Fellowmieze
Mitglied
abgetrennt von hierHabe mal in gaaanz alten Themen gestöbert, jammerschade, dass so viele nicht mehr dabei sind.
Nur noch Sam& Zora und ich aktiv?![]()
Hallo Karin
Du hattest mich gebeten meine beiden Edlen vorzustellen.
Ich hoffe dass es die richtige Stelle ist

Ich habe Neuguinea Edelpapageien.
Franzi (geb. 3/23) und Fritzi (geb 4/24). Anbei mal ein paar Bilder.
Bis vor zwei Wochen waren die beiden noch in der Aussenvoli. Aber nun sind sie in ihrem eigenen Zimmer.
Der Fritzi ist nun auch schon ein Jahr bei uns. Er ist sehr vorsichtig und überlegt genau was er macht.
Ich bin schon so stolz dass er auf die Hand geflogen kommt, und dass er akzeptiert wenn wir in seiner Nähe sind. Er ist eine Naturbrut und war ganz scheu (nicht panisch) als er zu uns kam.
Franzi ist eine Teilhandaufzucht und ist schon seit Nov.2023 bei uns. Nach dem Tod von unserem ersten Fritz am 1.10.24 hat sie ein super enges Verhältnis zu mir aufgebaut. (wir haben beide zusammen getrauert).
Sie möchte eigentlich nur bei mir auf der Schulter sitzen und überall dabei sein. Solange Fritzi noch nicht aus dem Vogelzimmer alleine geflogen kommt, versuche ich sie immer wieder zu ihrem Fritz zu bringen, er ist ihr Partner und nicht ich.
Ansonsten ist Franzi einfach nur eine coole Socke, absolut neugierig, hat keine Angst, wenn sie fliegt dann total kontrolliert, auch in fremde Räume. Sie ist unser kleiner Handwerker und zeigt uns genau wo wir noch was sicherer machen müssen.

Eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben.....

Liebe Grüße von Flugdrachen und natürlich
von mir (Monika)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

)