Meine beiden :)

Diskutiere Meine beiden :) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, heute habe ich mein Pärchen Zebrafinken bekommen und wollte mal kurz ein paar Bilder zeigen. Sie haben sich glaube ich auch gleich wohl...

  1. #1 Jak&Pupsi, 10.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo,

    heute habe ich mein Pärchen Zebrafinken bekommen und wollte mal kurz ein paar Bilder zeigen. Sie haben sich glaube ich auch gleich wohl gefühlt. Der Hahn (habe ihn übrigens auf Pidri und sie auf Emma getauft) hat gleich gesungen und sie haben sich geputzt und gefressen.

    Die Plastikstangen kommen übrigens raus, sobald sie sich eingelebt haben und ihren ersten Freiflug bekommen. :)

    Hier nun die Bilder. Ich werde ja wohl nicht schreiben müssen, wer wer ist. ;)
     

    Anhänge:

  2. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Da hast du aber ein paar schöne und wohl auch lustige Zebrafinken. Das zweite Bild ist wirklich super!!!
     
  3. #3 Jak&Pupsi, 10.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Elbu,

    lustig sind sie auf jeden Fall. Bin jetzt schon völlig angetan von den beiden. :) Meine 4 Kanaries haben auch schon ganz neugierig auf dem Käfig gesessen und die neuen Mitbewohner beäugt. Das erste mal bin ich bei meiner Oma mit Zebras in Berührung gekommen. Sie hat eine große Außenvoliere, in der sie Zebras, Kanarien, Ziegensittiche, Nymphen und Wellis hält. Mir hat es diese leise gepiepse angetan. Im Gegensatz zu meinen Kanaries haben die Zebras ja eher tiefe Stimmen. Zumindest kommt es mir so vor. Und als der Hahn dann auch gleich anfing zu singen, war es völlig klar: Liebe auf den ersten Blick. ;) Den Gesang hatte ich nämlich bei meiner Oma noch nicht belauschen können.
     
  4. #4 Quitschy, 10.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Leise?

    Leise? :nonono:
    Wenn meine loslegen, übertönen sie alles.
    Die drei Hähne von meinem Mann spielen gerne das Spiel: Wer ist lauter? :D
    Quitschy (der nach Meinung meines Mannes mal geölt werden muss ;) ) quitscht seiner Piepsy auch sehr laut ins Ohr, nur sie ist leise mit ihrem gepiepsy.

    Aber der Gesang von ZF ist auch genial (von mehreren Hähnen zusammen vorgetragen, genial laut ;) ).
     
  5. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Fotos :D !
    Ein grauer Hahn und eine Hellrücken Henne, oder ;) ? Wo hast du die her?
     
  6. #6 Olzheim, 11.07.2004
    Olzheim

    Olzheim Guest

  7. #7 Jak&Pupsi, 11.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Huhu,

    @Quitschy: also bis jetzt finde ich so noch leise. ;) Zumindest haben sie bzw. er es noch nicht geschafft, meine Kanaries in Aktion zu übertrumpfen. Wird aber auch schwer bei 2 gegen 1. :D

    @Dave: obwohl ich aus der Nähe von Hamburg komme, sind die Piepas aus Sachsen. Der Stiefsohn meiner Oma züchtet diverse Vogelarten und da hat sie mir die beiden mitgebracht.

    @Geli: sehr süße Piepsa haste da. Vor allem das eine Küken könnte man für eine Schildkröte halten dadurch, dass es gerade einen krummen Buckel macht und durch die Hautfarbe. Und natürlich eine seeehr schicke Mama. :)
     
  8. #8 Olzheim, 11.07.2004
    Olzheim

    Olzheim Guest

    Danke für die lieben Antworten

    Möchte allen herzlich Danken, für die netten Antworten, natürlich bekommt Ihr noch Bilder von den kleinen wie sie sich entwickeln, Gruß Geli aus der Eifel
     
Thema:

Meine beiden :)

Die Seite wird geladen...

Meine beiden :) - Ähnliche Themen

  1. Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen

    Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen: Hallo, vor nicht allzu langer Zeit hatte Jacko mich mal wieder angeflogen und heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen. Seit dem muß ich sie...
  2. Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden

    Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden: Auf eueren Rat hin habe ich meine beiden Grauen in der Düsseldorfer Tierklinik testen lassen und Freitag wurde ich vor ab telefonisch informiert,...
  3. Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit

    Meine beiden Grauen haben wohl eine Gefiederkrankheit: Ich habe 2 Graue Leni, die im Feb.3 wird und Hansi gut 1. Seit einigen Monaten fiel mir auf, dass das Gefieder meiner Beiden sich veränderte.Auf...
  4. Neues Zuhause für meine beiden Grauen

    Neues Zuhause für meine beiden Grauen: Liebe Graupifreunde, ich habe schon länger ein neues Zuhause gesucht für meine beiden Grauen. Nun habe ich, so meine und hoffe ich (ihr wisst ja,...
  5. Muss meine beiden Agas abgeben...

    Muss meine beiden Agas abgeben...: Hallo Leute und danke fürs lesen! Ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet und leider ist es ein trauriges. Ich heiße Sarah und...