meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
.... :traurig:...

oder darf ich :trost: :bier:
 
rot.jpg

rot1.jpg

Das ist der erste Jungkanarie.
Find die Schwanzunterseite/Schwanzansatz? richtig schön.Auf dem Foto wirkt das gar nicht so...
 
Black Jack ,Nachwuchs.b.jpg

Black Jack ,Nachwuchs.jpg

Vater mit 2 Jungkanarien,vor ca, 1 Woche.

Der Kanarien mausert noch am Kopf.Ab Rücken ist keine Farbe,nur am Bug.
 
eins von gestern,nach dem baden.

Habs nicht nachträglich angehängt bekommen... bin wohl verwirrt :D

10.8.08 Flitze.jpg
 
Danke.
Die Rezept von dem roten Eifutter würde ich speichern. Es hat erstmal gut geklappt.
Ab welchen Tag hast du rotes Eifutter nachgereicht?
 
Mit 6 Wochen bekam er Farbgebendes.
Ich weiß aber immer noch nciht was er ist.Er singt andauernd.Bekommt auch eine Maske.Am Rücken ist kein rot...
Aber ein Mosaik Hahn kann er nur sein,wenn die Henne spalt in Mosaik wäre.
Sie muß auch über rot gezogen sein,weil er so gut gefärbt wurde,oder?
Hab ja nur mit Aufzuchtsfutter und bei ausbleibenden Tagen mit Paprika u.a. gefüttert.
 
Hi Hilli,

Mosaik vererbt geschlechtsgebunden, das heißt die Henne kann nicht spalterbig darin sein. Hoffentlich hab ich jetzt nicht Deine Theorie zerstört ;)
 
......und wieder mal ein Posting von Dir bei dem sich mir die Haare hochstellen!!!!!!
Natürlich kann da ein schwarz roter Hahn fallen! Zum einen ist der Vogel mindestens spalterbig in Mosaik, zum anderen zeigt er zumindest orange Fettfarbe, je nachdem worüber die rez. weiße Henne gezogen wurde! Ist sie über gelb gefallen, dann wird er "nur" orange, ist sie über rot gefallen, dann wird er rot, ist sie aus Mosaik gefallen, was durchaus möglich wäre wenn man bedenkt wer der Züchter ist, dann kann es sogar ein Mosaikhahn sein!

Durch deine Postings hier wissen User die zumindest ansatzweise Ahnung von Vererbung haben, nach dem Lesen weniger als vorher!

Hallo
Ne, Moni :trost: Bin froh wenn du mich berichtigst.Hab ja so keinen mit dem ich das was ich weiß vertiefen kann oder eben noch wichtiger von wem ich was lernen kann.
Dann hatte ich das von Tommi wohl falsch verstanden.Weil da steht ,das sie auch aus Mosaik gefallen sein könnte. Habe das dann als spalterbig ausgelegt.8)

PS.: ärgert mich schon ,dass ich es schon wieder vergessen habe... neee,werd echt alt. 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hilli!
Dann hatte ich das von Tommi wohl falsch verstanden.Weil da steht ,das sie auch aus Mosaik gefallen sein könnte. Habe das dann als spalterbig ausgelegt.8)
Die Henne kann zwar nicht spalterbig in Mosaik sein, das ist schon richtig, aber trotzdem können Deine Jungvögel reine Mosaikvögel sein!
Wenn die rez. weiße Henne über Mosaikvögel gezogen wurde, was sehr wahrscheinlich ist, wenn man Ihren Ursprung bedenkt, dann ist sie eine Mosaikhenne, die nur dadurch das sie auch noch die Mutation rez. weiß reinerbig zeigt, nicht in der Lage ist Fettfarbareale zu zeigen! Deine Jungvögel sind "nur" spalterbig in rez. weiß, d.h. sie zeigen die Fettfarbe, die sie von ihren Eltern geerbt haben!
Ein Rotgrundiger Vogel bleibt genetisch ein rotgrundiger Vogel, genauso wie ein gelbgrundiger ein gelbrundiger bleibt und Mosaik eben Mosaik. Nur durch die Mutation des Karotinaufnahmefaktors (rez. weiß) in reinerbiger Form können sie die Farbe im Sichtbild nicht zeigen!
Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr verwirrend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas

Ne ,ne .. da ist nichts verwirrendes.Hatte den Tag echt nicht überlegt und nur eine Antwort gesucht,warum meine beiden sich wie junge Hähne benehmen.Statt logisch zu denken,hab ich einfach nur gelesen und nicht überlegt.Das mit dem spalterbig hätte nicht kommen dürfen.:traurig:
Hatte den Kopf auch im Kochtopf und auf der Wäscheleine und und und...:~

es grüßt Hilli
 
Hallo

Was dieser Kanarie ist,ist mir ein Rätsel.

Schwarz Mosaik? Dann dürfte er nicht singen.
Schwarz gelb/orange? fehlt Farbe auf dem Rücken.
Brummel.jpg

Brummel 3.jpg

Brummel 2.jpg

Brummel 1.jpg

es grüßt Hilli
 
vergessen.. dieser Kanarie ist nicht von dem achat topas weiß Weibchen.
 
hier mal die Elternkanarien
links 0.1,rechts 1.0.jpg
Der Hahn ist Mosaik.. also müßte das Kleine dann ein Mosaik Weibchen sein.. Maske ist aber zu groß,gut gibt es auch bei Weibchen.Aber der Gesang... singt noch doller als Tinas Nicki.
2 Merkmale die nicht richtig passen,wenn es ein Weibchen sein soll.
 
Für Sabrinchen.. über PN kann man keine Fotos zeigen.
m ä.jpg

mäuschen zy.jpg

Unbenannt - 19.jpg
 
Armes Mäuschen... sind das Federzysten? Wie alt ist der Vogel? Und wie lange hat er dies? Interessiert mich, weil ich auch einen alten Hahn habe, dem die Federn kreuz und quer wachsen (aber ohne Zysten).
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.158
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Terry57
T
Zurück
Oben