Meine Blaßköpfe

Diskutiere Meine Blaßköpfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Das sind meine Blaßköpfe, der letzte ist wie man sieht ein Mischling. Leider sind sie alle sehr scheu und schreckhaft. Trotzdem schaue ich ihnen...
S

s_susie

Guest
Das sind meine Blaßköpfe, der letzte ist wie man sieht ein Mischling.
Leider sind sie alle sehr scheu und schreckhaft. Trotzdem schaue ich ihnen sehr gerne beim unsinnmachen zu. :zwinker:
 

Anhänge

  • blasskopf65_200x150.jpg
    blasskopf65_200x150.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 110
  • blasskpfe_200x190.jpg
    blasskpfe_200x190.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 117
  • clumsy09_156x200.jpg
    clumsy09_156x200.jpg
    13 KB · Aufrufe: 114
  • derfalsche_177x200.jpg
    derfalsche_177x200.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 116
Hallo Susie,

die sind ja schön...

öhm, wieviele sind das denn?! *gg*

Der letzte ist ein "Mischling"?! Mit was denn?
Wie alt sind sie und hast du keine Probleme wenn du sie zusammen hälst?! Wäre da etwas vorsichtig... :zwinker:
 
Es sind insgesamt 4 und sie vertragen sich alle sehr gut. Sie sind alle schon etwas älter , so zwischen 3 und 6 Jahren. Die Voliere ist groß, sie können sich gut ausweichen.

Ich denke der Mischling ist zur Hälfte naturfarben !? Weiß es aber nicht , ich habe ihn auch nur dazu genommen , weil ich keinen vierten Blaßkopf bekommen habe. Und die Henne sollte nicht alleine bleiben.
 
s_susie schrieb:
Es sind insgesamt 4 und sie vertragen sich alle sehr gut. Sie sind alle schon etwas älter , so zwischen 3 und 6 Jahren. Die Voliere ist groß, sie können sich gut ausweichen.

Ich denke der Mischling ist zur Hälfte naturfarben !? Weiß es aber nicht , ich habe ihn auch nur dazu genommen , weil ich keinen vierten Blaßkopf bekommen habe. Und die Henne sollte nicht alleine bleiben.

Hallo Susie,

wie groß ist denn die Voliere, wenn ich fragen darf?
Lässt du auch brüten? (ZG?)

Hmm, viell. ist er kein Mischling sondern eine Mutation?! (zu Selinamulle schiel *wartwart* würde auf einen Schecken tippen!?) ...

Mischling (Hybrid) wäre er wenn er aus einer nicht Artenreinen Verpaarung entstanden wäre (sprich die Elterntiere waren: Blaßkopf + Pennant oder Blaßkopf + Rosella o.ä.), konnte dir der Besitzer/Züchter dazu nichts sagen?
 
Die Voliere ist knapp 10 mq , aber wie gesagt , sie vertragen sich.
Nachziehen tu ich keine , wollte ich erst , ist mir aber zu stressig. Dann müßte ich sie ja auch trennen.
 
s_susie schrieb:
Die Voliere ist knapp 10 mq , aber wie gesagt , sie vertragen sich.
Nachziehen tu ich keine , wollte ich erst , ist mir aber zu stressig. Dann müßte ich sie ja auch trennen.

Hallo nochmal,

10 m² = ca. 2x5 m Voliere?! *ausrechne*

nunja, wenns gut geht, okay! :zustimm:
Denke du hälst sie SO schon länger zusammen!

Achte auf die Hähne, falls wirklich mal Brutstimmung aufkommt -auch wenns nicht gewünscht ist-, ... sowas kann dann von heut auf morgen ins Auge gehen! ;)

Freu mich über weitere Geschichten und Bilder von dir und deinen Blaßköppen... :)
 
Hallo

was für schöne Jungs und Mädels. Würde mich über noch mehr Bilder freuen.
Corry
 
Hallo,

@ FamFieger

Also Jessy ich tippe auf Mischling mit Rosella wegen dem ziemlich gelben Bauch. Blaßkopfschecken sind es nicht, aber ich werde mal meinen Männe noch zu rate ziehen, der weiß das bestimmt. Blaßkopfschecken zeigen kein Rot.

Aber die Vögel sind Mischlinge aus Blauwangen- und Blaßkopfsittiche. Werde nachher noch ein Bild von beiden einstellen.

Vielleicht find ich auch noch eins von einem Blaßkopfschecken.

Gruß
Sabine

P.S. War letzte Woche im Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich muß meine Aussage von vorhin dahin abändern, dass die Vögel Mischlingsmerkmale aufweisen. Das es Mischlinge sind, kann ich nicht behaupten.

Allerdings sind die Vögel von der Bauchgefiederfarbe sehr schön, jedoch das Blau in Wange und im Rücken dürften eigentlich bei wildfarbenen Blaßkopfsittichen nicht vorhanden sein.

Anbei Bilder vom Blaßkopf, zwei Blaßkopfschecken und einem Blauwangensittich.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

  • Blaßkopf.jpg
    Blaßkopf.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 61
  • Blaßkopfschecke 1.jpg
    Blaßkopfschecke 1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 61
  • Blaßkopfschecke 2.jpg
    Blaßkopfschecke 2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 60
  • Blauwangen.jpg
    Blauwangen.jpg
    14 KB · Aufrufe: 73
hallo!

vielleicht täusche ich mich ja, aber der mischling hat doch einen eher grünen bauch, könnte da nicht eher ein teil barnardius drin sein, vielleicht in der f2 generation?
 
Hallo Jacky,
ich weiß es natürlich auch nicht wirklich, aber mein Männe hat sich das Bild ebenfalls angesehen und wir meinen auch einen grünen Bauch gesehen zu haben. Wenn Du aber das Gelb/Grün vom Rosella mit dem Blau vom Blaßkopf nimmst, hast Du auch grün :zwinker: :grin2:

Gruß
Sabine
 
Hallo,

also die Blaßköpfe (drei Tiere) sind normale (und zudem sehr schöne) Blaßköpfe, wie sie z.B. in Brisbain vorkommen. Dort gibt es auch welche mit blauem Bauch und auch blaue Federn in der unteren Wangenregion und im Rücken gibt es in der Natur durchaus. Die entscheidenden Merkmale zur Abgrenzung der Blauwangen sind nicht der blaue Bauch, im Gegenteil gibt es in Nord Queensland sogar Blauwangen mit fast gelbem Bauch. Endscheidend ist die Wange und die Rückenzeichnung und -farbe (auf dem Foto gut zu sehen). Zudem gibt es zwischen der Verbreitung der Blaßköpfe und der Blauwangen einen fließenden Übergang und somit auch Zwischenformen.

Der vierte Vogel ist auf jeden Fall ein Rosella - Blaßkopf - Hybride. F2 Hybriden mit Barnardinus gibt es meines Wissens nicht und der Vogel hat keine Merkmale eines Barnardinus, der grüne Bauch kommt vom Rosella

Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hallo,

also die Blaßköpfe (drei Tiere) sind normale (und zudem sehr schöne) Blaßköpfe, wie sie z.B. in Brisbain vorkommen. Dort gibt es auch welche mit blauem Bauch und auch blaue Federn in der unteren Wangenregion und im Rücken gibt es in der Natur durchaus. Die entscheidenden Merkmale zur Abgrenzung der Blauwangen sind nicht der blaue Bauch, im Gegenteil gibt es in Nord Queensland sogar Blauwangen mit fast gelbem Bauch. Endscheidend ist die Wange und die Rückenzeichnung und -farbe (auf dem Foto gut zu sehen). Zudem gibt es zwischen der Verbreitung der Blaßköpfe und der Blauwangen einen fließenden Übergang und somit auch Zwischenformen.

Der vierte Vogel ist auf jeden Fall ein Rosella - Blaßkopf - Hybride. F2 Hybriden mit Barnardinus gibt es meines Wissens nicht und der Vogel hat keine Merkmale eines Barnardinus, der grüne Bauch kommt vom Rosella

Gruß

Tobias

falls es falsch rüber gekommen sein sollte, meinte ich den blauen Bauch nicht als Mischlingsmerkmal. Lediglich die blauanteile in der Wange und die blauen Federn auf dem Rücken weisen auf Mischlingsmerkmale hin. Das es in Australien zu Mischpopulationen kommt ist keine Frage. Leider sind beide Unterarten auch in Deutschland vermischt worden, so dass eine "Reinzucht" sehr schwierig ist.

Gruß
Sabine
 
Thema: Meine Blaßköpfe

Ähnliche Themen

klaus g
Antworten
6
Aufrufe
881
klaus g
klaus g
B
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Blaßkopfrosella
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1.164
samy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.107
Pine
Pine
Zurück
Oben