlechter bei wildfarbenen Bourkes. schon im Nistkasten erkennen kann, habe ich nun schon oft genug zum Besten gegeben.
Frag mal Alexandros zu der Lutino.
Aber wahrscheinlich siehst du es da nur am Verhalten, oder die Federanalyse.

Stimmt, da ist es prima dokumentiert. Die Frage ging ja wie gesagt mehr in Richtung der lutino Henne. Aber Du hast recht, ich kann ja mal Alexandros fragen!
 
Thema: Meine beiden neuen Bourkesittiche...
Zurück
Oben