KaroKanarie
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

aber toll wenn jemand mit Kanarien hier rein schneit. 

Du hattest hier doch auch allerhand gepostet in der Fotoecke. Aber deine Fotos sind alle weg, woher kommt das? Das ist ja schade. War das nicht Susi die Mosaikhenne?Ich hatte mal eine echte Mosaik Henne ich suche später mal Bilder von ihr raus
Ich hatte damals einen anderen ablouder benutzt und den gibt es leider nicht mehr daher sind auch die Bilder weg.Du hattest hier doch auch allerhand gepostet in der Fotoecke. Aber deine Fotos sind alle weg, woher kommt das? Das ist ja schade. War das nicht Susi die Mosaikhenne?

Ich kenne mich mit den Farben der Kanarien leider nicht so aus. Ob Mosaik oder nicht sie sind alle schön.Süß die zwei, @Juno! Und Susi hat so ein süßes Köpfchen. Einige haben ja diese runden Köpfen oder gewölbte Stirn, was so goldig aussieht. Wie alt sind deine denn geworden?
Also der Züchter meinte auch, die beiden würden noch heller. Doch jetzt fast nach Ende der Mauser sind sie intensiver geworden. Berti war ja eher gelb und ist jetzt auch eher orange in den dunkleren Bereichen. Und Hannes hat ja am Rücken und jetzt auch etwas mehr an den Flügeln grau-braun. Trotzdem haben sie auch diese abgegrenzten Bereiche und auch weiße Bereiche. Daher Mosaik?....![]()
Endlich jemand, der auch gerne seine Vögel fotografiert. Unter uns, die Hennen haben alle, jedenfalls zumeist diese runden Köpfchen. Sie haben andere Gesichter als Hähne , musst mal drauf achten.Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Bilder machen kann, wo beide endlich durch die Mauser sind. Dann wird nochmal richtig Foto-Session gemacht![]()
Mosaik Kanarienvögel müssen während der Mauser entsprechend gefüttert werden, jedenfalls mit dem passenden Futter, damit die Farbgebung bleibt und nicht verblasst. Man kann sehr schöne Farben erzielen mit rote Beete Pulver, das ist nicht synthetisch, rote Paprika, Möhre oder auch Karottengrieß, da gibt es viele Möglichkeiten. Der Knackpunkt ist, dass man es regelmäßig anbietet. Außerhalb der Mauser hat es wenig Sinn.Ich kenne mich mit den Farben der Kanarien leider nicht so aus. Ob Mosaik oder nicht sie sind alle schön.
Ja, das hatte ich gehört und auch den Unterschied zwischen Augenhöhe und Schnabelöffnung. Trotzdem gibt es auch Hähne mit dieser gewölbten Stirn. Kann auch an der Rasse liegen. Meine sehen diesbezüglich ziemlich identisch aus.Endlich jemand, der auch gerne seine Vögel fotografiert. Unter uns, die Hennen haben alle, jedenfalls zumeist diese runden Köpfchen. Sie haben andere Gesichter als Hähne , musst mal drauf achten.