Meine Blaue Schar

Diskutiere Meine Blaue Schar im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Getrud, in weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, nur: - die Mischlinge aus PK und SK, die hier bei mir ankamen, sind AZ-beringt -...

  1. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo Getrud,

    in weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, nur:

    - die Mischlinge aus PK und SK, die hier bei mir ankamen, sind AZ-beringt
    - wieso ist AiN häufig mit umzuverpaarenden, geschlechtsunbestimmten Geschwisterjungtieren konfrontiert, die der gutgläubige Halter beim Züchter direkt erworben hat und dem erzählt wurde "och, des passt scho, die raufet sich zusamme"
    - Stichwort "Wochenzeitung": Oft genug lese ich auch bei dhd24 oder ähnlichen Onlineportalen Anzeigen "aus liebevoller Hobbyzucht, natürlich beringt usw usw", teilweise werden Rosenköpfchen für unter 10 Euro angepriesen - das hat für mich auch schon Züge von Verschleudern auf Teufel komm raus.

    Mag sein, dass es sich hier um den "Bodensatz" handelt, trotzdem sind es noch elend viele.

    VG
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest



    Morgen Ursula,

    ich fühlt mich von deinen Zeilen auch irgendwie angmacht!
    Und übrigens stelle ich überhaupt nichts in den Raum das ich nicht mal gelsen oder gesagt bekommen habe ;)
    Und ich bin mir sicher ich hab dies mal gelesen. Leider habe ich mein Aaga Buch nicht mehr, hatte ich mal einem Käufer mitverkauft. Aber ich werde mich einwenig schlau machen ob ich noch was finden werde..


    ne Ursula irgendwie merke ich das nicht aus deinen Texten raus..

    na nu was solls, haben uns wohl beide falsch verstanden... :trost:

    ansonsten kann ich mich Gertrud Worten anschliessen..
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    halo martina,

    ja es gibt solche und solche züchter ,da brauchen wir gar nicht drüber zu disskutieren .und das das noch elends viele sind ,da geb ich dir auch recht.
    mir gings nur um die feststellung ,dass grad bei den mischlingen -eben viele unwissende und unerfahrene halter mit dran schuld sind .und eben genau SO viele mischlinge "produziert" werden.es wird auch viel schund getrieben und ich weiß ,dass manche züchter in solchen fällen wie beschrieben in der vergangenheit auch schon mal mit ringen "ausgeholfen haben " trotz androhung von strafe.um diese tiere zu legalisieren und schließlich verkaufen zu können.


    viele grüße
    gertrud
     
  5. #44 Vogel-Mami, 1. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Mischmasch

    Hallo Gertrud,


    was meinste, warum ich in meinem letzten post geschrieben hab:

    >> Aber die, die es nunmal bereits gibt, haben ein genauso schönes Leben verdient wie die artenreinen Vögel! :freude:
    Warum sollten sie unter dem leiden, was Menschen verbockt haben?! <<

    ...was Menschen verbockt haben! :+klugsche
    Nicht (nur) Züchter!

    Denn mir ist sehr wohl bewußt, daß ein großer Teil dieser "Mischerei" auf Kosten eben solcher Halter geht, wie Du sie so treffend beschrieben hast!

    Aber, Gertrud, by the way...
    Mir wurde von Fabian nahe gelegt, ich soll Dich fragen wegen der -angeblich- geringen Lebenserwartung von Hybriden...
    Was weißt Du darüber und woher? :~
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Ursula

    lies doch den Beitrag bitte richtig durch..
    Dan würde sich deine letzte Äusserung erübrigen ;)

    Auszug vikipedia: Die Hybridzucht hat allerdings nicht nur Vorteile. Einerseits werden die reinerbigen Zuchtlinien für die Parentalgeneration immer weniger vital.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hybride
     
  7. #46 Vogel-Mami, 1. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Heterosis-Effekt

    Hallo Fabian!

    Hab ich, aber ich dachte nicht, daß Du Dich lediglich auf diesen einen -mißverstandenen- Satz von Gertrud bezogen hattest...
    Egal! :zwinker:
    Ich hoffe, es sind nun sämtliche Mistverständnisse beseitigt! :trost:

    Allerdings...
    "Wikipedia" mußt Du erstmal richtig lesen!!! :p

    Geh mal dem dort angeführten link "Heterosis-Effekt" nach! :+klugsche
    Dieser Effekt bewirkt nämlich das genaue Gegenteil:

    >> Mischlinge sind besonders vital und leistungsfähig... <<

    Aber bittebitte bloß jetzt ned da reinlesen, ich sei deshalb für die Zucht von Hybriden!!! 8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Blaue Schar

Die Seite wird geladen...

Meine Blaue Schar - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  4. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  5. Türkis reinerbig und Türkis Blau

    Türkis reinerbig und Türkis Blau: beim stöbern auf verschiedenen Siten habe ich gelesen,das es wahrscheinlich oder auch nicht, unterschiede gibt bei den Allelen der Blauen Mutation...