meine Bilder von Takla und kelebek

Diskutiere meine Bilder von Takla und kelebek im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - so jungs frisch vom bäcker sind ebend gemacht worden die bilder da drunter volgen noch die anderen bilder und zu den bildern ein parr einzelheiten
A

Aydin

Guest
so jungs frisch vom bäcker sind ebend gemacht worden die bilder da drunter volgen noch die anderen bilder und zu den bildern ein parr einzelheiten
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die restlichen
 

Anhänge

  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    20 KB · Aufrufe: 187
  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    19 KB · Aufrufe: 243
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 267
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 182
So das 1 Bild ist ein kleiner 2 monate alter takla mit einer nelke. bild 2 sieht man die nelke besser und sieht so aus als ob es ein mänchen sein wird. bild 3 ist auch ein Takla seine eltern sind Gök und limon farben gewesen und hat auch eine nelke (eine andere nleke zu bild 1,2 wenn man genau beobachtet. bild 4 da sind die beiden von bild 1 bis 3 . bild 5 ist auch ein takla die eltern wurden aus der türkei importiert beide eltern tiere sind reinrassige schwarze takla gewessen und sie da ein scheke. bild 6 ist der vater von bild 1,2 aus der türkei kommt der flieger her mit einer schnabel nelke.bild 7 neben dem großen schwarzen takla das bild sind meine neuen kelebek und da drunter sind noch mal alle meine besten flieger zusamen auf ein photo
hoffe die gefallen euch.

Gruß
Aydin
 
tauben

hallo

booee, sind die zahm.
wie machst du das?
meine fliegen zwar auch nicht weg,
aber so zahm sind meine nicht.
schöne tauben :beifall:
muss ich da sagen.
 
da ich meine tauben alle unter einem dach rein bringe aber nach rasse getrennt gebe ich den tauben immer abends futter weggen meinen taklas die ich immer abends traniere und sie ohne den futter becher nicht runter kommen die kelebek nehmen mir so gar das futter vom mund aus ist nur eine kleine übung drin bin schließlich noch schüler und habe daher auch viel zeit und investiere am tag ca 3-4 stunden an die tauben
 
Hallo Aydin,
kannst Du denn aufgrund der Größe der Schnabelnelke Rückschlüsse auf das Geschlecht der Taube ziehen? oder ist das auch davon abhängig wie alt das Tier ist und welchem Farbenschlag es angehört?
Ich meine ich hätte mal irgendwo was darüber gelesen?
Mit den rezessivroten Kelebek hast Du bestimmt keinen schlechten Griff getan. Die rezessivroten fliegen bei mir eigentlich alle recht schön. Ich weiss allerdings nicht ob man das so verallgemeinern kann oder ob das vielleicht auch vom jeweiligen Zuchtstamm abhängig ist.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Aydin
Deine Tauben sehen echt klasse aus. Ich hatte dir doch auf deine Mail geantwortet. Ich hab leider im Moment wenig Zeit, da ich beruflich viel an den Beinen habe. Ich werde dich aber morgen wegen der Tauben anrufen.
 
tauben

hallo
ich hab leider nicht so viel zeit.:traurig:
nur eine stunde am tag.
aber meine tauben müssen ja auch nicht so zahm sein.
wenn es sein muss, will ich sie fangen können,
ohne das massenpaik ausbricht.
und das geht super.
 
Andrea

ich habe das mit der erkennung von den geschlechtern einerseits mich an der kopf und schnabelnelke orientiert und nach langem hin und her ist der dreh mit der erkennung des geschlechts raus gekommen. meine rezzesivroten kelebek vliegen alle super da kommt eins der roten so ähnlich wie ein dönek runter er dreht sich um die eigene achse ca 3 meter runter und meine anderen rezzesivroten spielen alle in der luft sehr schön genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. habe jetzt noch von mein onkel der kelebek importiert hat im jahr 05 3 eier bekommen schwarz weiz gescheckte muss mal gucen wie das mit den wird.

Olek
gerne kannst du mich anrufen würde mich freuen wenn du nach der schulezeit also nach 13:10 anrufen würdes :D

Cherli
das ist doch nicht so schlimm das wichtigste ist das man an der sache spass hat und sich auch ablenken kann vom alltag Zitat von vielen Tauben Sportsfreunden tauben zu halten ist wie eine drogen sucht
 
Hallo Aydin,

sehr schöne Tier hast du das. Ich wusste garnicht, dass es die Takla auch mit Nelke gibt. Kommen die Heufig vor oder ist das eher selten?
Das Tier auf Bild 5 ist aber Blaugehämmert und kein Schecke :zwinker:
 
hallo,

schicke tauben, die sind richtig zahm oder?
meine sind da ganz anderst.
wenn ich das haus aufmache dann alle immer schnell raus.
sie sind im allgemeinen recht wild. keine ahnung wieso.
manchmal versuche ich sie mit futter zu locken aber wenn man mit futter wirft dann auch gleich ''oho schnell weg 8o ''
 
Barney
blau gehämmert kann man es nicht so ganz nennen der hat auch viel schwarz als blau und weiß ist ja auch noch da eher schwarz weiß.

die tiere kommen bei mir auch wenn man die tür öffnet schnell raus habe es den aber abgewöhnt kommen nur noch raus wenn ich sie rufe
 
zu der schnabel nelke ja es gibt die die sehr selten habe auch einige gehabt die am kopf 2 verschiedene schnabel nelken hatten aber ich lege nicht gern wert um das aussehen der tiere sondern eher nach leistung
 
ich hab mal zwei meiner tauben von hand aufgezogen, aber so älter sie wurden desto scheuer wurden sie.
jungtauben sind immer zahm aber sobalt sie älter werden fangen sie auch an so mit dem schnabel zu knacken und mit den flügel zu schlagen.

gibt es bestimmte taubenrassen die zahm sind?
das einzigste was bei mir immer zu kuscheln war, waren meine pfautauben.
menno, ich will auch solche kuscheltauben.

was verstehst du eigentlich unter tauben ''trainieren''?
ich habe meine nur so weil ich sie halt schön finde. morgens fliegen lassen und abends wieder einsperren. ich sehe ihnen so gerne zu, aber viel mehr zeit hab ich auch nicht.

ich glaube aber das wenn ich mir ne zutrauliche taube holen, das die dann bestimmt auch scheu wird weil sie sich das von den anderen abgucken würde?
oft sieht man züchter die ihre tauben locker auf der hand sitzen haben. wenn ich meine mal fange dann machen die da ein morz theater, und von alleine kommen is eh garnicht drinne. :traurig:
 
was verstehst du eigentlich unter tauben ''trainieren''?

Wie bitte? Genau zu diesem Thema hast Du im Dezember letzten Jahres einen Thread erstellt, es wurde Dir erklärt und Du hast dich bedankt! Und zwar hier

:? :nene:
 
erst mal tag auch webgirl87,islanddönek

webgirl87
was ich unter tranieren verstehe ist ich gucke erst mal was die rasse für eigenschaften hat wie zum beispiel Droppen von einem bestimmten winkel aus (adana) (Kelebek aber bei der ist ist es nicht so wichtig aus welchem winkel her die tiere runter kommen) oder die überschläge und wie und wo sie die überschläge machen und die kerze sollen (takla)

und ich traniere sie so das die eigenschaften von den tauben z.b wenn adana in 9 sec unten auf dem boden seien sollen wärend des sturzes das sie eher in 5 sec unten seien sollen und in einem 90 grad runter kommen sollen und nicht mit offenen flüggeln und es muss in der luft sischen wenn sie kommen.

ich traniere meine kelebek tauben ab 2 uhr sie fliegen 15 min dann droppe ich sie runter danach ab zum stall mit den 15 min pause dann wieder raus lassen und wieder 15 min fliegen lassen dann wieder droopen und rein in den stall das mache ich den ganzen tag wenn nichts vorkommt bis es dunkel wird meine taklas lasse ich um 7 uhr raus bis 1 uhr und mein vater sorgt dann das sie in der luft fliegen

Islanddönek
bitte verstehe es nicht falsch aber sie hat nach meiner meinung gefragt was ich darunter verstehe unter dem wort tauben tranieren und ich denke mal das jeder mensch eine induviduelle meinungen hat und das man gerne fragen beantwortet jeder hat mal von null angefangen oder hast du sofort alles gewusst und hast nie fragen gestellt wenn nicht 2 oder 3 mal bitte reg dich nicht auf aber dieses ist ein forum wo man fagen sollte

gruß aydin
 
So war das jetzt nicht gemeint!

@aydin

Ich rege mich doch nicht auf, sondern wundere mich nur, wenn jemand nicht mehr weiß, was er vor nicht einmal einem halben Jahr geschrieben hat. Ich finde es nur langweilig, wenn immer die gleichen Sachen gefragt werden, weil oft erst geschrieben wird und dann die Suchfunktion in Anspruch genommen wird (oder auch nicht). Denn das Forum ist nicht nur zum Fragen da, sondern auch via Suchfunktion auch eine Informationsquelle...
 
hi islanddönek

das freut mich das du es nicht so aufgenommen hast. schließlich habe ich euch auch am anfang sehr genervt und wenn ich jetzt hier so meine eigenen fragen durch lesse muss ich mich tot lachen das ich sollche blöden fragen gestellt habe.

webgirl87

ich denke mal das kelebek, adana, takla, Bango, sehr zutraulich sind

mir fällt zurzeit eine rasse ein die sher scheu ist dönek/dunek ist auch gut so das sie scheu sind

gruß aydin
 
Es gibt mehr blöde Antworten, als blöde Fragen....:D

Das Dunek allerdings scheu sein sollen kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Sind sind midestens genauso zahm wie Kelebek usw. (man muß natürlich entsprechend mit ihnen umgehen). Meine z.B. lassen sich ohne Probleme in die Hand nehmen, fressen alle aus der Hand und manche kommen mir auch auf die Hand geflogen, wenn ich sie rufe. Bei befreundeten Züchtern ist das auch so, wirklich scheue Dunek habe ich noch nie gesehen.

Dolapci sollen eher scheu und zurückhaltend sein und die türkischen Züchter sollen auch Wert darauf legen, daß diese Rasseeeigenschaft erhalten bleibt. Das habe ich allerdings nur gehört/gelesen....
 
tag auch isslanddönek

also hier in der umgebung sind die scheusten dönbek die besten und daraus habe ich den entschluss gefasst
und mir wurde auch gesagt das dies besser ist als zahme dönek diese meinung vertritt bei uns fast jeder dönek züchter :p das mit dolapci muss man am besten turgay fragen der hat welche

gruß
aydin
 
Thema: meine Bilder von Takla und kelebek

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.234
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben