meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hallo

Dein Kanarie ist aber trotzdem ein hübscher. Das Gesicht ist wirklich schön.
Ein alter Kanarie hatte auch eine Feder so abstehen.Er war richtig alt.Da war dann nur ein ganz kleiner Knuddel zu spüren.
Wie schickt er sich denn so beim klettern? Hab unserer alles so gebaut,dass sie auch hoch hüpfen konnte.
Das was diese Mosaik Henne hatte war richtig übel. Sie lebt nicht mehr. Wurde nur 4 Jahre alt. Bei der ersten Mauser,also nicht Jugendmauser find das Drama an.
Auf Seite 10 und 16 steht einiges über sie.

es grüßt Hilli
 
Wie schickt er sich denn so beim klettern? Hab unserer alles so gebaut,dass sie auch hoch hüpfen konnte.

Naja, ich will nicht mehr so viel im Käfig verändern, da er schon so gut wie erblindet ist. Tagsüber sitzt er unten - in Fress- und Wassernapfnähe - und nachts versucht er dann doch wieder ganz nach oben zu fliegen....aber das klappt nicht immer, weil er dann manchmal eben doch den Ast verpasst.
 
Hey dankeschön für die Bilder!! :)

Dein Kanarie ist aber wirklich total süß! Hoffe dem kleinen geht es wieder prächtig! :)
 
Hallo

Bitte... hab doch noch das Foto von der eingetrockneten ,abgefallenen Zyste gefunden.
Zyste.jpg
Hat dein Kanarie auch Probleme damit?

es grüßt Hilli
 
Hallo,

wie kam es dazu das die Zyste abgefallen ist und woraus bestand sie?
Sie sieht irgendwie nach verkrüppelten Federn aus.
 
Hallo Hilli,
Tolle Bilder
Sehr schöne Vögel, Gefallen mir gut.
 
Hallo,

wie kam es dazu das die Zyste abgefallen ist und woraus bestand sie?
Sie sieht irgendwie nach verkrüppelten Federn aus.

Sie ist eingetrocknet,obwohl sie nicht abgeschnürrt war.Hat aber ewig lange gedauert. Drin waren Federn,Hautfett und so eine kalkige Masse.In der Zyste waren massig Federn drin,da es einen großen Hautbereich betraf,was der Grund war weshalb nicht abgeschnürrt werden konnte. Man konnte nur von der Spitze aus schon mal eingetrocknetes abmachen um das Gewicht und die Größe zu verkleinern.
 
Unterschied vom alten und neuen Gefieder bei dem Achat topas weiß rez. Weibchen.

Links am Schwanz die letzte alte Feder.
IMGP8347.jpg

IMGP8357.jpg
Farbunterschiede am Flügel sind auch da. Hätte mal eher knipsen sollen,da war es noch krasser zusehen.
hier der Unterschied zwischen Schwanz und Flügel
IMGP8344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli!
Ich denk mal, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das Gefieder ist schlicht und einfach übers Jahr verblaßt und wird nun in den "alten Farben" erneuert. Das Verblassen ist ein schleichender Prozess, von dem man in der Regel nicht viel mitbekommt, erst wenn dann neue Federn kommen fällt es auf!
 
Hallo Tommi

Danke. So ist es mir bei ihr noch nie aufgefallen. Bei meinem braunem Weibchen war es auch mal ein bißchen.Nur weil bei den anderen Achaten kein Unterschied war,kam es mir doch komisch vor.Ja,aber wieso wurden sie so braun.. hätte doch auch mehr das grau mit drin bleiben müssen.. ach egal :D meine Überlegungen wieder.

es grüßt Hilli
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.158
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Terry57
T
Zurück
Oben