Meine Blaßkopfrosella! :-)

Diskutiere Meine Blaßkopfrosella! :-) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr "Plattschweifler", guckt mal, das sind meine süßen und wunderhübschen und sooo lieben Blaßkopfrosella! :+party: Es wird Zeit, daß...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo Ihr "Plattschweifler",


guckt mal, das sind meine süßen und wunderhübschen und sooo lieben Blaßkopfrosella! :+party:
Es wird Zeit, daß ich`se endlich mal vorstelle, sie leben jetzt schon seit mehr als zwei Jahren bei mir. :freude:

Tja, und leider hatten sie es vorher -um es gelinde auszudrücken- nicht so gut. :nene:
Sie mußten sich mit einer dieser "Hubschraubervolieren" -O-Ton der Vorbesitzer: "...die haben eine *riiiesige* Voliere!" :k - begnügen, wo sie nicht ein einziges Mal raus durften -nochmal O-Ton: "Wieso denn raus? Wo die Voli doch so *riiiesig* ist..." :+kotz: -; dementsprechend schlecht sah das Gefieder der beiden damals aus, ja der gesamte Zustand war miserabel -zumal die Ernährung auch noch unter aller S.. war! 0l

Als die Zwei hier dann endlich mal fliegen durften, ging echt die Post ab! :rockon:
Es war eine Wonne -und ist es bis heute-, dieser Lebensfreude zuzusehen! :freude:
Zu ihrem Glück müssen sie seither weder in einen Käfig noh in eine Voliere, sondern haben "Dauerfreiflug"!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man solche Energiebündel, wie es wohl alle Plattschweifsittiche sind, in so ein Miniding sperren kann; eine Voli für diese Art kann garnicht groß genug sein!!! :dance:
 

Anhänge

  • 070605-5-mileya.jpg
    070605-5-mileya.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 174
  • 010705-1-samiro.jpg
    010705-1-samiro.jpg
    33 KB · Aufrufe: 208
  • 050705-13-mileya.jpg
    050705-13-mileya.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 132
  • 070605-1-samiro.jpg
    070605-1-samiro.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 163
  • 180505-3-beim futtern.jpg
    180505-3-beim futtern.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 171
Schöne Bilder...

So ne Hubi-Voli habe ich für mein 2 Pennanten ja auch.......

Aber ich denke mir zum Fressen und Schlafen reicht das auch, sonst sind sie ja immer draußen und schreddern meine Einrichtung:+schimpf

Aber für lange zeit da drin? Unvorstellbar für mich und meine Geier;)

Bis dann

cu
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Bilder...

Hallo Andreas,


naja, ob nun die Bilder ansich so schön sind... :+keinplan

Mich stören ja diese *tollen* "70er-Jahre-Kacheln", auch wenn dieser Stil grade wieder Hochkonjunktur hat. :k
Dadurch kommen meine Vögele, garned so richtig zur Geltung! :nene:

Dabei find ich deren Farben echt sooo wunderschöööön!!! :beifall:

Haste von Deinen Pennies auch schon Bilder ins Forum gestellt?
Würd`se sehr gerne mal seh`n! :~

Ich hab auch noch Bilder gefunden, sogar ein paar ohne Kacheln :p ...
 

Anhänge

  • 180505-1-samiro.jpg
    180505-1-samiro.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 161
  • 010605-2-mileya.jpg
    010605-2-mileya.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 144
  • 010605-1.jpg
    010605-1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 137
  • 030605-futtern.jpg
    030605-futtern.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 141
  • 070605-1-beim futtern.jpg
    070605-1-beim futtern.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 182
Schmusebilder

Hi,


hier noch `n paar Bilder mit einem eher seltenen Motiv bei dieser Vogelart -zumindest hört man das immer so...

Plattschweifsittiche sollen ja grundsätzlich nicht grad die großen Schmuser sein! 8)

Ich finde, meine Schätzelchen gehen -berücksichtigt man eben ihre nunmal relativ "unterkühlte" Art in der Partnerschaft- doch recht lieb, ja sogar zärtlich miteinander um! :trost:


Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht mit Euren Süßen? :~
 

Anhänge

  • füttern-010605.jpg
    füttern-010605.jpg
    15 KB · Aufrufe: 108
  • füttern-010605-3.jpg
    füttern-010605-3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 86
  • 030605-2-füttern.jpg
    030605-2-füttern.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 117
  • 010605-1-füttern.jpg
    010605-1-füttern.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 107
  • 030605-lp1-mileya-&samiro.jpg
    030605-lp1-mileya-&samiro.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 114
Vogel-Mami schrieb:
Hi,


hier noch `n paar Bilder mit einem eher seltenen Motiv bei dieser Vogelart -zumindest hört man das immer so...

Plattschweifsittiche sollen ja grundsätzlich nicht grad die großen Schmuser sein! 8)

Ich finde, meine Schätzelchen gehen -berücksichtigt man eben ihre nunmal relativ "unterkühlte" Art in der Partnerschaft- doch recht lieb, ja sogar zärtlich miteinander um! :trost:


Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht mit Euren Süßen? :~

Bei mir jagt der Coco immer die Bonny überall weg...

Aber schlafen tuen sie auf einer stange... merkwürdig....

und ja.. meine beiden hab ich auch schon verewigt.. hier im Forum warte mal...

hmmmm

Hier der link...

http://vogelforen.de/showthread.php?t=95207

Biba
cu
Andreas
 
Thema: Meine Blaßkopfrosella! :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben