Meine Blaßkopfrosella! :-)

Diskutiere Meine Blaßkopfrosella! :-) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr "Plattschweifler", guckt mal, das sind meine süßen und wunderhübschen und sooo lieben Blaßkopfrosella! :+party: Es wird Zeit, daß...

1. #1 Vogel-Mami, 6. Mai 2006
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Hallo Ihr "Plattschweifler",

guckt mal, das sind meine süßen und wunderhübschen und sooo lieben Blaßkopfrosella! :+party:
    Es wird Zeit, daß ich`se endlich mal vorstelle, sie leben jetzt schon seit mehr als zwei Jahren bei mir. :freude:

Tja, und leider hatten sie es vorher -um es gelinde auszudrücken- nicht so gut. :nene:
    Sie mußten sich mit einer dieser "Hubschraubervolieren" -O-Ton der Vorbesitzer: "...die haben eine *riiiesige* Voliere!" :k - begnügen, wo sie nicht ein einziges Mal raus durften -nochmal O-Ton: "Wieso denn raus? Wo die Voli doch so *riiiesig* ist..." :+kotz: -; dementsprechend schlecht sah das Gefieder der beiden damals aus, ja der gesamte Zustand war miserabel -zumal die Ernährung auch noch unter aller S.. war! 0l

Als die Zwei hier dann endlich mal fliegen durften, ging echt die Post ab! :rockon:
    Es war eine Wonne -und ist es bis heute-, dieser Lebensfreude zuzusehen! :freude:
    Zu ihrem Glück müssen sie seither weder in einen Käfig noh in eine Voliere, sondern haben "Dauerfreiflug"!
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man solche Energiebündel, wie es wohl alle Plattschweifsittiche sind, in so ein Miniding sperren kann; eine Voli für diese Art kann garnicht groß genug sein!!! :dance:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herzcomp, 7. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
    herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

Schöne Bilder...

So ne Hubi-Voli habe ich für mein 2 Pennanten ja auch.......

Aber ich denke mir zum Fressen und Schlafen reicht das auch, sonst sind sie ja immer draußen und schreddern meine Einrichtung:+schimpf

Aber für lange zeit da drin? Unvorstellbar für mich und meine Geier;)

Bis dann

cu
    Andreas

4. #3 Vogel-Mami, 9. Mai 2006
    Vogel-Mami

Weitere Bilder...

Hallo Andreas,

naja, ob nun die Bilder ansich so schön sind... :+keinplan

Mich stören ja diese *tollen* "70er-Jahre-Kacheln", auch wenn dieser Stil grade wieder Hochkonjunktur hat. :k
    Dadurch kommen meine Vögele, garned so richtig zur Geltung! :nene:

Dabei find ich deren Farben echt sooo wunderschöööön!!! :beifall:

Haste von Deinen Pennies auch schon Bilder ins Forum gestellt?
    Würd`se sehr gerne mal seh`n! :~

Ich hab auch noch Bilder gefunden, sogar ein paar ohne Kacheln :p ...

Anhänge:

5. #4 Vogel-Mami, 13. Mai 2006
    Vogel-Mami

Schmusebilder

Hi,

hier noch `n paar Bilder mit einem eher seltenen Motiv bei dieser Vogelart -zumindest hört man das immer so...

Plattschweifsittiche sollen ja grundsätzlich nicht grad die großen Schmuser sein! 8)

Ich finde, meine Schätzelchen gehen -berücksichtigt man eben ihre nunmal relativ "unterkühlte" Art in der Partnerschaft- doch recht lieb, ja sogar zärtlich miteinander um! :trost:

Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht mit Euren Süßen? :~

Anhänge:

6. #5 herzcomp, 14. Mai 2006
    herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

Bei mir jagt der Coco immer die Bonny überall weg...

Aber schlafen tuen sie auf einer stange... merkwürdig....

und ja.. meine beiden hab ich auch schon verewigt.. hier im Forum warte mal...

hmmmm

Hier der link...

http://vogelforen.de/showthread.php?t=95207

Biba
    cu
    Andreas

7. #6 CharlyPlus, 8. Juni 2006
    CharlyPlus

CharlyPlus Guest

Hi

lackier dir die Fliesen weiß :) Abknabbern kann man die Farme nicht ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Blaßkopfrosella! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrung die ein blasskopfrosella fressen darf

,
  2. blasskopfrosella

,
  3. blasskopfrosella bilder

,
  4. blasskopfrosella haltung
Die Seite wird geladen...

Meine Blaßkopfrosella! :-) - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!

Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Wir haben seit 5 Jahren ein Blasskopfpärchen, bislang in Innenhaltung. Dazu haben wir noch einen...
  2. Blasskopfrosella und andere Vogelarten?

Blasskopfrosella und andere Vogelarten?: Hallo Vogelforen.de vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine Blasskopfrosella Henne und sie schreit ständig, wenn niemand im...
  3. Geschlecht Blasskopfrosella

Geschlecht Blasskopfrosella: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich hab heute völlig unerwartet einen Pflegefall aufgenommen. Der Besitzer ist leider unerwartet verstorben...
  4. Blasskopfrosella Vergesellschaftung

Blasskopfrosella Vergesellschaftung: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit wohl ein Blasskopfrosella Weibchen.Bisher waren alle Versuche Sie habdzahm zu bekommen nicht von...
  5. Blaßkopfrosella... Hahn oder Henne?

Blaßkopfrosella... Hahn oder Henne?: Hallo, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe... Handelt es sich bei diesem Vogel um einen Blaßkopfrosella? Ist es ein Hahn oder eine Henne?...